• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, bei 2000€ hört der Spaß dann für mich auch irgendwo auf. Mehr als ich jetzt ausgegeben habe wird nicht mehr über den Tisch gehen. (hoffe ich...)

Ich bin gerade ein wenig in der Zwickmühle. Ich habe jetzt die Carrack gekauft, bin mir aber wirklich nicht sicher ob das ein so guter kauf ist. Die meiste Zeit werde ich vermutlich alleine fliegen, sprich keinen anderen Citizen dabei haben. Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, die Aquila dürfte für dieses Profil besser passen, oder was meint ihr?
 
In etwa so denke ich auch. Die Conni ist vieleicht nicht ganz so spezialisiert, aber dafür vermutlich universeller.
Was ich problematisch finde ist das die komplette Bewaffnung der Carrack in Türmen steckt für die man Besatzung braucht. Ohne geht es da einfach nicht und die Frage ist halt wie gut NPCs für die Aufgabe sein werden.
 
Zumal es bei der Conni das Spiel auch als Box gibt und die Carrack auch erspielbar sein wird. Einzig das Aussehen (gerade auch die 2 Decks finde ich toll) und LTI lassen mich noch schwanken... :( (an Ende gehe ich wieder zurück auf die Andromeda -> sollte man ja auch umrüsten können und eine Avenger oder Cutlass)
 
Ich würde das Interior Redesign der Constellation abwarten ;)
 
@GevatterTod:

Hat du dazu genauere Infos? Ich habe mich mit dem Thema bisher nicht viel beschäftigt, höre jetzt aber zum ersten Mal von den Redesign. :)
 
Hallo Zusammen!

Ich verfolge schon seit inzwischen viel zu vielen Seiten diesen Thread und habe mich gerade eben bei der Flotte beworben!
Ich Spiele SC seit August, zu Anfang recht häufig, inzwischen eher sporadisch da ich gerade viel im Studium zu tun habe.

Würde mich sehr freuen bei euch mitzumachen :)

Grüße
TheCaos
 
Sodele, das vorerst letzte Schiff Update. Dieses mal hoffentlich wirklich... ;)

Andromeda und Avenger weg, dafür stehen jetzt die Aquila und die Cutlass Blue im Hangar.
 
Sowas ähnliches hab ich auch gemacht. Conni und Avenger verkauft und dafür 350r, Super Hornet und ne Aurora gekauft.
Die kann man wenigstens alle fliegen und testen. Werd mir die Conni aber irgendwann wieder holen, bin mir nur noch nicht sicher ob zusammen mit der Hornet oder einer Avenger. Das entscheide ich wenn die Versionen davon vorgestellt werden.
 
Das könnte daran liegen das in dem Bereich eine Menge gescheitert sind und der Browser einfach mit der Menge an Punkten auf dem Hintergrund nicht mehr zurecht kommt.
Warst aber fast durch und hättest es beinahe bis zum Forentitel geschafft
 
Die Carrack ist schon ein geiles Schiff. Auch die Größe stimmt. Genug Platz zum Wohlfühlen und nicht die Caravanatmosphäre von Connie und Freelancer.

Leider aber absolut solo-untauglich.
Hätte ich ein paar Kumpels, mit denen ich regelmäßig und quasi ausschließlich spielen würde, wäre die Carrack die erste Wahl. Weit weit vor der Connie. Die behalte ich jetzt, da ich glaube die mit NPCs noch sinnvoll nutzen zu können...
 
@Bulletchief

Ja, das ist auch genau mein Problem! Ich habe zwar Kollegen die öfters zocken, aber alle in Schichtarbeit. Das heisst wenn Person A Zeit hat, kann Person B und C nicht, und so weiter... dann lohnt sich das für mich nicht ein größeres Schiff mit denen zusammen zu kaufen. Außerdem dauert das meist eine Weile bis man die perfekte Orga gefunden hat. Besonders da man noch nicht weiss wie die restlichen Positionen nachher im Spiel aussehen werden.
 
Ich besitze ne Digital Freelancer mit LTI.
Meint ihr es lohnt sich ein Upgrade auf eine Spezialversion? MIS oder MAX zB.
 
AleXtreme schrieb:
Ich besitze ne Digital Freelancer mit LTI.
Meint ihr es lohnt sich ein Upgrade auf eine Spezialversion? MIS oder MAX zB.

Kommt darauf an was du machen willst. Für 100% Effektivität brauchst du bei allen Freelancern noch einen zusätzlichen Mann bzw. NPC als Besatzung, bei der MIS sogar zwei. Die MIS kann ne Menge Schaden austeilen, dafür müssen die Raketen immer wieder nachgekauft werden, die Raketenkapazität geht auch zu Lasten der Frachtkapazität. Die MAX hat erheblich mehr Fracht und mehr Triebwerke, wiegt aber auch mehr und wird vermutlich träger aufs Steuer reagieren. Den Frachtraum muss man auch erstmal füllen.
 
Das Minispiel zur Carrack zeigt ganz gut, wohin die Reise mit den Aktivitäten im Spiel gehen soll. Es gibt sogar einen Forentitel als Belohnung, wenn mans denn schafft. ;-)
 
Nach diversen Versuchen hab ich einfach aufgegeben :D über Tag 80 komm ich einfach nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben