Samsung R522 Übertakten!

ja das war auch mein kenntnisstand. ich frage mich ob sich das evtl. auch beim ahadi der fall ist
 
Wahrscheinlich ist die CPU gesockelt.

Bei meinem ist sie gesockelt und ich habe es am 5.10 gekauft.
 
@nlpx:
Ich kapiers einfach nicht. Ich glaub ich hab hier schon genug zu dem Thema geschrieben und warum es doch extrem unwahrscheinlich ist, dass es tatsächlich ein Samsung R522 ohne Sockel gibt und solange mir nicht einer einen Beweis dafür bringen kann glaub ich da auch nicht dran, weil es für Samsung eben absolut keinen Sinn machen würde.
Ich behaupte jetzt mal es ist genauso wahrscheinlich einen R522 mit gelöteter CPU zu bekommen wie bei jedem anderen "normalen" Notebook auch, also quasi gleich 0.
 
Reinbauen kannst du den schon, sollte problemlos laufen.
Das mit der Garantie ist halt so ne Sache. Zum CPU Tausch muss der Laptop quasi komplett zerlegt werden, nicht nur irgend einen Klappe ab. Garantiesiegel hab ich bisher zwar keins gesehn, aber dass das NB schonmal offen war kann Samsung dennoch erkennen.
 
Wollte hier den Thread nicht zweckentfremden. Habe halt ein P7350 im Moment rumliegen, warum soll ich dann ein teureres Book mit "schlechterem" T Modell kaufen, würde ja auch in das Modell für 599.- passen. Sonst unterscheiden die sich ja nicht großartig - bzw. 800-900 Euro ist uns dann zu teuer.
Geht eigentlich nur um die Garantie, sonst wäre das Satin eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
die garantie ist selbstverständlich weg, wenn du die cpu wechselst. abgesehn davon ist der leistungsunterschied zwischem einem t6400 bzw t4200 und einem p7350 ehr lächerlich... der cpu wechsel, wenn sie gesockelt ist, ist auch nicht gerade einfach beim r522... da gibts keine klappe oder sonstigen, wo man einfach an die cpu rankommt... da muss man schon etliches zerlegen, und das nur, damit das ding ein wenig kühler wird ? denn das wäre der einzige vorteil vom p7350.

für 599euro wäre das acer aspire 5739g aber die bessere alternative. http://www.cyberport.de/notebook/no...00-4gb-320gb-15-hd-led-gt240m-n-vhp-w7hp.html hier gibts gleich windows7, nen subwoofer, 4gb ddr3 speicher und nen t6500 mit 2x2.1ghz dazu.
 
Danke, Acer muss nicht sein. Samsung hat super Support, das R522 längere Akkulaufzeit und NVIDIA muss auch nicht sein.

Habe gerade bei Samsung angerufen, der nette Herr von der Hotline versucht jetzt herauszufinden, welche Modelle fest verlötet sind und welche nicht und gibt mir dann Bescheid. Werde es dann auch hier posten.

EDIT: Gerade Rückruf bekommen (1A). Zitat "Bei Samsung sind alle CPUs verlötet". Lass ich mal so stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was nützt dir der support, wenn du die garantie beim umbau der cpu eh verlierst :)

das samsung sagt, das die cpu´s verlötet sind, wissen wir doch schon... aber das gegenteil hat noch keiner bewiesen hier und ich habe damals leider kein foto gemacht. hier gitbs nur irgendwelche fotos, wo man einen sockel erahnen kann... mehr aber auch nicht :)
 
weil es direkt von dem händler stammt... und es auch nur dort zu kaufen gibt :)

steht doch da, ein blueray laufwerk :) die können aber auch dvd lesen und brennen... aber halt noch blueray´s lesen...
 
@likezero:
Es gibt sehr wohl Bilder vom tausch der CPU beim R522, ich meine den Link auch hier schon gepostet zu haben.
Die Bilder auf denen der Sockel "zu erahnen" ist sind wohl teilweise schon so gut, dass man ganz klar einen Sockel erkennen kann.
Dahingegen gibt es aber tatsächlich absolut keinen Beweis und nichtmal einen Anhaltspunkt dafür, dass es tatsächlich r522s mit verlötetster CPU gibt.
Auch Quadcore war sich ja schon beim ersten Mal zu 100% sicher, auf diversen Bildern ne verlötetet CPU erkennen zu können und musste plötzlich doch zurückrudern, weil es eben doch der Chipsatz war.
Daher kann ich wirklich nicht vestehen, dass hier weiter so ne Panik gemacht wird?
 
heavendenied, ich meine nicht irgendwelche bilder, ich meine meine aktion... ich habe bereits ein r522 zerlegt, zur trocknung. das war irgendwann im august, is also schon ne weile her. das war eines der ersten geräte und dort war die cpu definitiv verlötet. ein sockel war nicht zu sehen, ich hatte das mainboard komplett in der hand... aber wie gesagt, pech gehabt, das ich keine fotos gemacht habe. sonst halte ich sowas immer fest für die nachwelt :)

selbst wenn ihr die cpu wechseln wollt, müsst ihr das ganze ding komplett zerlegen. viel spass dabei... da hat samsung echt nicht weiter nachgedacht... denn der kunde soll ja schliesslich nicht selber dran rumschrauben. firmen wie msi oder mysn bauen die geräte so, das man an alles ganz einfach rankommt, so wie es sein soll !

mittlerweile glaube ich ja auch, das die cpu bei den aktuellen geräten gesockelt ist, da nun enorm viele verschiedene versionen aufgetaucht sind... t4200, t6400, t6500, p7550, p8700 etc...
 
Warum kann ich nichts auf der Samsung Seite downloaden ? Weder Treiber, BIOS noch Software Downloads funktionieren, kommt immer Seitenladefehler sobald man auf die Datei klickt...
 
Zurück
Oben