Samsung R522 Übertakten!

Soweit war ich auch schon mit dem 2. Browser. Komisch, frisch installiert...
Hab die host Datei mal gelöscht (Spybot Änderungen) und bin in der DMZ...

Edit: Mit dem 2. PC dasselbe... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr merkwürdig, vor meiner antwort hab es probiert , ging und das mit Opera Oo.

nicht das dein antiviren program/Firewall was Blockt, was nutzt denn?

*ist bissl offtopic*
 
Free AV, aber ohne den Guard ;)

Edit: Habs jetzt an 2 anderen Rechnern, u.a. auch noch mit einer Ubuntu Live CD und an 2 verschiedenen Internetanschlüssen ausprobiert. Allerdings sind die beiden Internetanschlüsse von KabelBW, wenige hundert Meter entfernt. Muss es mal an der Uni probieren morgen - bekomme nur Seitenladefehler...

Edit2: Es liegt an KabelBW, die haben nen neuen IP Adressraum und das ist noch nicht bei allen Seiten angekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch teilweise Probleme mit dem Wlan bei WPA Personal Verschlüsselung.
Bei mir gehts nur wenn ich eine fixe IP zuweise.
 
Geht hier auch problemlos mit dem WLAN und WPA2 an ner Fritzbox und an nem TP Link Router.
 
Habt ihr das Nb auch im Bios beim Lüfter auf LOW gestellt?
Dann dreht nämlich der Lüfter nicht andauernd auf.
 
Der Silent Mode ist ja auch nur Umschalten auf Energiesparmodus per Hotkey.

Oder macht der mehr??
 
@carvahall: der Lüfter dreht bei mir vor allem zu Beginn immer wieder auf, völlig egal welche Einstellung ich im Bios nehme. Nach 15 Minuten nach mehren aus-einschalten des Lüfters verbleibt es allerdings im konstanten Rauschen ohne zu stoppen mehr. Hat wohl seine Betriebstemperatur dann erreicht und die Geräuschkulisse verbleibt angenehm. Trotzdem finde ich das idiotisch, weil die BIOS Einstellung genau 0 nützt (änderten auch die BIOS 05LL, 06LL nix daran).

Auch der Silentmode schafft es nur den Lüfter eine gewisse Zeit stillzuhalten. IMO ein bissl verpfuscht die Lüftersteuerung... ich hätte mir da konstante Drehgeschwindigkeiten erwartet. Vielleicht ist auch der Prozessor Dreck, weil er sich zu shcnell erhitzt. Ich hätt lieber einen der P8000 er Serie gehabt^ aber weiss auch nicht ob da der Lüfter wirklich besser ist.
 
Sodala hab jetzt mal di Graka von 600/800 auf 750/950 übertaktet.

Ich möchte den Prozessor übertakten!

Gibt es ein Tool mit dem ich on-the-Fly die Speichertimings verändern kann?

Yeehaw 7864 3DMarks mit 1280x768.

Best Laptop Ever.

Würde sich die Akkulaufzeit merklich verändern wenn ich den T6400 gegen einen T9600 austauschen würde??
 
Zuletzt bearbeitet:
carvahall schrieb:
Würde sich die Akkulaufzeit merklich verändern wenn ich den T6400 gegen einen T9600 austauschen würde??

du kannnst mal mit CPU right Utility

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/rightmark-rmclock-utility/

https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-takten-mit-dem-rightmark-rmclock-utility.409714/

die Spannungen der CPU anpassen, bei läuft der T6400 im Idle mit 0,925V, Last 1,15V

ohne Schwierigkeiten lief die CPU auch bei Vollast (Prime95 smallTT) @0,925V ( laut CPU-Z)

bin aber noch nicht zum testen gekommen wie positiv sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Deutlich kühler bleibt aber die unterseite Des NB und der lüfter springt nicht so oft an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der P9700 ist aber auch deutlich teurer.
Aber ein runtergevolteter T ist doch ein P??
 
nein, der t hat einen leistungsverbrauch von 35W, die p serie hat 25W bzw maximal 28W beim p9700. dadurch bleibt die cpu bei weitem kühler und somit leiser.
 
Ja aber durch undervolten vermindert man auch den Verbrauch.
Was ist der Unterschied zwischen einem P und einem T?
Die verminderte Spannung? Bessere Stromsparmaßnahmen?
 
t9600 http://ark.intel.com/Product.aspx?id=35563
p9700 http://ark.intel.com/Product.aspx?id=42599

im grossen und ganzen ne andere spannung, das ist richtig. du kannst aber den t9600 kaum verändern in sachen spannung... was denkst du, warm der p9700 bereits 28w tdp besitzt, obwohl 25w die übliche grenze ist... die prozessoren sind am limit, da geht einfach nicht mehr, deswegen ist auch der core i 3/5/7 rausgekommen.
 
Zurück
Oben