• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Awards 2023: Starfield gewinnt den Preis für das innovativste Gameplay

STARFIELD hat man mit dieser Nominierung einfach trollen wollen - und das hat man auch geschafft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, flying_ass, Brian.Griffin und 3 andere
Selbst mit Zahlendreher komme ich nicht auf 1. April...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillX, RaptorTP und ChrisM
Einfach logisch schlussfolgern: Starfield hat NULL innovatives Gameplay --> Folgerung: eine Troll-Nominierung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, JohnVescoya und rorian
WTF. Wer hat denn da bitte abgestimmt? Das können die doch nicht ernst meinen.
 
Jester_Lewis schrieb:
Ob jetzt mit aktueller Pflege oder nicht.
Das ist aber ganz explizit worum es in der Kategorie "Werk der Liebe" geht. Ein Spiel, das über Jahre vom Entwickler gepflegt wird. RDR2 ist hier mindestens genau so falsch wie Starfield in seiner Kategorie, egal wie toll man es finden mag. Rockstar hat das Spiel schon lange aufgegeben.

Leider lesen die Leute eh nicht mehr als den Namen der Kategorie und klicken dann irgendwas an das sie kennen, um ihren Sticker zu kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Bulletchief, Brian.Griffin und 13 andere
flynn9 schrieb:
Starfield: Da ruft die Community seit 10 Jahren nach drastischen Neuerungen und bekommt weiterhin die alten Kritikpunkte zurückgeschleudert, und fallen im Vergleich zur Konkurrenz deutlicher aus als je zuvor (Ladebildschirme, Menus, Gesichtsanimationen...)

Genau das.

Leute, bitte, es kann doch hier hoffentlich niemand ernsthaft glauben, dass sowohl Nominierung, als auch Wahl von Starfailed, KEINE reine Troll-Vote gewesen ist. Offensichtlicher geht es doch wohl kaum, dass das eine reine Sarkasmus-Aktion der Steam-Community gewesen ist.

Kein Mensch, der intellektuell dem Amöbenstadium entwachsen ist, würde ernsthaft Starfield für einen Innovationspreis nominieren, geschweige denn dann auch noch seine Stimme da abwerfen. Es handelt sich um eine reine Spaßaktion.

Dabei haben natürlich auch die Standardvorgaben bei den Nominierungen eine Rolle gespielt. So ganz objektiv waren die Nominierungen ja leider nicht, sondern es wurden pro Kategorie einige Vorschläge angezeigt.
Gerade die Leute, denen die Awards (mMn zurecht) scheißegal sind und die nur schnell den Badge einheimsen wollten, werden da einfach auf den vom Namen her bekanntesten Vorschlag geklickt haben und fertig.

Unter anderem deshalb kann man die Steam Awards absolut nicht ernst nehmen. Über Starfield, RDR 2, und wie ich finde auch The Last Of Us, kann man doch nur noch lachen. Bei Letzterem deshalb, weil es sich um ein 10 Jahre altes Spiel handelt.

Da wird überall im Netz (mMn zu unrecht) das Jahr 2023 als angeblich so super-duper-mega-ultra-saugeiles Spielejahr abgefeiert und dann gewinnt ein 10 Jahre alter Schinken den 'Best Soundtrack'. Absolut lächerlich und zeigt eigentlich nur, dass solche "people's votes" nichts taugen. Siehe auch Wahl von Donald Trump. Der Großteil der Menschheit ist zu doof zum Wählen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, JohnVescoya, Sardok und 3 andere
Das innovativste gameplay hat immer noch Baldurs Gate 3 und kein Starfield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya und cruscz
Wenn 2 Spiele in den Kategorien gewinnen in den sie niemals je hätten gewinnen können, Leute, dann nennt man das Trolling!
Grad im Fall von RDR2 aber auch angebracht, das (sorry) Drecks-GTAO kriegt ständig bescheuerte Updates und RDR2 hat 'nen Arschtritt bekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, Nefcairon und JohnVescoya
Jester_Lewis schrieb:
RDR2 hat von mir den Vote als „Werk der Liebe“ bekommen, weil es schlicht ganz großes Kino ist - und es mMn bislang nichts gibt, was da rankommt. Ob jetzt mit aktueller Pflege oder nicht.
Insofern: Ich war's! 😉

PS: Nicht zu vergessen: Es herrscht auch gerade Newsflaute. 😋
Genau wegen solche Leute wie dich hat Starfield gewonnen bei einer Katogorie die nicht ansatzweise passt. Genau wie RDR2 in der falschen Kategorie ist. Es geht nicht darum, dass das Spiel ein großes Kino ist sondern wie das Spiel von den Entwicklern über die Jahre gepflegt wurde und mit Inhalten versorgt wurde. Und wo wurde z.B. Content in Singleplayer Teil von RDR2 Inhalte hinzugefügt?

Das sagt die Kategorie "Werk der Liebe":
"Dieses Spiel ist bereits seit einer ganzen Weile auf dem Markt. Seit es das Licht der Welt erblickte, haben die Entwickler ihr kreatives Baby gehegt und gepflegt, wie es sich für gute Eltern gehört. Dieses Spiel wird bis heute unterstützt und bekommt nach all den Jahren noch immer neue Inhalte."

Da gehört eher No Mans Sky oder The Long Dark oder Stellaris andere Games. Die durch die vielen Updates und Inhalten ein ganz anderes Spiel geworden sind als sie zum Release waren.

Die Leute lesen einfach heutzutage nicht mehr. Überschrift und dann wird kräftig eingebildet. Das ist aber auch bei allen anderen Themen so. Egal ob Politik, Technik und allgemeine News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Bulletchief, chardy und 10 andere
Ich werde mein Gaming-Hobby aufgeben.
Kann doch keiner ernstnehmen sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pootch
Rubyurek schrieb:
Das innovativste gameplay hat immer noch Baldurs Gate 3 und kein Starfield.
Naja komm, also wirklich innovativ ist das Gameplay bei BG3 nun auch nicht. Nichts, was wir nicht schon gesehen haben. Zugegeben, ich wüsste jetzt keinen Ersatz, der in diese Kategorie passt, aber das bedeutet ja nicht, dass BG3 deshalb innovativ sei und etwas bieten würde, was wir so noch nicht hatten. Das hat dieser Titel genau so wenig verdient, wie Starfield oder eben RDR2 in seiner Kategorie. Oder auch Atomic Heart in der Kategorie "Herausragender visueller Stil". Ich meine, was war an dem visuellen Stil denn herausragend oder besonders? Es sah gut aus, ja, aber nochmal, herausragender visueller Stil? Nein, da hätten das ein oder andere Indie-Spiel besser gepasst.

Unterm Strich ist das ganze Voting bei Steam im Grunde Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Apocalypse, 7LZ und 2 andere
Hierbei handelt es um ein TROLL-Voting!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Wintermute, Do Berek und 3 andere
Jester_Lewis schrieb:
RDR2 hat von mir den Vote als „Werk der Liebe“ bekommen, weil es schlicht ganz großes Kino ist - und es mMn bislang nichts gibt, was da rankommt. Ob jetzt mit aktueller Pflege oder nicht.
Insofern: Ich war's! 😉
Genau dieser Unsinn hat wohl dieses Jahr überhand genommen.
Mit Absicht die Kategorie falsch verstanden und damit das Voting ein winziges Stück kaputt gemacht.

Du hättest halt Gameplay oder Story oder Worldbuilding oder so ähnlich nutzen können (wenn es eine passende Kategorie gegeben hätte)
Von dem her hast du einfach Mist gemacht, da hilft auch kein zwinkern.

Schade dass die Leute nicht lesen oder solche Sachen nicht mal ernst nehmen können.

Bleibt nur die minimale Hoffnung, dass Valve dies auch bemerkt und die nächsten Votings anders angeht. Sonst kann man es leider gleich sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Bright0001 und 7LZ
Wertzius schrieb:
Skyrim hat .ehr Spieker wuf Steam. Das Spiek ist einfach peinlich.

Und jetzt nochmal das Ganze auf Deutsch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd, Krazee und Orcon
Mittlerweile werden alle Microsoft-Spiele gefühlt in den Boden gestampft von den Spielern. Dass Phil weiterhin auf seinem Stuhl sitzen kann, verwundert mich sehr um ehrlich zu sein.
Starfield habe ich zwar noch nicht spielen können, aber wenigstens sollte man doch den Versuch einer neuen IP honorieren oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Vigilant und Vitche
ok, selbst nachm Augen reiben steht da noch " innovativ" - wer will hier wen verschaukeln ? :freaky:
 
"Werk der Liebe" und "Innovativstes Gameplay" sind wohl die größten Fehlbesetzungen dir ich mir vorstellen kann. Über "Bester Soundtrack" kann man streiten. Aber am Ende des Tages eigentlich auch egal.
 
Naja... Starfield den Preis kriegt... was hätten dann Mass Effect, Star Citizen und NoMansSky machen müssen :D
 
Zurück
Oben