Ständige FPS Einbrüche mit neuem PC

Hallo, bin ein wenig erschrocken das du genanntes Problem ebenfalls mit einem Intel hast da ich ebenfalls mit dem gedanken spiele mir ein Z170 bord mit dem I7 6700 zu zulegen (momentan immernoch Phenom 2 970 nachdem FX 8350 disaster)

Nun zu deinem Problem welches Betriebssystem verwendest du ? Win7 soll große Probleme machen mit dem z170 chip deswegen hab ich auch noch keins weil ich kein win8 oder 10 haben will :evillol:
 
Bei den Asrock AM3+ Boards wird extra ein Top-Blow-Kühler auf deren Internetseite empfohlen.

Die Spannungswandler sind zu schwach ausgelegt und haben bei manchen Boards noch nicht einmal einen Kühlkörper drauf.
Durch die überhitzten Spawas wird die CPU, vornehmlich der FX, auf 1,4 GHz herunter getaktet, was beim spielen zu Frame-Einbrüchen führt.

Entweder guten Top-Blow-Kühler oder besseres Board kaufen.
Dieses Problem liegt nicht an der CPU, sondern an dem Board!
 
So pauschale subjektive Aussage ist doch nicht hilfreich. Asrock baut top Boards - wie bei allen Herstellern kann man aber auch mal das falsche kaufen oder Pech haben - wie der TE jetzt. Vor allem mit schlechten Spawas. Lieber ein hochwertiges Asrock als das billigste Gigabyte oder MSI. Ein besseres Board, als der TE hat, gibt's auch bei Asrock. Aber auch ich würde es zuerst mal mit einem Top-Blower probieren.
 
Zurück
Oben