• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Mass Effect: Andromeda verlangt CPU-Leistung

v_ossi schrieb:
- schlechtes "Timing" in Teil 3 (inkl. aller DLCs) -> Die Welt geht unter, aber ich schmeiße ne Party auf der Citadel oder mache "unnütze" Nebenmissionen

Wobei man sagen muss, das Citadel DLC ist reiner Fan-Service. Es ging nie darum irgendetwas glaubwürdiges zu schaffen. Es nimmt sich ja auch ganz offensichtlich selbst nicht ernst. Ich glaube für alle nicht-Fans ist es auch zum Fremdschämen^^
 
tensai_zoo schrieb:
Wobei man sagen muss, das Citadel DLC ist reiner Fan-Service. Es ging nie darum irgendetwas glaubwürdiges zu schaffen. Es nimmt sich ja auch ganz offensichtlich selbst nicht ernst. Ich glaube für alle nicht-Fans ist es auch zum Fremdschämen^^

Joar, das ist mir soweit klar und ~1 Jahr nach dem Release war das auch bestimmt ganz nett (hab den DLC erst jetzt gespielt, zum Release nur das eigentliche Spiel), aber ins Gesamtbild des Spiels passt es eben nicht so recht. Das geht aber auch über den Citadel DLC hinaus. Immerhin wird im Intro mit der Invasion der Erde ein sehr düsteres Szenario herauf beschworen, aber keine 2 Stunden später kann ich lustig durch die Galaxie fliegen und meine Zeit mit Planeten Scans und Nebenmissionen geradezu "verschwenden". Dann suche ich ständig irgendwelche kleineren Artefakte und komme werde für jede Kleinigkeit wieder auf die Citadel zitiert.
Hat den Spielfluss in meinen Augen irgendwie gestört und war "unglaubwürdiger" als in den beiden Vorgängern in denen man nicht so sehr unter Zeitdruck stand. Da hätte es sich mMn angeboten ab und zu Crewmitglieder auf Missionen zu entsenden und dann in deren "Haut" zu spielen. Getreu dem Motto: "James, nimm dir Javik und EDI und geh mal Signal X auf dem Planeten Y nach, ich regle in der Zwischenzeit mit Garrus und Liara den Konflikt zwischen den Geth und den Quarianern."
 
Hat jemand von euch zufälligerweiße Erfahrung mit EA Access? Würde mich schon reizen, Andromeda eine Woche vorher zu spielen, zumal ich momentan frei habe.

Es gibt ja diese 7 Tage Trial. Kann ich danach gleich kündigen und die 7 Tage spielen oder muss ich einmalig die 3,99 zahlen? Und bleiben die Savegames erhalten, auch wenn ich das Spiel dann nicht mehr habe und erst wieder kaufen muss (wobei ich denke, ich kann die Savegames auch manuell speichern)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es kein "echten" Thread zu ME Andromeda gibt, poste ich mal hier: Erste (vorsichtig gesagt) Kritiken fallen extrem SCHLECHT aus: https://www.rockpapershotgun.com/2017/03/14/mass-effect-andromeda-review-opening-hours/ :freak:

Muss nix heißen, kann jeder ab morgen prüfen.

Um Klarheit zu schaffen: 7 Tage ist der Zugang zu den EA Vault KOSTENLOS, danach kann man für 3,99 Euro verlängern. Andromeda ist auch beim 7 Tage kostenlos Zeitraum 10 Stunden spielbar und die Savegames KÖNNEN bei Kauf von ME Andromeda weiter genutzt werden, müssen aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Spiel positiv aufgenommen wird. Dafür sind die Erwartungen zu hoch.
 
Blackland schrieb:
Da es kein "echten" Thread zu ME Andromeda gibt, poste ich mal hier: Erste (vorsichtig gesagt) Kritiken fallen extrem SCHLECHT aus: https://www.rockpapershotgun.com/2017/03/14/mass-effect-andromeda-review-opening-hours/ :freak: [...]

Das liest sich ja schon mal nicht gut. Während da einige Sachen sicherlich von mir anders interpretiert werden würden, klingt die Sache mit dem Menü und dem unsäglichen Kodex nach verschwendetem Potential.

Von dem Rest lasse ich mir die Vorfreude noch nicht kaputt machen.
 
Blackland schrieb:
Da es kein "echten" Thread zu ME Andromeda gibt, poste ich mal hier: Erste (vorsichtig gesagt) Kritiken fallen extrem SCHLECHT aus: https://www.rockpapershotgun.com/2017/03/14/mass-effect-andromeda-review-opening-hours/ :freak:

Muss nix heißen, kann jeder ab morgen prüfen.

Um Klarheit zu schaffen: 7 Tage ist der Zugang zu den EA Vault KOSTENLOS, danach kann man für 3,99 Euro verlängern. Andromeda ist auch beim 7 Tage kostenlos Zeitraum 10 Stunden spielbar und die Savegames KÖNNEN bei Kauf von ME Andromeda weiter genutzt werden, müssen aber nicht.

Nooooeeeiiiinn. :(

Traurig, wenn sich das bewahrheitet. Mass Effect zählt zu meinen absoluten lieblingsspielen und das sind wirklich nicht viele.


Na ja, mal die anderen Tests abwarten.
Wobei ich DA Inquisition jetzt auch nicht so schlecht fand....
 
Der Reviewer von RPS war auch nicht so gut auf Witcher 3 zu sprechen, würde also nicht alles so schlimm sehen... ;)
Danke für die Info bzgl. EA Access. Hab mir mal die sieben Tage Trial zugelegt.
Heute um 22:30 sollte der Download auch verfügbar sein!
 
Habe mich gerade auch mal für die 7 Tage Trial angemeldet und werde ME:A antesten. Mal schauen wie es so läuft und ob es mir Spaß macht. :) Danke für die Infos dazu.
 
Den "Reviewer" kann man aber auch getrost scharf kritisieren oder ihn komplett ignorieren. Wie Mr. Bush* schon gesagt hat, der Typ fand the Witcher III schlecht. Gibt glaube ich wenige, welche dieses Game als schlecht empfinden.

Würde mal bis 21-23 abwarten, wenn alle Leute loszocken und echte Reviews von objektiven (oder objektiveren) Seiten im Netz sind.
 
PR3D4TOR schrieb:
Den "Reviewer" kann man aber auch getrost scharf kritisieren oder ihn komplett ignorieren.

Mag sein. Einige Sachen kann man sicherlich unterschiedlich empfinden. Andere Sachen sind mal wieder eindeutig vergeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=Jbd-LTfc5Ho
“I’m tracking a huge mineral deposit,” says someone on your crew, so you trace the “anomaly”, fly to it in the laboriously slow animation, scan it, and then click to pick up, say, “+147 Iron”. Enough to make a gun.

It’s mindblowing how dreadful the planet scanning system is. That you have to watch the camera zoom in to wherever you were, then crawl across the solar system to wherever you clicked (in an animation that reveals nothing, offers nothing) and then every single time zoom in too far into that planet, hold for two seconds, then pull back out again to where it’ll eventually show the UI. I can only assume that in testing BioWare had a way to skip this, because otherwise anyone playing the game ahead of launch would surely have questioned the wisdom of making this completely unrewarding experience so unbelievably boring to wade through.

Grausame AI und langweilige Time Sinks gibt es schon seit dem ersten Teil und anscheinend hat man daran kaum was geändert.

Ich warte auf jeden Fall erst einmal auf die GOTY Edition. Das war sowohl bei ME3 als auch DA:I eine sehr gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas von einem Day-One Patch gelesen. Hoffentlich patcht der die Probleme aus diesem Build.
 
Die Trial läuft bei mir sehr gut:

i7-4790k@4Ghz / GTX 1070@2.000Mhz / 32GB RAM / Win 10 Pro x64

Alles auf max. Einstellung

1080p = min. 64 - max. 138 FPS
1440p = min. 52 - max. 112 FPS
4k = min. 21 - max. 38 FPS
 
PR3D4TOR schrieb:
Ich habe etwas von einem Day-One Patch gelesen. Hoffentlich patcht der die Probleme aus diesem Build.

Ist leider in der Trial schon enthalten. :(

Vielleicht kommt ja noch ein Day2? :freak:
 
Ist dieses Review-Build aus dem Test gleich aktuell wie die Trial-Version?

Ich werde jedenfalls mal abwarten und mir dann eine Meinung über das Spiel bilden. Auch wenn es schwer ist objektiv zu bleiben, da ich die Mass-Effect Reihe sehr gerne gespielt habe und ähnlich wie bei Star Wars alles aufsauge was an Inhalt kommt :D (bis auf das neue Battlefront, irgendwo gibts Grenzen :D )
 
PR3D4TOR schrieb:
Ist dieses Review-Build aus dem Test gleich aktuell wie die Trial-Version?

Langweilige Nebenmissionen und von diversen Seiten kritisierten Dialoge wird man weder mit Day1 noch Day600 Patch wegbekommen. Genausowenig wie man bei DA:I die x langweiligen Drachenkämpfe wegbekam oder andere Unstimmigkeiten.

Noch ein "schönes" Bild von Winfuture.
Rq9zqLP.gif
 
Man kann halt nicht alles perfekt machen und Fehler wirds immer geben. Problem bei unserer übersensibilisierten Gesellschaft ist, dass sich an jeder Kleinigkeit aufgehangen wird und Alles und Jeder schlecht gemacht wird für irgendwelche Kleinigkeiten. Vor allem bei einem Spiel, welches noch nicht mal released ist. Wo es noch keine finalen Tests/Wertungen gibt. Wo sich noch niemand eine Meinung bilden konnte über den vollen Inhalt des Spiels.
 
Zurück
Oben