• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen von Thief veröffentlicht

Ein AMD sieht gegen einen i5 doch kein Land was die Rechenleistung angeht, auch nicht bei 8 Threads. Suspekt ist auch, das die Angabe der Generation völlig fehlt, denn i7 ist nicht gleich i7 und die Verschiedenen Generationen sind nicht im entferntesten vergleichbar.
 
@etking,

Die Leistung bringt aber nichts, wenn nur 60-70% gefordert werden wenn alle 4 Module Verwendung finden...
Was bringen dir 1000PS wenn du doch nur 150 Fahren darfst. Da ist nen Golf genauso schnell ;-)
 
etking schrieb:
Ein AMD sieht gegen einen i5 doch kein Land was die Rechenleistung angeht, auch nicht bei 8 Threads.
Das ist totaler Schwachsinn. Einfach hier auf CB im CPU Test ein Spiel bzw. ein Benchmark mit echten 8 Threads suchen und die Überlegenheit von AMD über die teureren i5 sehen!
 
GamingWiidesire schrieb:
Habe vom Never Settle einen Key für Thief bekommen. Bin mal gespannt ob ich das Spiel einlösen werde, erstmal Testberichte abwarten und gg. den Key verkaufen.

und das interessiert genau wen...? :rolleyes:

GamingWiidesire schrieb:
Die Systemanforderungen sehen ja zumindest mal nicht allzu hoch aus.

Nö, die sind ja geradezu lächerlich niedrig [/Ironie]

Helmpflicht schrieb:
Das ist totaler Schwachsinn. Einfach hier auf CB im CPU Test ein Spiel bzw. ein Benchmark mit echten 8 Threads suchen und die Überlegenheit von AMD über die teureren i5 sehen!

Die Aussage ist so pauschalisiert genauso "Schwachsinn"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher kenn ich es eigentlich so

Das die Games auf "Alles hoch" kaum flüssig mit der empfohlenen Hardware laufen

Meist ist die Angabe zu weit unten

und jetzt den i7 lesen

Wär ja schon bös !
 
Na ich denke nicht dass man mit einem ordentlichen I5 Probleme bekommen wird. Dennoch sehe ich die Entwicklung hin zu mehr Multicoreeinsatz sehr positiv, was sollen die Entwickler auch anderes machen wenn ihnen auf der Konsole nur 8 low power Kerne zur Verfügung stehen. Nutzt endlich mal die Technik!

PS: Pauschale Aussage sind immer falsch, sversucht man doch die Realität mit all Ihren Unwägbarkeiten in eine Aussage zu pressen.
 
Wenn man sich das mal anschaut, denke ich nicht, dass das Spiel exorbitante Hardanforderungen haben wird.

Ehrlich gesagt erinnert mich das nämlich sehr stark an Dishonored, was natürlich auch die Unreal Engine 3 verwendet und dabei selbst auf älteren Systemen butterweich lief/läuft.
Was ich jedoch persönlich sehr schade finde, denn ich kann den "Stil" der Engine langsam nicht mehr sehen (gut, Geschmackssache...), jedoch ist es immer noch die Engine für Crossplattformer...
 
Ja, eben... wenn alle 4 Module verwendet werden, kann die CPU runter auf 2Ghz
 
Mal ein klein wenig off-topic, ich hoffe man verzeiht mir:

wird Thief son kompletter reboot ? Oder muss man die alten Spiele kennen ? Kenn die alten leider nicht und würde trotzdem gern die Geschichte erleben ohne einschränkungen, weis da jemand was zu ?
 
Solange die Engine auch auf alten Konsolen ihren Dienst verrichten muss hab ich keine all zu großen Sorgen das so viel CPU Power nötig sein wird. Aber schön zu sehen wie sich die Leute hier mit aktuellen Quads regelrecht in die Hose machen :rolleyes:
Naja mal schauen, vllt kommt ja doch nochmal ein Spiel was mich zum aufrüsten bewegt.
 
Ich bin gewohnt das die Anforderungen meist untertrieben sind.

Aber wieder mal ein Beispiel das entgegen von fanboy-Gesülz die CPU-Leistung in Spielen immer noch eine große Rolle spielt
 
Saftpresser schrieb:
fanboy-Gesülz die CPU-Leistung in Spielen immer noch eine große Rolle spielt

Was hat das mit "fanboy-Gesülz" zu tun? Der klassische Fanboy stellt sich immer auf die Seite eines Herstellers. Ein AMD-Fanboy wird dir also sicherlich nicht von einer AMD CPU abraten :freak:

Helmpflicht schrieb:
Einfach hier auf CB im CPU Test ein Spiel bzw. ein Benchmark mit echten 8 Threads suchen und die Überlegenheit von AMD über die teureren i5 sehen!

Aber nur, wenn du ihm dann die anderen 1138263 Tests suchst, wo ein i5 dann wegen der höheren per Core Performance siegt.

Wenn man eine gute allrounder-CPU sucht, kommt man an einem Xeon oder i7 4C oder 6C aktuell einfach nicht vorbei. Und das ist kein Fanboy-gelaber, sondern einfach Realität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Ein AMD-Fanboy wird dir also sicherlich nicht von einer AMD CPU abraten :freak:

Ein intel Fanboy auch nicht, so ist das eben. Aber dennoch teilweise amüsant:D

txcLOL schrieb:
Aber nur, wenn du ihm dann die anderen 1138263 Tests suchst, wo ein i5 dann wegen der höheren per Core Performance siegt.

Wenn ich ihn richtig verstehe, wollte er damit eine pauschalaussage, welche einfach falsch ist widerlegen. Im Jahr 2014 finde ich es zudem durchauch angemessen, wenn man die Leistung im Multithreaded Bereich mehr berücksichtigt.

txcLOL schrieb:
Wenn man eine gute allrounder-CPU sucht, kommt man an einem Xeon oder i7 4C oder 6C aktuell einfach nicht vorbei. Und das ist kein Fanboy-gelaber, sondern einfach Realität.

Wieso sollte das Realität sein? Allround ist so ein weitgefasster Begriff und 90% der Leute werden so teure CPUs einfach nicht benötigen...
Von daher ist deine Aussage schon sehr fragwürdig.

mfg

Bärenmarke
 
Bärenmarke schrieb:
Wieso sollte das Realität sein? Allround ist so ein weitgefasster Begriff und 90% der Leute werden so teure CPUs einfach nicht benötigen...
Von daher ist deine Aussage schon sehr fragwürdig.

Wieso? Eine Intel CPU mit HT-Support ist einfach mal ein Allrounder. Der größte Anteil der Software profitiert immer noch von der Leistung pro Kern, wo Intel punktet. Sollte man eine MT Anwendung nutzen, schaltet man HT zu ist fast/gleich/über AMD Niveau. Sollte gewisse Software Probleme mit HT haben, schaltet man es ab.

Keine Ahnung wo das fragwürdig sein soll.
 
txcLOL schrieb:
Wieso? Eine Intel CPU mit HT-Support ist einfach mal ein Allrounder.

Das kann man sicherlich differenziert betrachten. Wenn ich wirklich die volle Leistung auf 8 Threads brauche, dann ist es eher keine Alternative.
Aber wie der andere Kollege bereits gesagt hat, ist bei so einer Frage auch der Preis mit einzubeziehen. Ansonsten stellt sich nämlich die Frage, ob etwas anderes nicht der bessere Allrounder ist? Weil wie oben schon erwähnt sicherlicher ein Großteil keine Lust hat dementsprechend Geld auszugeben.


txcLOL schrieb:
Der größte Anteil der Software profitiert immer noch von der Leistung pro Kern, wo Intel punktet. Sollte man eine MT Anwendung nutzen, schaltet man HT zu ist fast/gleich/über AMD Niveau.

Also mit alten Anwendungen kommt eig. jede aktuelle CPU gut aus. Hier stellt sich dann eher die Frage, was das Anwendungsgebiet ist und ob man danach nicht einen speziellen Einkauf dann auch tätigen sollte, da man sich eben die meiste Zeit damit beschäftigt.
Werden 8 Threads wirklich stark genützt, ist deine Aussage falsch, da liegen sie nicht gleich oder über AMD.
Wenn du eine CPU mit HT hast kannst du ja gerne mal alles auf 100% betreiben und dann schauen wie sich die Leistung macht... Mit virtuellen Maschinen kann man dies recht gut nachstellen.

txcLOL schrieb:
Keine Ahnung wo das fragwürdig sein soll.

In dem man nicht alle Aspekte mit einbezieht, sondern nur diese, die man gerne hätte bzw. das eigene Argument einen Vorteil daraus zieht ;)

mfg

Bärenmarke
 
Bärenmarke schrieb:
Das kann man sicherlich differenziert betrachten. Wenn ich wirklich die volle Leistung auf 8 Threads brauche, dann ist es eher keine Alternative.

Liest du gelegentlich auch mit? Ich rede von einem Allrounder, der bei allen Anwendungen eine sehr gute Leistung erzielt. Wenn du ausschließlich volle Leistung auf 8 Thread benötigst, dann suchst du keinen Allrounder?!

Beispieluser XYZ spielt gern ne Runde SC2 und BF4. Er benötigt seinen Rechner aber auch für Office, CAD-Anwendungen. Diese Person braucht einen Allrounder, der eine hohe Leistung pro Kern (SC2) auf Bedarf eine gute MT Performance (BF4, CAD) und einen geringen Verbrauch im idle (Office & Rest) aufweist.

Über Preise habe ich nicht gesprochen. Und selbst wenn wir über Preis/Leistung sprechen, dann ist ein Xeon wohl nicht gerade schlecht dabei.
 
Zurück
Oben