• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht vergessen, dass zur Carrack gesagt wurde das die sich noch nicht sicher sind ob das eins der Schiffe wird das mehr als einen menschlichen Spieler benötigt - das steht da noch auf der Kippe. bei größeren Schiffen werden teils ja mehrere menschliche Spieler vorausgesetzt weil NPCs nicht jede Aufgabe übernehmen können.
 
charmin schrieb:
Wenn das mit der Carrack wahr wird, dann werde ich wohl meine Conni und die Avenger einschmelzen... :)

Aber immer schön ein Plätzen frei halten, gelle Charmin ;)

Hab langsam aber sicher die Übersicht verloren über all die Schiffe und ihre Spez. gibt's da eigentlich irgendwo eine anschauliche, gesamthafte Übersicht aller Schiffe und Varianten bzw. ihre Leistungsmerkmale?
 
@A. Sinclaire:

Danke für den Hinweis. Aber eigentlich wird doch immer angegeben wenn es MAX/MIN Crew zu berücksichtigen gibt, oder liege ich das falsch?
 
@charmin

Meist wird nur die minimale/optimale Spieleranzahl angegeben. Und das sieht meist so aus x (notwendige Piloten) + y (alle bemannte Geschütztürme) = CIG Angaben.
Freelancer ist mit 2 Mann angegeben und das obwohl man das Schiff mit einem Piloten, Co-Piloten und einen Gunner besetzen sollte. Es geht halt immer darum das Maximum raus zuholen! Und das liegt bei der Freelancer ca. bei 4 Spielern. Vermutung liegt das nahe, da 4 Betten vorhanden sind und man 4 Sitzplätze inklusive Monitore alleine im Cockpit hat. (+ nochmals 2 beim Schlafbereich).

Bei der Javalin sieht es ähnlich aus. Sie ist mit 23 Mann angegeben. (6 Leute für die Kommandobrücke + Geschütztürme) Aber wer erledigt Reperaturarbeiten, falls man angegriffen wird?! Wer regelt logistische Sachen? Ich denke um das Maximum rauszuholen benötigt man 30-35 Mann starke Crew.

Aber genaueres erfahren wir erst sobald die anderen Schiffs-Rollen aufgeschlüsselt wurden und man sich ein Bild machen kann was sinnvoll ist.
 
23 Mann auf einem Schiff klingt schon spaßig. Das ist aber wirklich nur etwas für sehr gut organisierte Gruppen, wobei es vermutlich für Leute an den Geschütztürmen nicht allzu viel Unterschiede macht, die schießen einfach auf alles, was sich bewegt.

Die Zerstörer erscheinen dann bei großen Schlachten immer erst deutlich später, weil es so lange dauert, bis die ganze Crew an Board ist. :evillol:

trane87 schrieb:
PC-Spiele sind nun mal ein Hobby und ob ich nun 100€ in eine mechanische Tastatur […] stecke…

Was, nur so wenig? Total unrealistisch, da hab ich das Zehnfache alleine für Tasten ohne Tastaturen rausgehauen. :p

Leute geben ihr Geld eben häufig für seltsame Dinge aus, ganz besonders wenn Sammlerdrang involviert ist.
 
Das Problem mit der Größe der Crew habe ich doch aber auch bei Schiffen wie der Freelancer, der Conni und so weiter. Oder lässt sich bei diesen jeder Posten (außer dem des Spielers) mit NPCs besetzen? Gibt es da schon Infos?
 
Glaub es wurde irgendwann mal gesagt, das es eine bestimmte maximale Anzahl von NPCs möglich sind (zB: maximal 10 NPCs) und man kann nicht jeden Posten von NPCs besetzen lassen. Sprich man wird viele Multicrew-Schiffe nicht alleien fliegen können.
 
Ich hoffe mal das ich ein Schiff wie die Conni oder dann evtl. die Carrack alleine fliegen kann, denn Linthi wird nicht immer Zeit haben oder hin und wieder auf der dunkeln Seite der Macht wandeln... :p
 
Kranke Scheiße, die 5000 Aurora Pakete für 20$ sind schon alle vergriffen :O
Carrack Sale beginnt bald, der für die Javelin auch... würde mich net wundern, wenn wir Anfang nächster Woche bei 67+ Mio sind.
Ich werd mir aber nix mehr an Schiffen für Echtgeld holen, bleibe bei meiner Cutlass Black. Mit der werde ich mir dann ingame eine Connie Aquila erspielen und das All erforschen.
Die Carrack find ich zwar auch nett aber schon eine Ecke zu groß. Aber bis zum PU ists eh noch eine Weile, wer weiß was bis dahin noch für Schiffe kommen.
 
Die Carrack ist nach neuesten Daten fast gleich groß wie die Conni. ;)
 
vielleicht bin ich ja ein blindes huhn auf der website, aber wo habt ihr denn alle die daten und bilder der carrack her? :confused_alt:
 
ist aktuell offline, ich hoffe wegen dem anstehenden Verkauf. :)
 
36 Sekunden!

So lange war die erste Welle des Javelin-Zerstörers verfügbar.

$125.000 in 36 Sekunden.
 
Die nächste Welle von Javalin ruckt um 21 Uhr an! Außerdem waren alle Aurora Sale Dinger so schnell vergriffen, das meine Kollegen nicht mal die Möglichkeithatten sich ein Paket zu kaufen. Dachte die halten mindestens 2 Tage. Da hab ich mich wohl geirrt.

Falls jemand die Zeiten wissen möchte:

Freitag 28. November um 15 Uhr & 21 Uhr und Samstag 29. November um 3 Uhr & 6 Uhr (deutsche Ortszeit).
 
Weiß jemand wann die Concept Sales normaleweise verfügbar sind?
 
Die zweite Welle war in 3 Sekunden weg (die Leute habe einfach das Schiff einfach im Warenkorb gelassen und dann zur Stichzeit auf "buy" geklickt).

$125.000 in drei Sekunden :freak:
 
Hab ich auch gelesen. Ich hätte nicht gedacht das die so schnell weg gehen, aber gut, 50 stk/slot sind nicht viel.
 
Einer aus meiner Org hat eine bekommen.
 
So gehts mir auch :D

Aber für so ein Teil braucht man schon eine etwas größere Org um das Ding vernünftig auszurüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben