News Samsung: Verbessertes Galaxy Fold kommt im September

Viel Glück! Samsung wird es brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holo321, Theo_Winter, m4c1990 und 6 andere
Wer für ein Produkt, was ein einziger Kompromiss und gleichzeitig Dünnschiss ist, 2000 € zahlt, der hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ich kann mir schon sehr gut die kommenden Diskussionen, zu Fehler mit diesem Produkt, mit dem Kundensupport vorstellen, der bei Samsung wahrlich nicht der beste ist.

Das Ding erinnert mich an das Google G1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theo_Winter, Unioner86, m4c1990 und 11 andere
Welche Kommentare kommen dazu immer wieder?
  • "Viel zu teuer!"
  • "Das geht direkt kaputt!"
  • "Sowas braucht doch kein Mensch!"
  • "Mann ist das haesslich!"

Hab ich welche vergessen oder wiederholt sich das einfach nur 20-50 mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theo_Winter, Volkimann, Phoenixz und 46 andere
Das wird doch nix. Ich finde das ganze Fold-System extrem unpraktisch.
 
Ach gott, schon wieder...
Ich finde dieses klappbare/faltbare Smartphone is eh nur Schmarn.
Sowas ist echt nur eine zusätzliche Fehlerquelle beim Endverbraucher.
 
Betatest Runde 2. Viel glück denen die zu viel Geld haben und auch ein Dank an dieser Stelle n_n
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, kaji-kun, error404 und eine weitere Person
Meine Obergrenze für ein Handy liegt bei 250€ - Für ein Tablet bei 200€.
Wenn dieser vollkommen überbewertete Beta Test in diese Regionen gelangt, kann Samsung wieder angekrochen kommen.

Denn ganz ehrlich, mehr ist mir dieser Elektroschrott inzwischen nicht mehr wert.
Handys sind pure Abzocke und ganz egal ob man jetzt 100€ oder 2000€ ausgibt, der Scheiß hält doch sowieso nur 2 Jahre, bevor die Software drosselt, der Akku futsch ist oder die ersten Apps nicht mehr unterstützt werden von einem völlig veralteten OS.
Da hilft auch kein Faltdisplay, was man selbst im geschlossenen Zustand nicht mit einer Hand bedienen kann und was nicht in normale Hosentaschen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, BOB52, hroessler und eine weitere Person
Bin gespannt, wie haltbar diese T-Stücke aus Gummi (?) sind.
Sollten die zuverlässig vorm Eindringen von Staub schützen, ist doch alles gut. Die Displayfolie kann man ja nun nicht mehr abknibbeln.
Die Machbarkeitsstudie scheint jetzt zumindest benutzbar zu sein...

Preislich natürlich für den Normalo gänzlich uninteressant, es gibt aber auch ne ganze Menge Leute, denen die 2k scheiß egal sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Aufgeklappt gefällt es mir gut. Allerdings schaut die Vorderseite meiner Meinung nach etwas altbacken aus mit diesem kleinen Bildschirm und diesen fetten Rändern. Generell wirkt das Gerät sehr klobig. Da muss Samsung definitiv dran arbeiten bei der nächsten Generation.

Bin jedenfalls gespannt wie es sich mit diesen Foldables weitergeht. :)
Hätte gerne eins, allerdings nicht zu diesem Preis und Zeitpunkt bzw. Stand der Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und adretter_Erpel
wickedgonewild schrieb:
Wer für ein Produkt, was ein einziger Kompromiss und gleichzeitig Dünnschiss ist, 2000 € zahlt, der hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Tja aber wegen den Leuten gibt es heute Geräte die nur 150 € kosten... Ohne Early Adopter keine weitere Forschung in einer Technologie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, areiland und MonoMan
Axxid schrieb:
Welche Kommentare kommen dazu immer wieder?
  • "Viel zu teuer!"
  • "Das geht direkt kaputt!"
  • "Sowas braucht doch kein Mensch!"
  • "Mann ist das haesslich!"

Hab ich welche vergessen oder widerholt sich das einfach nur 20-50 mal?

Ne denke du hast alles....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Ultravore, Mysterion und 2 andere
Also diese T-Stücke sehen schon nach einer recht notdürftigen, grobschlächtigen Ergänzung aus. Haltbarkeit könnte tatsächlich ein Problem sein, da diese ja semi-beweglich sein müssen, sonst übertragen sie Spannungen aufs Scharnier. Mal sehen, ich hoffe Samsung bekommt es hin - nicht weil ich Samsung präferiere, sondern weil es dieser Produktkategorie einen Schub geben dürfte.
 
Axxid schrieb:
Welche Kommentare kommen dazu immer wieder?
  • "Viel zu teuer!"
  • "Das geht direkt kaputt!"
  • "Sowas braucht doch kein Mensch!"
  • "Mann ist das haesslich!"

Hab ich welche vergessen oder widerholt sich das einfach nur 20-50 mal?

Nope, der Tellerrand ist bei den meisten hier leider nicht gerade ausgeprägt, wenn überhaupt vorhanden. Armselig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion, adretter_Erpel, areiland und eine weitere Person
Das mit der Folie war eh voll lustig. Es gibt viele Videos auf YouTube die Leute zeigen, wie sie einen Orgasmus bekommen, wenn sie Folien von neuen Geräten abziehen dürfen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass ein paar fertige Junkies dieses Smartphone mit ihren Griffeln zerstören mussten.
Diesen Fehler wird Samsung nicht so schnell wiederholen.

Ich denke auch nicht, dass es diesmal wieder so ein Desaster wird, obwohl ich auf den Bildern kaum einen Unterschied sehe. Das wäre extrem peinlich für sie. Ich bin gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Austrokraftwerk schrieb:
Aufgeklappt gefällt es mir gut. Allerdings schaut die Vorderseite meiner Meinung nach etwas altbacken aus mit diesem kleinen Bildschirm und diesen fetten Rändern. Generell wirkt das Gerät sehr klobig. Da muss Samsung definitiv dran arbeiten bei der nächsten Generation.

Bin jedenfalls gespannt wie es sich mit diesen Foldables weitergeht. :)
Hätte gerne eins, allerdings nicht zu diesem Preis und Zeitpunkt bzw. Stand der Entwicklung.


Ich glaube dass da erstmal für 3-4 Jahre Ruhe einkehren dürfte und man eventuell aus dem Fehler gelernt hat es zu früh zu releasen. Das Galaxy Fold wird doch nur noch der Schadensbegrenzung wegen rausgebracht und wird womöglich sehr viel Reparaturservice seitens Samsung erfordern.

So schnell rechne ich da mit keiner weiteren Revision. Allein der Name Fold ist doch schon teilweise stark beschmutzt, die Kategorie müssen sie nun eventuell umbenennen damit nicht ewig und 3 Tage über das diesjährige Missgeschick erzählt wird und Nachfolger direkt einen Schandfleck bekommen. Dürfte Marketingtechnisch jedenfalls schwierig sein. Aber warten wir es mal ab.
 
Ein einfaches „dont remove“ Label auf der Folie hätte vermutlich gereicht 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
wickedgonewild schrieb:
Wer für ein Produkt, was ein einziger Kompromiss und gleichzeitig Dünnschiss ist, 2000 € zahlt, der hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ich kann mir schon sehr gut die kommenden Diskussionen, zu Fehler mit diesem Produkt, mit dem Kundensupport vorstellen, der bei Samsung wahrlich nicht der beste ist.

Das Ding erinnert mich an das Google G1.
Was interessiert es dich was andere mit Ihren Geld machen? Deine Aussage solltest du mit Fakten belegen. Hauptsache erstmal unkontrolliert etwas raus Posaunen.

Zum Thema : Ich bin der Meinung, dass wenn diese für die Masse erschwinglich wird, dann wird es die Evolution des Smartphone wie wir es kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker, Thorbsanne, -Spectre- und 2 andere
What could possibly go wrong.
 
nlr schrieb:
Samsung will die neue Generation mit Veränderungen in mehreren Bereichen im September auf den Markt bringen.
Na dann warten wir mal auf den nächsten Flop und herzhaften Lacher.

Sobald diese dreisten Produktpiraten von Samsung mal keine Patente verletzen oder anderweitig anderen die Ideen klauen können, kommt da nicht viel bei raus.
Ein iPhone nachbauen können sie ja nun, aber mit eigenen Innovationen scheinen sie es nicht so zu haben?
 
Zurück
Oben