• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront: Die Neuauflage von DICE kommt am 19. November

Oh das wird ein wunderschöner StarWars Winter. Die Filme werde ich mir auf jedenfall in 3D angucken, beim Game werde ich erstmal abwarten und gucken ob da wirklich nur eine abgespeckte BF-Variante rauskommt, die man sich mit DLC's zu einem vollwertigem Spiel zusammen kaufen muss.
 
Gerade ebenfalls das Gamestar Video gesehen: Somit ist der Hype bei mir nun auch gestroben. Einen Titel für den ich maximal 20 Euro geben würde und mich wahscheinlich immer noch Ärgern würde.

Alleine das Fazit aus dem Video:
- NUR 4 Planeten (Also nur 4 Maps)
- KEINE Raumschlachten
- KEINE Luftkämpfe
- KEINE "Klassen-Auswahl" mehr
- KEINE Singleplayer-Kampagne
- NUR Rebellen vs Imperium
- DLCs bereits in kompletter Planung.

Nein Danke. Ich brauche kein neues Skinset für Battlefield. Besonders das Fehlen der Raumschlachten ist für mich der Grund, das Spiel nicht zum vollen Preis zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
- NUR 4 Planeten (Also nur 4 Maps)

Achso, weil es nur 4 Planeten sind, gibt es nur 4 Maps? Und in Battlefield spielt alles auf einem Planeten. Gibt es da auch nur eine Map? Planeten -> Settings
 
@schwenn
ES handelt sich um EA. Ich bezweifle, das sie wirklich mehr als nur 4 Maps bringen werden! Selbst wenn: Das was gestrichen wurde, waren für mich der Hauptgrund, Battelfront 2 zu spielen. Ohne diese Punkte, ist das ganze nicht viel mehr als ein neues Texturenpaket basierend auf Battlefield-Gedöns + DLCs Wahnsinn.

Schade, somit gibt es in diesem Jahr nun doch kein Spiel mehr, was mich auch nur annähernd interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
- NUR 4 Planeten (Also nur 4 Maps)
naja, kann man so nicht sagen. nen planet ist ja recht groß... ^^. bekannte plätze aus den filmen ist gibts dann wohl nur die 4.

- KEINE Raumschlachten
KEINE Luftkämpfe
kommt mit sicherheit als kostenpflichtiger DLC

- KEINE "Klassen-Auswahl" mehr
kann ich mit leben. find es eh besser wenn man alle waffen usw. nutzen kann in den gewünschten kombinationen. ich verstehe nicht warum eine klasse nicht mit waffe x umgehen kann und die andere ein bestimmtes tool nicht nutzen kann. total banane meiner meinung nach.

- KEINE Singleplayer-Kampagne
bei der "qualität" der BF reihe ist es besser wenn sie keinen storymodus machen... sonst fackeln die hardcorefans nach erscheinen die hütte ab. zum einen sind die bisherigen werke kaum der rede wert gewesen und somit werden sie die erwartung der leute nicht erfüllen"können".

- NUR Rebellen vs Imperium
so wie im film halt.... ^^.

- DLCs bereits in kompletter Planung.
ich bin gespannt ob es einen day one DLC geben wird. ;)


im grunde freu ich mich echt drauf. mal sehen was daraus wird.
 
und wieder wird geheult, geflamed und gehyped was das zeug hällt....

Wartet doch einfach mal ab! wenn ihr euer Traumspiel haben wollt, müsst ihr euch das Selbst programmieren! so einfach ist das!

Was erwartet ihr denn? das jemand per Gedankenscann genau EURE Vorstellung genommen hat und sich sagt
"wir machen jetzt das Spiel genauso wie sich das der Max Mustermann gedacht hat"?......-_-

EA hat auch durch BF3 und vor allem BF4 gelernt das die Spieler sehr wohl eine Macht haben und Stellenwert!
wird kein Battlefield in der Art......Shooter ist nicht gleich Shooter.....

genauso wie das rumgeheule als würde es keine Fahrzeuge später geben.....das glaubt ihr doch selbst nicht! alleine in den DLCs wird sowas reingepackt.....

dazu "nur 40 Spieler das ist nicht episch" blablabla, Alter....das nervigste sind 64 dumme spieler! ich spiel schon seid BF3 das letzte DLC gekommen ist nicht mehr auf nen Epileptisch ausufernden 64 Spieler Server....40 Spieler ist ne ideale Zahl! bei den Effekten, Maps, Szenerie wird das mit dem Franchise schon Episch genug -_-

und all in all.....erst mal Abwarten und Tee trinken! Spiele sollte man schon lange nicht mehr beim Launch kaufen!
ausser villeicht sowas wie GTA 5 PC version.....und das sind eben ausnahmen!
 
@Ar3ku:
Du hast wohl Battlefront nie gespielt. Es war von vorn herein eigentlich klar, was die Leute wollen.
Nämlich das was in Battlefront 3 (von eidos) versprochen wurde.
Dazu gehören:
1. RAUMSCHLACHTEN(!!! - es könnten noch mehr Ausrufezeichen sein). Das war ein essentielles Feature in BF2 und in BF3 sollte es immens verbessert werden.
2. Größere und vor allem dichter besiedelte Maps! Sogar in BF2 konnte man am PC mit 64 Leuten spielen. Das war schon relativ cool.

Deine Aussagen entbehren jeder Logik und haben absolut keinen Sinn.
 
tochan01 schrieb:
bei der "qualität" der BF reihe ist es besser wenn sie keinen storymodus machen... sonst fackeln die hardcorefans nach erscheinen die hütte ab. zum einen sind die bisherigen werke kaum der rede wert gewesen und somit werden sie die erwartung der leute nicht erfüllen"können".

Das wird ohnehin passieren. AT ATs haben nie etwas auf Endor zu suchen gehabt. Ich habe dennoch eine halbwegs vernünftige Story erwartet > So wie es nun kommen wird, kann man das ganze auch gleich vergessen.

Ich hatte mich wirklich extrem auf den Nachfol...ähm Reboot gefreut. Leider sind nur alle Features, auf die ich Wert gelegt habe, gestrichen worden. Das ganze werde ich dann erst Recht nicht mit dem Kauf von DLCs fördern.
 
Dante2000 schrieb:
AT ATs haben nie etwas auf Endor zu suchen gehabt. Ich habe dennoch eine halbwegs vernünftige Story erwartet > So wie es nun kommen wird, kann man das ganze auch gleich vergessen.

Ich hatte mich wirklich extrem auf den Nachfol...ähm Reboot gefreut. Leider sind nur alle Features, auf die ich Wert gelegt habe, gestrichen worden. Das ganze werde ich dann erst Recht nicht mit dem Kauf von DLCs fördern.

Es gab AT-ATs auf Endor (zwar nur im Hintergrund, aber es gab welche). Somit kann man die durchaus einbauen.
Beim Rest muss ich dir zustimmen:
- Keine Story finde ich ziemlich arm und absolut nicht Star Wars-Like.
- Bei den Features stimme ich dir ebenfalls zu. So wichtige Dinge wurde einfach liegen gelassen (dabei war es glasklar, dass sie gewünscht sind)
 
Adapter16 schrieb:
naja das haben andere Spiele auch schon geschafft, ich denke da an AC Revelation mit ihrer Anfangs Sequenz und das ist nun auch schon ein paar Jahre her ;)

InGame wird es wohl wieder Abstriche geben, den für die Grafik werden wohl selbst die aktuellen Top GPUs keine stabilen 50fps in FullHd schaffen :D

Ganz mein Gedanke:
wozu brauchen die Filmstudion eigentlich riesige Renderfarmen, wenn man fotorealistische Szenen auf einer popeligen PS4 erzeugen kann - wohlgemerkt mit willkürlichen Ablauf und nicht wie im Film per Atoryboard vorgegebenen Kamerapfad.
Respekt Sony :evillol:

Aber mal ernsthaft, sollten sie das Spielgefühl und die Atmosphäre des Ur-Battlefront auch nur ansatzweise überzeugend vermitteln, dann ist der Teil "fast" ungesehen gekauft.
Es wäre einfach ein Labsal und eine unbeschreibliche Wohltat, nach gefühlt 100 Jahren sowie 1000 Versionen von CoD und Battlefield, endlich wieder etwas Abwechlung im Genre zu sehen.
 
Damien White schrieb:
Ich spreche hier von offiziellen Ankündigungen seitens EA oder DICE und nicht von irgend jemand wildfremden auf Twitter.

Fischk0pp schrieb:
Meckern, meckern, meckern, typisch deutsches Forum. Kaum noch begeisterungsfähig, das ist schon fast traurig.
Aber ehrlich. Das geht mir mittlerweile gehörig auf den Senkel. Das macht echt kein Spaß mehr sich die ganzen dummen Kommentare sich hier durchzulesen. Da fragt man sich wie alt die Leute hier alle sind.

Ich mag BF:Hardline auch aus vielerlei Gründen nicht und habe es mir deswegen nicht gekauft. Battlefront werde ich mit großer Sicherheit auch nicht mögen und damit sicherlich auch nicht kaufen.
Ich erwarte, dass es viel zu simplistisch sein wird und viel mehr auf die große Masse abgestimmt sein wird als auf mich, der es gerne etwas komplexer hat.
Ich kann das auch gut verstehen. Star Wars ist ein riesen Franchise und da muss EA ein Spiel produzieren, das ein breites Publikum anspricht und nicht nur eine kleine Niesche von Spielern eines speziellen Genres. Von daher ist das schon ok, aber das bedeutet auch, dass ich mir das Spiel mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht kaufen werden. Trotzdem meckere ich hier nicht ständig in irgendwelchen Foren rum und verhalte mich wie ein verzogenes Kind.


Dante2000 schrieb:
- KEINE Singleplayer-Kampagne
Lustig finde ich, dass dies bei Battlefield immer gefordert wird. Die sollten sich doch endlich mal auf den Multiplayer-Teil konzentrieren und den ordentlich machen anstatt Zeit und Geld in die doofe Kampagne zu stecken die zum Schluss sowieso keiner spielt, weil sie mieserabel geworden ist. Jetzt macht DICE genau das und trotzdem sind wieder alle am meckern. Als Entwickler käme ich mir bei so einer Kundschaft echt ein wenig verarscht vor.
 
Wird wohl eher nur noch eine Grafikdemo als ein wirkliches "Battlefront", schade!
 
noxon schrieb:
Lustig finde ich, dass dies bei Battlefield immer gefordert wird.
Sind wir hier bei Battlefield oder Battlefront? Zwei paar Stiefel. Battlefield hat keine Geschichte drum herum, daher braucht es nicht unbedingt eine Kampagne. Star Wars hingegen schon und eine Kampagne war schon in Battlefront 2 eingebaut.
Hier reden viel zu viele mit, die bisher kein Battlefront gespielt haben und dann meinen zu wissen, was ein Battlefront ausmacht
 
Kann mir mal einer bitte erklären, wo der Unterschied zwischen "Singleplayer-Kampagne" und "Offline-Kampagne" liegt? Letzteres wird es im Spiel ja geben, weswegen ich gerade nicht so wirklich verstehe warum alle wegen der fehlenden Kampagne heulen...
 
Dante2000 schrieb:
Alleine das Fazit aus dem Video:
- NUR 4 Planeten (Also nur 4 Maps)
- KEINE Raumschlachten
- KEINE Luftkämpfe
- KEINE "Klassen-Auswahl" mehr
- KEINE Singleplayer-Kampagne
- NUR Rebellen vs Imperium
- DLCs bereits in kompletter Planung.

Deine Skepsis in allen Ehren, aber man kann auch übertreiben.
4 Planeten != 4 Maps weißt Du gar nicht. Wieviele Planeten gabs vorher?
Wenn die Infantrie gut ausbalanciert ist, ist es ok. Lieber keine Luftwaffe als eine schlecht balancierte.
Klassenwahl? Sollte Durch Ausstattung festgelegt werden anstatt durch Wahl.
Single Player? Wozu in einem MP Spiel? Hatte BF 1+2 einen echten? Kann mich nicht erinnern.
Nur Rebellen vs Imperium. Ähm, kennst Du die Filme? Also nach meinem Verständnis ist alles, was nicht Imperium ist im Film quasi Rebellen und umgekehrt. Ausnahme waren lediglich in Episode 1-3 die Handelstypen.
DLC bereits in Planung. Das ist doch Alltag bei allen Blockbusterspielen.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Deine Skepsis in allen Ehren, aber man kann auch übertreiben.
4 Planeten != 4 Maps weißt Du gar nicht. Wieviele Planeten gabs vorher?
Wenn die Infantrie gut ausbalanciert ist, ist es ok. Lieber keine Luftwaffe als eine schlecht balancierte.
Klassenwahl? Sollte Durch Ausstattung festgelegt werden anstatt durch Wahl.
Single Player? Wozu in einem MP Spiel? Hatte BF 1+2 einen echten? Kann mich nicht erinnern.
Nur Rebellen vs Imperium. Ähm, kennst Du die Filme? Also nach meinem Verständnis ist alles, was nicht Imperium ist im Film quasi Rebellen und umgekehrt. Ausnahme waren lediglich in Episode 1-3 die Handelstypen.
DLC bereits in Planung. Das ist doch Alltag bei allen Blockbusterspielen.


  • In Battlefront 2 gab es folgende Planeten (jeweils eine Map (außer bei Tatooine da waren es 2):
    Coruscant,Dagobah,Todesstern,Endor,Felucia, Geonosis, Hoth, Tatooine, Kamino, Kashyyyk, Mustafar, Mygeeto, Naboo, Polis Massa, Tantive IV (Blockaderunner), Utapau, Yavin 4
  • Battlefront 2 hatte eine kleine Kampagne (also Missionen auf den MP-Maps) mit kleiner Story
  • Dann sollen sie den Luftkampf balancieren - was soll das denn für eine Aussagen sein?! Einfach verschiedene Skins mit den gleichen Waffen (so wie es früher normal war. Damit hat man so ein Problem nicht)
  • Klassenwahl kann meiner Meinung nach auch wegfallen, damit habe ich kein Problem.
  • Mit den Zeiten (also nur Rebellen vs Imperium) kann ich leben, finde es aber schade.


Man kann mich jetzt als Schwarzmaler o.Ä. bezeichnen, aber das Spiel ist so kein Battlefront
 
Zuletzt bearbeitet:
SubNatural schrieb:
Sind wir hier bei Battlefield oder Battlefront? Zwei paar Stiefel. Battlefield hat keine Geschichte drum herum, daher braucht es nicht unbedingt eine Kampagne.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass DICE nicht gerade die Besten darin sind eine Singleplayer Kamagne zu machen.
Abgesehen davon. Woher hätten sie denn die Zeit nehmen sollen? Es ist ja nicht so, als ob sie für den Titel unendlich lang Zeit gehabt hätten. Disney hat das Franchise gekauft und DICE den Auftrag für das Spiel erteilt. Die mussten es dann aber auch ohne Verzögerung bis zum Filmtermin zu veröffentlichen. Egal was da kommen mag. 2,5 Jahre sind für ein niegel nagel neues Spiel bei dem man nichts vom Vorgänger übernehmen kann nicht besonders viel Zeit.


Hier reden viel zu viele mit, die bisher kein Battlefront gespielt haben und dann meinen zu wissen, was ein Battlefront ausmacht
Willst mir damit ja wohl hoffentlich nicht unterstellen, dass ich kein Battlefront gespielt hätte.


Man kann mich jetzt als Schwarzmaler o.Ä. bezeichnen, aber das Spiel ist so kein Battlefront
Nö. Das hat auch keiner behauptet. Natürlich hat das nichts mit den alten Teilen zu tun. Trotzdem muss man sich dann nicht wie ein kleines Kind verhalten und hier was von 200€ DLC daherlabern und auf diesen EA Hate-Train aufspringen, wie das hier so viele tun. Wenn es einem nicht gefällt, dann kauft man es einfach nicht und konstruktive Kritik wie du das tust kann man natürlich auch äußern.

Vielleicht sollte man sich vor dem meckern auch mal ein paar gedanken machen. Warum sind es auf einmal nur 40 Spieler anstatt 64? Hat vielleicht seinen Grund. Eventuell ist ja die Tickrate der Server diesesmal höher als 10 Hz. Wäre doch super, wenn der Netcode dieses mal besser wäre, selbst wenn das eine etwas geringere Anzahl der Spieler bedeuten würde, oder?
Ist natürlich nur alles eine Vermutung, aber gleich von Anfang an hier nur rumzumeckern ist doch sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Battlefield 2143 exclusiv für den PC und dem selben Teamplay Möglichkeiten von damals, wäre mir lieber gewesen.Aber sowas wird es wohl nie wieder geben..
 
Zurück
Oben