• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Starfield / Steam - immer 24 FPS, bei jedem Setting

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
356
Ich habe das Problem das meine Starfield / Steam immer auf 24 FPS läuft, egal was ich mache. Der dusselige Support checkt auch nach der dritten Anfrage nicht was ich will, trotz ausführliche Beschreibung, und jeder Schüle kann rausfinden das bei dem Setup i9 - 11900k und einer RTX 3090 auch mehr drin sein müsste als 24 FPS unter HD.
Das komische ist, dass diese 24 FPS eingeloggt sind. Die Grafikkarte ist kaum ausgelastet. Ich würde die Lüfter deutlich hören, hier höre ich gar nichts. Auch komisch ist ja, dass ich wenn ich auf Ultra Settings spiele 24 FPS habe, und auf Low, Mid und High genau so.

Kann mir einer sagen wo ich diese Einstellung gesetzt habe, und jetzt übersehen habe, oder gibt es einen der ein ähnliches Problem hat?
 
1. Hardware nennen, komplett mit allen Details! Nichts auslassen exakt und genau!
2. Treiber alle aktuell?
3. Nvidia Experience runter schmeißen und nur den Nvidia Treiber installieren.
4. Schauen ob du im Nvidia Treiber Panel einen Framerat Limiter von 24 FPS eingestellt hast.
5. Wenn das nichts bringt würde ich mal den Nvidia Treiber mit DDU ganz runter löschen.
NICHT drüber installieren! Erst komplett runter mit DDU dann neu drauf.
6. Dann mal Screenshots zu allem Posten!
7. Dann geht es weiter wenn es nicht klapp!
8. Sei nicht so aggro zu dem Support!
Für dein Problem können die aktuell noch nicht verantwortlich gemacht werden!
Der Beweis steht noch aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Tepesch, RaptorTP und eine weitere Person
Klingt nach FPS-Lock auf 24 FPS.

Schau mal in der NVIDIA Systemsteuerung (Desktop - Rechtsklick Maus), dort unter "3D-Einstellungen verwalten", dort unter "Max. Bildfrequenz". Im Idealfall wählst du da einen Wert ein oder zwei FPS unter dem was dein Monitor schafft (also z. B. 142 FPS bei einem 144 Hz Monitor).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und Aduasen
Riva Tune von MSI Afterburner (falls installiert) ebenfalls checken.
 
Hallo danke an alle, ich habe den Grafiktreiber gelöscht und wieder installiert, hat erst nix gebracht. In den InGame Optionen hatte ich ja schon fast alles einmal durch.

Problem gelöst, VSnyc war in der config.ini unter Eigene Dateien auf 1^, also aktiviert. Ich habs einfach mal mit 0 ausgeschaltet, was dann zum Ziel geführt hat.
 
Hängt da kein Monitor mit mindestens 60 hz dran am PC?
Hört sich für mich nach einem TV eher an.
Ich würde generell mal schauen auf wieviel hz der Monitor/TV denn aktuelle eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Deathmachine-TX schrieb:
Hallo danke an alle, ich habe den Grafiktreiber gelöscht und wieder installiert, hat erst nix gebracht. In den InGame Optionen hatte ich ja schon fast alles einmal durch.

Problem gelöst, VSnyc war in der config.ini unter Eigene Dateien auf 1^, also aktiviert. Ich habs einfach mal mit 0 ausgeschaltet, was dann zum Ziel geführt hat.
Dann hättest du 24Hz als Ausgabe eingestellt?

Das muss dir eigentlich auffallen?! Würde dir dringend raten die Displayeinstellungen mal zu prüfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, LukS und RaptorTP
Hallo,

oder 144 Hz und sein PC macht im Setting nur 40 FPS. Dann sollte V-Sync auf 24 FPS/Hz fallen, damit das Bild sauber bleibt.
 
Man kann ja auch mal ein Game anwerfen was gescheit läuft.
testweise ;) um zu sehen ob das Verhalten eben das gleiche ist.

Nein ich hab es nicht gezockt und es muss auch noch eine ganze Weile reifen.
 
Zurück
Oben