Samsung Wave 3 oder Alternative?

Wir empfehlen eigentlich Screen unabhängig. Das Problem ist eben wirklich, dass viele Hersteller noch auf LCD setzen und die OLED Auswahl dementsprechend gering ist. OLED steckt dabei noch ziemlich in den Kinderschuhen und am Anfang der Entwicklung. Man erwartet in Zukunft sehr viel mit der Technologie erreichen zu können, momentan bevorzugen aber noch die meisten User einen normalen LCD Screen wegen der natürlicheren Farbdarstellung. Da wird sich aber in den nächsten Jahren sicherlich noch sehr viel tun und OLEDs werden mit der Zeit sicherlich die LCD Technik ablösen. Noch ist die Zeit in den Augen der meisten Nutzer aber noch nicht gekommen.

Das mit der Größe sieht jeder anders. Manche sind der Meinung, dass die 3,5" eines iPhones (o.Ä.) schon zu groß sind, andere freuen sich über ihr 5,3" Galaxy Note. Ich persönlich ziehe die Grenze bei den aktuellen Topmodellen, also ca 4,8" wenn die Ränder entsprechned klein gestaltet sind. Aber das muss jeder für sich wissen.

Ich persönlich finde einen großen Bildschirm höchst praktisch und man hört auch von Leuten die zB von einem iPhone gewechselt haben, dass der größere Bildschirm wirklich auch in der Praxis einen großen Unterschied in der Bedienfreundlichkeit macht. Da ich aber nicht weiß, ob du jetzt Apps im Wert von 10€ oder 300€ besitzt, kann ich hier pauschal keine Empfehlung abgeben. Wenn es aber nicht alzuviel ist, würde ich zu Android wechseln.

Nexus bedeuted in der Androidwelt, dass das Betriebssystem direkt von Google kommt. Man ist also immer einer der ersten der ein Softwareupdate bekommt. Dabei bringt Google meist einmal im Jahr ein solches Gerät mit einem Hardwarepartner an den Markt. Es gibt aber Spekulationen, dass dieses Jahr noch mehr Nexus Geräte erscheinen sollen. Die nicht-Nexus Geräte haben eine spezielle Zusatzoberfläche des Herstellers. Diese bringt manchmal nützliche Funktionen mit sich. Leider muss diese aber auch an Updates angepasst werden weshalb sich Updates verzögern oder garnicht erscheinen und die Oberflächen kosten häufig auch sehr viel Performance weshalb die Geräteleistung häufig sinkt.
Es gibt durchaus User die aus dem Grund ein Galaxy Nexus einem Galaxy S3 vorziehen würden. Da Samsung für seine aktuellen Topmodelle aber meist auch Updates herausbringt (ein 4.1 Update ist für das S3 und S2 bereits angekündigt) ist das weniger problematisch. Ein Problem ist eben, wenn das Gerät als Topmodell abgelöst wird. So gibt es für das Galaxy S1 nur maximal 2.3.x. Wärend das Nexus S, das fast baugleich mit dem Galaxy S1 ist, inzwischen auch mit 4.1 ausgestattet wurde.

Wenn du also immer up-to-date sein möchtest, machst du mit einem Nexus Gerät nichts falsch. Da der Preis für die Hardware ebenfalls Konkurenzfähig ist (im Gegensatz zu den Apple Produkten) würde ich dir also das Galaxy Nexus empfehlen.
 
Gut. Es gab im letzten das GNS um 199,-, doch leider war das so schnell vergriffen, dass ich keine Chance darauf hatte. Ein paar Dinge müsste ich noch wissen, wenn es kein Problem ist. Ich kaufe nur ein IPhone, wenn wirklich eines zu guten Konditionen zu haben ist. Ansonsten werde ich wirklich einmal zu Android greifen. Die anpassbaren Homescreens haben schon was für sich, als das altbackene Apple-Design, wie ich es auch wieder auf dem Ipad habe.

Ist es also so, dass in der Praxis ein SGN flüssiger und schneller läuft als ein SGS3? Ist es auch so, dass 4.0 bzw. die weiteren FW-Updates in Zukunft selbst für SGN und GNS schneller verfügbar sind als für das SGS3? Weißt du zufällig, ob man die Updatepolitik der der Nexus-Serie mit der der Iphones vergleichen kann oder sind sie doch noch ein Stück entfernt? 4.0 gibt es für das N1 ja nicht mehr, aufgrund zu alter HW. K.A, ob das stimmt.
Noch was: Kann man mit einem extremen Preissturz rechnen oder sind 349 € stabil? Wenn es nich allzu lang dauert, kann ich mir vorstellen noch etwas zu warten. Auf jeden Fall sehe ich mir mal die Testberichte an.
Achja: Die Community des SGN ist riesig. Entgeht mir viel, wenn ich nicht basteln will und mich mit der Original-FW begnüge oder ist es dann eher ein Nichtausnützen verschiedenster Möglichkeit und deswegen schade, wenn man dazu keine Lust hat?
 
Moin,

beim Nexus würde ich nicht auf einen Preissturz setzen. Im Gegenteil, die Preise gehen irgendwann wieder rauf wie beim Nexus S damals. Das hatte ein Preisminimum (neu, ohne Vertrag) bei ca 240 EUR, dann ging es wieder aufwärts.
Ein wenig nachgeben mag das Nexus noch, vor allem, wenn noch ein Nachfolger kommt dieses Jahr. Aber einen Preissturz erwarte ich nicht.

Wenn Android und genug Budget, würde ich nur noch Nexus kaufen, und sei es gebraucht.

Die Updatepolitik ist vergleichbar mit der bei Apple, unfair ist es, das Nexus One zum Vergleich heranzuziehen. Das ist generationsmäßig vergleichbar mit dem iPhone 3G, für das bekanntlich bei iOS 4.2.1 Ende war.

Fakt ist, wenn es Updates für Android gibt, dann zuerst bei den Nexus-Geräten, bei Samsung zögerlich bis gar nicht (das Galaxy S ist technisch eng verwand mit dem Nexus S - ersteres bekommt seit Gingerbread kein Update mehr, letzteres bekommt noch Android 4.1 Jelly Bean, afaik).

Bei Deiner Situation, iPad vorhanden, würde ich zu einem gebrauchten iPhone raten oder, wenn das Budget es hergibt, das nächste Iphone abwarten. Gerade wenn Du auch Musik hörst am Phone.

Grüße, Michael
 
Ich würde sagen ein Nexus ist von den Updates her sogar besser als bei Apple. Die ganz alten Smartphones bekommen hardwarebedingt natürlich nicht mehr die neueste Software, was bei Apple aus ähnlichen Gründen nicht anders ist, aber die Nexus Geräte mit Hardware die stark genug ist bekommen normalerweise ein vollwertiges Update. Das eine Funktion aus einem Update für schwächere Geräte gestrichen wird um dem neuen Produkt einen Mehrwert zu geben (wie bei Apple zB Siri) gibt es bei Google nicht.

Schneller als ein SGS3 ist immer so eine Sache. Die Menüoberflächen werden auf Grund der neueren Software auf dem Nexus durchaus schneller sein. Wenn allerdings Rechenpower gefragt ist (Spiele, sehr aufwendige Websites, etc), hat das Galaxy S3 natürlich durch den Quadcore Prozessor und die starke Grafikeinheit ordentlich die Nase vorn.

Beim Preis gehe ich momentan nicht von einem schnellen Sturz aus. Wenn sich im Laufe des nächsten Jahres die neue Prozessorgeneration (ARM A15) durchsetzt werden die aktuellen Smartphones einiges an Wert verlieren. Aber der Zyklus ist normal und eigentlich jedes Jahr der Fall, ich würde also nicht deshalb auf einen Kauf verzichten (sonst kannst du dir nie ein Smartphone kaufen).
 
Man muss nicht übertreiben, die Versorgung bei den Nexus geräten ist in Sachen updates gut aber nicht so gut wie bei apple, welches Nexus gerät hat denn 3 jahre updates erhalten (zumal z.B. das Nexus s die updates immer später erhält als z.B. das gnex...bei apple bekommens alle gleichzeitig)?
Aber ja die updates fürs Nexus kommen schneller als für die sgs 2/3, allerdings macht man beim gnex auch abstriche bei der Kamera oder soundquali....
 
Vielen Dank für die Antworten. Somit werde ich, falls möglich ein gebrauchtes Iphone holen oder wenn das nicht gleich klappt, dann vermutlich einmal zur Abwechslung das SGN. In dieser bzw. etwas höheren Preisklasse gibt es zwar noch das SGS2, HTC One S und LG Optimus 4X. Beim SGN mache ich demnach Abstriche bei Kamera und Lautsprecher. Dass der Freisprecher schwach ist, ist etwas schade, aber ich werde vermutlich weiter meine kleine Kompaktkamera verwenden, da sie vermutlich bessere Fotos macht als jedes Smartphone. Das HTC One S hat eine etwas stärkere CPU und sicher besser in den zwei Nachteilen des SGN , aber dafür ein kleineres Display und kein reines Android. Das SGS2 ist auch kleiner und hat eine schwächere Auflösung und ebenso ken reines Android. Letzteres gilt auch für das LG Optimus 4X, das zudem die LCD-Technik verbaut hat und mit Updates sogar sehr schlecht sein soll. Ich vermute deswegen, dass das SGN das beste Gerät ist.

- Ist schon etwas über den Nachfolger bekannt oder sind das nur Gerüchte?
- Macht ein Androidgerät auch Sinn, wenn man immer die Hersteller-Firmware laufen lässt und nicht so testet, wie es viele machen?
 
Wenn du dir nen iPad gekauft hast, macht ein iPhone in meine Augen am meisten Sinn, da du halt alles syncronisieren kann. Photos, Musik vom iPhone auf Pad. Und bei kostenpflichtigen Apps musst du nichts doppelt kaufen.
 
Ja, vermutlich schon. Auch wenn 629,- schon extrem teuer sind, wenn man nicht alles ausnützt. Zudem muss man auf Amoled und einen großen Screen verzichten. Aber die enorme Wertstabilität - immerhin handelt es sich um ein technisches Gerät - spricht für einen Kauf.
 
Hallo.

Ich mische mich hier mal kurz ein und wärme das Thema sozusagen noch mal auf!
Macht doch keinen Sinn noch mal ein ähnliches Thema zu erstellen.


Die Überschrift trifft genau meine Situation.

Ich, wir (auch meine Frau) sind auf der Suche nach dem ersten echten Smartphone. Meine Frau hatte schon das Sony Vivaz.
Ich habe mehre Angebote gefunden (Vertrag mit Gerät).
Eigentlich ist es bei meiner Frau alles schon klar. Sie hatte gestern das Prade 3.0 in der Hand!:D
Ausser Ihr überzeug mich von was besserem!;)

Zu mir:
Hatte mich voll auf das beschriebene Wave 3 eingeschossen.
Wenn ich die Bewertungen zB. in Amazon lese, kommt das Gerät im Schnitt besser weg, wie meisten andere Handys in der Preisklasse mit Android.
Konnte in vielen Foren eine gewisse Abneigung gegen Bata lesen.
Kommt das von tatsächlichen Erfahrungen, oder hörensagen?

Das Handy würde genau in mein Beuteschema passen!

Die Frage der Fragen: Sind es nur die fehlenden Apps, oder ist das Batriebssystem im allgemeinen, was das Gerät so schlecht machen soll.

Ich werde das Gerät bestimmt ausgiebig Online verwenden. Aber was sind wichtige Apps?

Ist mir fast schon peinlich zu fragen. Wird aber wie gesagt mein erstes Handy. Wie heißt die Funktion, in der man Spiele durch Bewegungen des Handys steuert? ZB. beim Autorennen?
Hat das Wave diese Funktion?

Was wäre noch in der Preisklasse zu empfehlen?

Sollte gute Kamera, helles Display, Steckplatz MINI SD Karte haben. Nicht zu groß bitte.

Hatte noch im Sinn:

-Arc S älter, günstiger.
-War Feuer und Flamme für das Xperia P. Super helles Display, gute Kamera. Aber was soll das! Dem Kunden vorzuschreiben, das er keine Mikro SD Karte verwenden darf! DAS finde ich so schlimm wie Ihr das Wave!:D

-Mini Pro. Die Hosentasche freut sich. Tastatur ist auch nicht schlecht. Aber reichen 3 Zoll.

Was ist mit den ganzen LG´s? Sind gut ausgestattet und günstig. Konnte (außer dem Prada) noch keins mit guter Kamera(laut Testberichten) finden.


Sollte ich evtl. auch das Prada nehmen?


Gruss
 
Das LG Prada kannst du deine Frau bedenklos kaufen lassen. Für 270€ bekommt man gerade echt nicht mehr für sein Geld.

Ich nehme mal an, du meinst eine Bewegungssteuerung bei den Autorennen. Also, dass du das Gerät einfach drehst und das Auto dementsprechend eine Kurve fährt. Dazu braucht man Bewegungssensoren (oder häufig auch Beschleunigungssensoren genannt). Diese hat man eigentlich in die Smartphones eingebaut, damit das Gerät erkennt ob es horizontal oder vertikal gehalten wird und der Bildschirminhalt angepasst werden kann, die Funktion für Spiele ist nur ein nützlicher Nebeneffekt. Deshalb verfügen eigentlich alle heute verbreiteten Smartphones über diese Sensore, so auch das Wave 3.

Was für dich beim Wave 3 eher ein Problem wäre ist die Verfügbarkeit von solchen Spielen. Es ist eben genau das was ich schon immer an Bada kritisiere. Es gibt eben sogut wie keine guten Apps von Drittherstellern, da diese sich in der Entwicklung auf die viel verkauften Systeme (also Android/iOS) spezialisieren. Du wirst natürlich auch für Bada ein paar Spiele finden. Die wirklich guten und grafisch ansprechenden gibt es aber eben nur für andere Systeme. So wird es dir auch bei vielen anderen Dingen gehen. Wirklich verbreitete Messenger wie Skype oder WhatsApp gibt es nicht. So wird es dir auch bei vielen Websites gehen die keine gute mobile Seite haben sondern auf eine App setzen.
Wenn du also das Smartphone eigentlich nur für Dinge benutzt die vorinstalliert sind, ist Bada kein schlechtes System. Ein Smartphone ist heute aber eher ein Computer als ein Handy und wer benutzt schon Windows Messenger...

Das mit dem microSD sehen viele Leute unterschiedlich. Mir wäre es in dem Fall egal, da mir die 16GB auf jedenfall reichen werden. Ich habe auch ein 16GB Nexus 7 Tablet und da sind immernoch 6GB frei trotz großer Spiele, etwas Musik,... Sony wird hier ähnlich gedacht haben und hat sich einfach das Geld und den Platz gesparrt, einen solchen Slot zu integrieren.

Beim Arc S ist dabei genau das Gegenteil das Problem. Hier ist der interne Speicher sehr klein, dafür lässt sich eine microSD Karte einbauen. Durch den sehr kleinen Speicher muss man immer darauf achten, Apps manuell auf die SD Karte zu verschieben (was leider nicht bei allen Apps möglich ist) um seinen Speicher nicht zu überfüllen. Sonst ist das Arc S aber ein gutes Smartphone. Nachteil wäre noch die fehlende Frontkamera, Videotelefonie ist mit diesem Gerät also nicht möglich.

Das mini pro wäre mir persönlich viel zu klein und hat auch das Problem mit dem winzigen Speicher.

Wenn dir die Sony Xperia Serie gut gefällt und es nicht zu groß sein soll, würde ich einmal das Sola in den Raum werfen. Hier hast du deinen microSD Slot und trotzdem auch noch ausreichend viel internen Speicher, es ist noch recht klein und leicht, die Hardwareleistung ist auch gut und die Preis-/Leistung stimmt auch. Nachteil ist hier wie beim Arc S die fehlende Frontkamera. Wenn du diese allerdings nicht brauchst wäre es auf jedenfall meine Empfehlung für dich.
 
Hallo.

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort.

Das Sola hatte ich auch schon im Auge. Wusste aber nicht, ob ich als Neuling, mit der neuen Displaytechnologie zurecht komme!

Ist das Sola wirklich soviel größer wie das U, wie hier zu sehen?
http://versusio.com/de/sony-xperia-u-vs-sony-xperia-sola

Beim P, U, Sola und auch beim GO ließt man noch viel, über Probleme mit der Software (Bugs).

Ich bin auch ehrlich gesagt nicht bereit so viel Geld für ein Handy auszugeben.

Habe das Wave 3 hier gefunden:http://www.ebay.de/itm/260996121395?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1859wt_906

Würde für den selben Vertrag OHNE Handy 12,50€ bezahlen. Also in 24Monaten 120€ für das Wave3. Und das für einen neues Gerät.
Ist doch ein top Preis!

Oder ich lege zum oberen Vertrag noch die 69€ drauf und nehme auch das Prada.

Gruss
 
Han ist Solo schrieb:
Das Sola hatte ich auch schon im Auge. Wusste aber nicht, ob ich als Neuling, mit der neuen Displaytechnologie zurecht komme!
Das sollte kein Problem sein, da der Unterschied nur recht gering ist.
Han ist Solo schrieb:
Ist das Sola wirklich soviel größer wie das U, wie hier zu sehen?
http://versusio.com/de/sony-xperia-u-vs-sony-xperia-sola
Nein ist es nicht. Der von dir verlinkte Vergleich stimmt hinten und vorne nicht. Ich nehme an, da haben die beim Sola versehentlich Angaben zu einem anderen Modell hinterlegt. In der Realität ist der Unterschied nur minimal (hier ein Bild (links das U, rechts das Sola) aus dem Computerbase Test).
Han ist Solo schrieb:
Beim P, U, Sola und auch beim GO ließt man noch viel, über Probleme mit der Software (Bugs).
Man liest aber auch immer wieder von neuen Updates die die Probleme beheben und wie gut die Geräte inzwischen laufen. Für das Sola erwartet man im laufe der nächsten Wochen auch ein größeres Update, da dieses noch kein ICS hat (aber wie gesagt, es sollte sich hier nurnoch um sehr kurze Zeit bis zum Upate handeln).
Han ist Solo schrieb:
Würde für den selben Vertrag OHNE Handy 12,50€ bezahlen. Also in 24Monaten 120€ für das Wave3. Und das für einen neues Gerät.
Ist doch ein top Preis!
Oder ich lege zum oberen Vertrag noch die 69€ drauf und nehme auch das Prada.
Das ist wirklcih ein Top Preis, für beide Geräte.
Wenn nur diese beiden zur Auswahl stehen würde ich mir an deiner Stelle auch das Prada holen.
 
Hallo.

Danke das Du Dir das Angebot angesehen hast.
Wäre mein erster Vertrag, den ich ohne Shop abschließe.
Man hört immer was von: Vorsicht....über`s Ohr hauen .....usw.

Hätte gerade noch was gefunden. Selber Vertrag wie oben. mit Arc S für 29€ Zuzahlung.

Also das Arc S für 149€. Wäre doch auch was! Oder ist das Handy schon zu alt?
Ist ja schon ein Jahr auf dem Markt!
Was mir an den "alten" Sonys bzw. Sony E. gefällt. Es hat noch drei Echte Tasten.

Hat doch auch schon das Update auf Android 4.0 hinter sich.


Man, man, man. Wenn ich überlege......
Wollte nie so ein Klotz in der Hosentasche.
Nun bin ich vom Mini Pro mit 3 Zoll schon bei 4,2 Zoll gelandet.

Wenn ich noch länger brauche, habe ich das Note gekauft!:D
 
Nachtrag.

Ich hatte heute das Wave 3 in der Hand.
Ja es gibt es tatsächlich noch!:D

Gefällt mir sehr gut.

Das mit dem kleinen, internen Speicher des Arc S habe ich ja total vergessen.
Hat das Wave eigentlich Gorilla Glas?
 
So habe einen Laden gefunden der beide Geräte hat.

Leider nur als Dummys, bzw. Aussteller ohne Akku.

Aber das hat mir die Entscheidung nicht leichter gemacht. Beide sind fast gleich groß und dünn!
Sehr angenehm, wie dünn die Smartphones heute sind.

Was mir aufgefallen ist, ich gelesen habe.

Das Samsung gefällt mir besser. Optik, Verarbeitung.
Amoled Display. Besser?
Mehr interner Speicher!
Aber warum rät mir jeder von Bada ab?

Das Sony finde ich eigentlich nur wegen Android besser. Wurde doch etwas verunsichert!
Echter Auslöseknopf für Kamera
Sehr kl. interner Speicher

Hier müsst Ihr mir noch etwas helfen.

Wer hat die bessere Kamera?
Gibt es Unterschiede beim Blitz?
Ist das Samsung durch das Alugehäuse automatisch robuster?

Auf was muss ich sonst noch achten?
 
Han ist Solo schrieb:
Amoled Display. Besser?
Mal so mal so. LCD Displays bieten deutlich natürlichere Farben und häufig klarere Schrift (Stichwort PenTile). Amoled bietet einen deutlich besseren Schwarzwert und braucht etwas weniger Energie. Die meisten bevorzugen LCD gegenüber Amoled, aber das sieht jeder etwas anders und die meisten werden mit beiden Technologien glücklich.
Han ist Solo schrieb:
Aber warum rät mir jeder von Bada ab?
Ich zitiere einfach mal den ComputerBase Test zum Wave 3 der auch mein Ausschluskriterium recht gut zusammenfast
ComputerBase Test Seite 4 schrieb:
Ein großer Störfaktor in Anbetracht der konkurrierenden Plattformen bleibt allerdings auch einige Zeit nach dem Startschuss von Bada die schlechte und kleine Auswahl an Drittanbieter-Apps. Bis auf einige Dutzend Produkte von namhaften Entwicklern fehlt dem koreanischen Betriebssystem jegliche Qualität an funktioneller Software. Von Spielen für Zwischendurch über Navigation bis hin zu nützlichen Hilfsprogrammen für den Alltag sind empfehlenswerte Apps schlicht und ergreifend Mangelware oder gänzlich nicht vorhanden.
Für mich ist ein Smartphone ein Gerät, dass eigentlich nicht mehr durch Software limitiert ist. Wenn die Hardware vorhanden ist, muss es auch eine App geben mit der ich die Hardware nach meinen ansprüchen verwenden kann. Bei Bada ist das eben nicht der Fall, weshalb ich mir niemals ein solches Gerät kaufen würde.

Han ist Solo schrieb:
Wer hat die bessere Kamera?
Gibt es Unterschiede beim Blitz?
Beide Geräte sollten sich hier sehr ähnlich sein. Nicht besonders schlecht, aber auch nicht mehr als eine klassische Smartphone Schnappschusskamera.

Han ist Solo schrieb:
Ist das Samsung durch das Alugehäuse automatisch robuster?
Würde ich nicht sagen. Beide Materialien haben vor und Nachteile, es kommt also beides aufs gleich raus.
 
Das verwirt mich mehr als es hilft.

Habe mich noch etwas belesen und nebenher TV laufen lassen.
Es kam ein Bericht über Viren, Hackerangriffe auf Smartphones. Da wird einem als Neuling ganz schlecht.
Hätte ich mit dem Wave3 bessere Aussichten. Das Betriebsystem ist doch so exotisch, müsste doch weniger passieren. Gibt doch auch fast keine Viren für Linux!

Über das Amoled Display und Unschärfe habe ich gelesen. Aber hier schreiben Leute, die zuvor ein Handy mit "normalem" Display hatten. Für mich als Neuling geht bei so einem großen Display die Sonne auf!:D
So wir gerade bei der Sonne sind. Was ist im Freien besser?
Habe mir extra die Notebooks mit mattem Display bestellt. Man ist halt öfter mal draußen!

Mir ist noch was aufgefallen:
Das Bada scheint genau auf das Wave3 abgestimmt zu sein.
Beim Arc S beschweren sich viele über Abstürze. Auch kommt der interne Speicher schnell an seine Grenzen. Das wäre teilweise mit Android 4 besser.
Ist das nur bei den Profis so. Merke ich als Einsteiger mit ein paar Apps was davon?

Immer wenn ich denke jetzt habe ich`s. Es wird das Smartphone von........,
kommt was neues hinzu.

Vielleicht sollte ich so ein Seniorenmodell mit großen Tasten nehmen und einfach nur telefonieren!:D

Wusste nicht das es so schwierig wird.

Was bekomme ich noch in der Preisklasse?
 
Also ich habe auch ein komplettes Apple-Ökosystem und es gibt immer Lösungen um Android und iOS zu verbinden. Man kann halt nicht mehr auf iCloud setzen, sondern muss auf Google setzen und diverse Drittanbieter. Hier bieten die anderen aber auch mehr Funktion als die iCloud selbst.

Bei mir wird es wohl so aussehen:
Xperia T + iPad 3 + MacBook + AppleTV

Ach ja, ein guter Konkurrent zum LG Prada wird wohl das Sony Xperia J mit ICS. Soll ja angeblich 250€ kosten und sieht recht schick aus. Es soll ende Oktober offiziel erscheinen.
 
Hallo nochmal.

Das Prada 3.0 ist beschlossene Sache.
Geht bei den Damen etwas einfacher und schneller.
Anfassen, gefällt, gekauft.
Ist von den tech. Werten her aber nicht schlecht.

Ok, zurück zu mir.

Gerade gefunden!
Den genannten genannten Telefonvertrag zu 17,50€.
Und für das Xperia P 99€ Aufpreis. Also alles zusammen für 220€.

Gibt es an dem Xperia irgend etwas auszusetzen? 16GB Speicher sollten doch ausreichen?

Das Wave 3 gefällt mir immer noch am besten, aber das Xperia P wird zukunftssicherer sein!
 
Zurück
Oben