SATA Power Kabel - Hauptsache die Pins passen?

n0ggi

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Hi,
Ich versuche eine neue HDD in meinem Lenovo PC (IdeaCentre Gaming 5 17IAB7) installieren. SATA Kabel ist noch ein unangeschlossenes drin aber es fehlt das SATA Power Kabel. Die bereits angeschlossene Festplatte ist mit einem speziellen Lenovo Power Kabel (4 Pin sata-power fru p/n 5C10U58420) angeschlossen welches neu 10-15 Wochen Lieferzeit hat...

Kann ich auch ein beliebig anderes SATA Power Kabel anschließen, solange es (ohne Gewalt) ins Mainboard passt? Oder brauche ich genau dieses Lenovo Kabel?
 

Anhänge

  • 20230925_170646.jpg
    20230925_170646.jpg
    644,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
wir wissen nicht von welchem lenovo power kabel und welchem Lenovo laptop und welcher HDD du redest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof, TorenAltair, SpiII und eine weitere Person
Kannst du ein Bild vom bereits verbauten machen? Und dem Steckplatz auf dem Mainboard?
 
Das hört sich nach einer proprietären Lösung für Lenovo Boards an. Wenn du nicht riskieren möchtest dein Mainboard und/oder die Platte zu grillen, würde ich zum Originalkabel raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Das hier sollte Dein Problem lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0ggi
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0ggi und WilloX1980
Wenn das Netzteil keine SATA-Stromstecker hat, und sich auch kein Adapter (z B von Molex auf sata) anschließen lässt, dann brauchst du ein Kabel mit dem proprietären Anschluss für das Mainboard. Kann‘s auch von Drittanbietern geben, FRU-Nummer googeln …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
WilloX1980 schrieb:
Bevor der Beitrag aktualisiert wurde war der Desktop noch ein Schlepptop?...rly?
nein, da stand dort ettwas, woraus mir night klar wurde, ob es ein notebook, Desktop, thin client, Server oder sonst was ist. proprietäre stromkabel finden sich in all diesen Kategorien.
Die fotos und der neue text sind erheblich besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
madmax2010 schrieb:
nein, da stand dort ettwas, woraus mir night klar wurde, ob es ein notebook, Desktop, thin client, Server oder ....:)
Ok so wird ein Schuh draus...

Peace!
Ergänzung ()

@n0ggi
Gehe bitte wie folgt vor!
1.Model Nummer vom Lenovo Puter ermitteln.
2.Datasheet passent zum Model finden und ansehen!
3.Anhand des Datasheets feststellen was für eine Pin belegung vorhanden ist.
4.Gesammeltes Wissen anwenden!

Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0ggi
Zurück
Oben