Test Samsung Galaxy Watch 6 im Test: Mehr Display und Meer-Tem­pe­ratur­messung überzeugen

mannefix schrieb:
Wer trägt eine Uhr mit 1,3 cm Dicke. Sind die Zeiten nicht vorbei??
Ergänzung ()
Apple Watch 8 Ultra hat 14,4mm ....und nu???


Ich nutze eine Samsung Watch 5pro und komme fast immer von Sonntag zu Sonntag...also 7 Tage.

Allerdings zeigt mir die Uhr nur auf Knopfdruck die Uhrzeit an( Als Handwerker wäre sie sonst ständig an)
Anrufe, Whatsapp etc. werden natürlich trotzdem vollautomatisch angezeigt, mein Puls alle 10min gemessen, mein Schlaf getrackt, Schritte gezählt Ich bezahle mit der Uhr.

GPS und Wlan sind allerdings aus.... Bluethooth reicht aber auch....irgendwo ist das Telefon ja doch in der nähe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf| und mannefix
hört sich ganz gut an. Na die Apple Ultra würde ich als Brosche um den Hals tragen :).
Telefonierst Du mit der Samsung Watch Pro 5?
 
mannefix schrieb:
Telefonierst Du mit der Samsung Watch Pro 5?
manchmal aus versehen, wenn ein Anruf beim duschen reinkommt, aber eigendlich nicht :D

achja und ich nutze ein dunkles Ziffernblatt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Die Ticwatch Pro 5 ist um Welten schneller, die neue von Samsung ist ein Witz dagegen.
 
Ich hab ne "olle" Watch 4 Classic und ganz ehrlich ich habe bisher nicht einmal gedacht "mensch ist die uhr langsam" aber liegt vielleicht daran wie ich die nutze mehr als uhr denn Smartirgendwas.
Ergänzung ()

mannefix schrieb:
Sind die Zeiten nicht vorbei??
Warum sollten sie das sein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Zer0DEV schrieb:
Ok, langsam näheren wir uns dem Schwangerschaftssensor an. Uhr abnehmen, drauf pinkeln und die App zeigt das Ergebnis an.
Nicht zu vergessen, der Alkohol- und Drogenscan bzgl. Fahrtauglichkeit 🙃
 
audioph1le schrieb:
Die Ticwatch Pro 5 ist um Welten schneller, die neue von Samsung ist ein Witz dagegen.
Das Problem bei Mobvoi ist aber halt auch, dass die absolut null Ahnung von Software-Support (wie bring ich mal für meine Kunden ein WearOS-Update raus) haben.
 
mannefix schrieb:
waron liegt das? kann Samsung nicht?
Ich vermute schon, dass die Billouhr nicht dasselbe tut.
Eine Garmin oder Fitbit aber schon und dennoch hält der Akku Faktor x länger. Da vermute ich, mehr Datenmeldungen und einfach aufwendigere Software. Schon allein der Unterschied zwischen WatchOS und Tizen ist riesig vom Ressourcenverbrauch
 
ich habe noch die uralt gear s2 von 2015 und die funktioniert noch tadellos.
samsung ist schon 1a qualität. habe lediglich 3x bis jetzt das armband getauscht. akku hält noch und optisch auch noch 1a in schuss. kaufe erst eine neue, wenn die kaputt geht.

https://www.samsung.com/de/support/model/SM-R7200ZWADBT/
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ich hab ne "olle" Watch 4 Classic und ganz ehrlich ich habe bisher nicht einmal gedacht "mensch ist die uhr langsam"
Ist sie auch nicht, wenn man nicht den Fehler macht, sie ständig gefühlt mit dem neuesten Smartphone vergleichen zu wollen. Ich finde es einfach faszinierend, was man heute in ein so kleines Gehäuse rein bekommt. Ich habe auch die Classic 4 und die läuft nicht schlecht. Ja über die Akkulaufzeit könnte man ein Referat schreiben und ob jeder Sensor Sinn macht. Wäre irgendwie auch schade, wenn es nicht noch Verbesserungspotential gäbe. Die 6er bietet mir zur 4er zu wenig wirklich neues. Die brauche ich persönlich nicht. Aber mal schauen, wo die Reise in den nächsten Jahren hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Seid ich bei Garmin zuhause bin (Fenix 7X Solar und derzeit Epix Pro) habe ich jegliches Interesse an anderen smarten Uhren verloren. Wer einmal 19 Tage Akkulaufzeit hatte trotz aller aktiven Sensoren, always on und tracking, der will nie wieder weniger als das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, DerRico und PusteBlume0815
Das stimmt schon. Leider sind die auch sehr teuer und mir persönlich zu klobig. Auch gefallen mir nicht alle Designs. Für den Outdoorcrack, der mehrere Tage eine Tour macht aber wohl die Referenz. Gerade mit dem passiven Display eine interessante Sache. Hier bleibt sich Garmin ja treu - weniger Auflösung - mehr Laufzeit.
 
Zer0DEV schrieb:
Das Problem bei Mobvoi ist aber halt auch, dass die absolut null Ahnung von Software-Support (wie bring ich mal für meine Kunden ein WearOS-Update raus) haben.
Das stimmt leider, deswegen kommt dann nur die Pixel Watch 2 infrage.
 
Es gibt auch einen detaillierten Test von DC Rainmaker.
Neben Herzfrequenz und GPS werden sämtliche Funktionen gut dargestellt.

Schöne neue Uhr, aber diese Gängelung ans Samsung Smartphone ist so unsinnig.
"HR Alert, Blutdruck und EKG nur mit Galaxy-Smartphone" 🤦‍♂️

Da bleibe ich weiterhin bei meiner Venu 2 Plus. Smarte Apps wären nett, aber mir reicht meine Garmin mit kontaktlosem Bezahlen, Benachrichtigungen, Offline Spotify, 24/7 Tracken, EKG, Komoot, Map Navigation fürs Wandern und vor allem trotz mehrerer Trainings sowie Joggen unter der Woche einen Akku von 7 bis 8 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Plonktroll schrieb:
ich hab immer noch meine Active 2 von Samsung und der Akku hält noch locker 3,5 Tage durch ,
Die active 2 hat auch Tizen und kein WearOS mit den kleinen WearOS Watches kommt man gerade so über den Tag.
 
Sebaz360 schrieb:
Und wo ist das Problem die Uhr mal eben beim Duschen auf den Lader zu legen. 10 - 20 min laden und das ding ist wieder fit für 2 Tage
Handy laden, Kopfhörer laden, Uhr laden, Tablet laden...
ja, wo ist eigentlich euer Problem, liebt ihr es nicht ständig irgendwas irgendwo anzustecken?
(davon abgesehen, dass Akkus ja auch nicht besser werden mit den Ladezyklen und im Endeffekt wegwerfprodukte draus werden, die Umwelt freut sich)

Also ich bin recht froh, dass ich das nicht muss bzw. auf solche Geräte verzichten kann. Oder auch mal ein paar Tage unterwegs sein kann ohne Angst zu haben, dass meine Gadgets dann nicht mehr laufen.
Das einzige was ich benuze ist die mir geschenke (30 €) Mi Band 7 Fitnesswatch, die knapp 20 Tage mit einer Ladung auskommt, also hänge ich sie halt knapp alle 3 Wochen mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, juwa und Tuetensuppe
Für mich macht eine Smartwatch nur sinn wen sie das Smartphone hier und da mal ersetzen kann z.b. am See , Disco oder kurz mal einkaufen gehen und trozdem erreichbar sein.
Jetzt wo auch Whatsapp nativ läuft braucht man nicht immer das Smartphone mitschleppen.
 
Hier in Rom im XIII. Bezirk, das ist „Ostia Lido“ habe ich das Tyrrhenische Meer direkt vor meiner Haustür, wozu eine Uhr die einem sagt, dass das Wasser gerade pisswarm ist?

Für mich sind solche Uhren nichts anderes als neumodische Sklavenhalsbänder. Echte Freiheit bedeutet, dieses Teufelszeug wie Smartphones etc. nicht ständig herum tragen zu müssen, nennt mich eben altmodisch, bin ich ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris
Wer denkt sich eigentlich so einen Schwachsinn aus? :stock: Eine digitale Lünette ... Jeder mit einem Tauchschein fragt sich gerade, ob er lachen, weinen oder kotzen soll. :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Ich verstehe nicht, wieso bei Samsung mittlerweile der Akku so schnell leer ist.
Meine alte Active 2 hat knappe 5 Tage durchgehalten....Always Display aus...muß ja nicht ständig leuchten...und ich war in den 5 Tagen 2x 60min Laufen..... und nun keine 30Stunden mehr.....Und Garmin mit den neuen Oled Uhren schaffen bis zu neun Tage...was läuft da schief bei Samsung?
 
Zurück
Oben