Suche Gehäuse für unter 100€

Nanotic

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
560
Hallo an alle.
Ich suche ein Midi Tower für meinen kommenden pc also der in meiner signatur.

ich habe mir schon mal ein paar rausgesucht weiß aber nicht ob die gut sind :

Xigmatek Utgard

oder das hier
http://www.mindfactory.de/product_i...Six-Hundred-Midi-Tower-o-NT-Schwarz-Grau.html

Das Gesuchte Gehäuse sollte UNTER 100€ liegen. Aussehen darf es schon bisschen exotisch aber hauptsache es kühlt. gut.

DANKE schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein Aerocool S9 Modell ohne Display.
Habe an der Seite einen 400 mm Lüfter forne einen und hinten einen.
Muss wirklich sagen das das ding super geil kühlt.
Bin jetzt gar auf der arbeit und hab nicht vollen Internet zugriff sonst köönt ich dir ein Link posten und dir auch was zum Preis sagen.

Also das kann ich wirklich empfehlen.


Greetz
Maddes
 
Danke schonmal. Preis is bei 50€ ( ungefähr ). Passt da auch alles rein? und wenn ich noch kühlen will was brauch ich für lüfter ?

Wie siehts mit dem Xigmatek und dem Antec aus?
 
lancool k58 / k 62
coolermaster cm690 II
 
Ich würde das Xigmatek Midgard empfehlen, hab ich auch, kannst mal über mein Sysprofil anschaun, passen oben 2x140er rein, hinten, unten und vorn auch jeweils 120er Lüfter.
Verarbeitung top, innen schwarz lackiert, Festplatten gummigelagert montierbar und per Schnellverschluß.
Bei Caseking war die Serie im Sonderangebot, vllt. immer noch, kommt jedenfalls auf ca. 60€.
 
Habe auch den Lancool und kann einfach zu raten "kaufen" ! Top teil , guter Airflow und absolut gute verarbeitung für das geld ....
 
Also vom Platz her muss ich sagen ist es genug.
Habe eine Gigabyte Bord einen 6000 AMD ArticCool 64 Lüfter und eine XFX5770 XXX vorher eine 8800 GTS die ja bekanntlich sehr groß ist!

Also alles in allem eine kleines aber viel Platz Gehäuse



Greetz
Maddes
 
das coolermaster cm 690 II spricht mich sehr an. aber was ist mit meinem antec was ich im anfangspost geschrieben habe?
 
Also ich würde das Thermaltake A60 empfehlen, hat sogar schon Front USB3.0 Anschluss und ist auch sehr gut verarbeitet und hat 3 Lüfter intergriert.
 
also ich find 1. das antec mega hässlich weil 1) kein schwarzer innenraum 2) "hubschrauberlandeplatz" 3) billig wirkendes Fenster
2) kannst du mit dem cm 690II mehr anfangen (wakü falls du mal willst) modding, besseres KM
3) und wenn dir der airflow so wichtig ist, da kannst du glaub ich über 10 lüfter reinhauen.

mfg
 
Ich schließe mich der Meinung von "neuling93" an.

Ich sehe das Antec heute zum ersten Mal und konnte auf die schnelle keine brauchbaren Tests finden. Es gibt doch genügend andere Gehäuse, die sich bereits bewährt haben und vielfach empfohlen wurden - wie eben das CM 690. Zudem kostet es das gleiche wie das Antec und sieht in meinen Augen einfach hochwertiger aus.
 
also danke schonmal für die ganzen antworten. also ihc habe mich jetzt für das lancool pc k26 oder so. ich bin grad am handy handy und kann nch gucken aufjedenfall heißt das gehäuse irgend was mit dragon und blue oder so.

jetzt die fragen : wie viele lüfter muss ich da noch einbauen? und wenn dann wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger: das gehäuse sieht echt gut aus aber ich habe mich für das ATX Lancool Dragon K62 entschieden!

jetzt die frage:

- Wie viele Lüfter kann ich dort noch dazu einbauen und durch welche Lüfter kann ich die aus dem Gehäuse austauschen?
- welche marken empfehlen sich gut dafür?
- welche größe brauche ich für die lüfter?
- kann ich die kabel vom netzteil problemlos durch das gehäuse legen?
- ist im gehäuse ein staubfilter? wenn nein kann man filter kaufen?

ich weiß das das viele fragen sind aber ich wäre euch dankbar wenn ihr mir sie beantworten könnt.

DANKE schonmal!
 
Bevor du jetzt bei jedem Gehäuse dieselben Fragen stellst, schau dir doch bitte die Gehäuse mal bei caseking.de an. Die haben recht ausführliche Produktbeschreibungen, da findest du vllt. schon was du wissen möchtest.

Lüfter: Preistipp sind sicher die von Enermax, ich persönlich bin Fan von den Noiseblocker Serien XL und XK: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-104648&sort=p

Für weitere Alternativen kannst du dich mal durch diese beiden Lüfter Roundups wüllen:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5247&limitstart=4
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5713%3Aivis-kleines-140mm-lr-roundup&catid=1001%3Atests&Itemid=57&limitstart=5
 
@Held213 : danke für die vielen lüfter :D
die noiseblocker haben mir auch etwas angetan ;P
habe mich für welche mit 140x140x25 entschieden. wie viele brauche ich davon und wo kann ich welche einbauen und brauch ich dafür extra teile?
 
Bei den Noiseblockern sind so Gummistifte dabei um die Lüfter am Gehäuse zu befestigen. Je nach Gehäuse und Anzahl der verbauten Lüfter sind aber schon Schrauben beim Gehäuse dabei.

1 Lüfter an der Rückseite und 1 unten in der Front sollten es schon sein, 1 im Deckel über dem CPU-Kühler ist auch nicht verkehrt. Ich habe dir mal eine Grafik angehängt, die Pfeile stellen die Blasrichtung dar:
 

Anhänge

  • Lancool_Lüfter.jpg
    Lancool_Lüfter.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 135
Lancool hat das bessere Konzept, alle andere Gehäuse sind nur Schweizer Käse oder Blechkisten die sich verbiegen
 
Zurück
Oben