• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen von Thief veröffentlicht

Naja, MT hin oder her. Ein FX hat gegen einen großen i7 mit HT nicht wirklich eine Chance. Aber es stimmt, dass bei besserer MT Unterstützung AMD wieder etwas aufholt.

Von daher denke ich, dass man auch mit einem starken neuen AMD Prozessor gut zurechtkommen kann in dem Spiel.

Mal schauen was man mit einem normalen i5 QC so hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chillaholic
Du müsstest die Details runterschrauben weil du nur eine GTX 760 hast der I5 2500 wird auf keinen Fall zu langsam sein... Wenn bei dieser Art von Spiel jump and Run in 3D :D ein neuer I7 nicht aussreicht dann wäre das peinlich
 
Na dann kann ich nur hoffen dass Mantle was kann :)) sonst siehts schlecht aus :( aber so wie sich die Spiele derzeit entwickeln gibts bei mir sobald AMD ENDLICH eine neue Fertigungstechnologie released einen AMD Prozessor :)
 
Bin auch mal auf Mantle gespannt. Aber vielleicht kommt es doch vorher in BF4. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Die empfohlenen Systeme sind meistens völlig überdimensioniert. Ist zumindest meine Erfahrung, was das betrifft.
 
Ich hoffe ja das multitread kommt aber nur weil mindestens quadcore dort steht heisst das nichts.
Es steht ja auch extra dabei oder ein dualcore mit viel leistung.

Daher nehme ich an stehen auf vielen verpackungen der spiele 2014 quadcore als minimum weil wenn man dualcore draufschreibt und sich amd user das kaufen und dann dumm kucken weil ihre x2 kurcken das game nicht packen evtl noch ne klage in amerika möglich wäre (da is ja alles möglich) und nen i3 mit ht bringt ja wesentlich mehr leistung mit haswell müsste doch auf PII940+ niveau sein auch wenn.
Ich glaube das ist eher einfach eine absicherung.

Naja und FX 8000 !?
AMD hat ja nicht mehr zu beiten, was soll man da Gross hinschreiben ausser diesen Prozessor :D

Alleine die grosse differenz zwischen der 4k/2xx Graka-Gen und den CPU Anforderungen passt absolut garnicht zusammen es sei den sie haben extrem viel physik eingebaut bzw reizen die cpu wie bei cryis im jungle level irgenwo extremst aus.

mMn wird das Game auch auf geringeren Systemen flüssig laufen, aber lass mich da gerne eines besseren belehren. Oder es wird so ein Disaster wie bei Max Payne 3 was ja auch Anforderungen hatte die die Grafik nicht unbedingt wiedegespiegelt hat.
 
AbstaubBaer schrieb:
...benötigt demnach insbesondere einen starken Prozessor...

Naja, wenn die Anforderungen sich nicht ändern, dann ist die Anforderung "Dual-Core-CPU „mit hoher Leistung“ oder Quadcore" jetzt nicht wirklich horrend! Wieso redet Ihr bei diesen Anforderungen von einem "besonders starken Prozessor"? Die meisten die aktuelle Spiele zocken, dürften sowieso mind. eine Quad-Core CPU besitzen. Zudem dürften die Dual Cores, sofern keine Asbach Uralt Modelle, genügend Leistung bringen.

Ich halte diese Anforderung eher für moderat und sollten für einen einigermaßen aktuellen PC ohne größere Probleme zu erfüllen sein.

Greetz
hroessler
 
aber so wie sich die Spiele derzeit entwickeln gibts bei mir sobald AMD ENDLICH eine neue Fertigungstechnologie released einen AMD Prozessor
Das Hauptproblem ist aber das keiner genau sagen kann ob nicht doch ein Spiel in der Zukunft kommt das wieder massive single Thead Leistung haben will. Die Glaskugel hat einfach keiner. Darum wird auch eine AMD CPU als nicht spiele tauglich abgestempelt im Forum, da man einfach von keinem verlangen kann zu wissen ob man solche Spiele installiert, oder zu wissen ob das favorisierte Game plötzlich doch hohe single Thead Leistung braucht.

Letztes Beispiel dazu ist Rome II, das reingezoomt die CPU fertig macht und das auf wenigen Kernen: https://www.computerbase.de/forum/t...me-ii-total-war.1248886/page-21#post-14991258

Offizielle Benchmarks sagen aber das die GPU limitiert, ergo sogar mit Benchmarks und informieren könnte man dann später mit einer AMD CPU schlecht dastehen.


Da hilft auch keine neue Fertigung wenn sich an der Architektur nicht grundlegend was ändert. Gerüchte sprechen ja gerade von einem 8Modul Server CPU. Hilft aber der IPC Leistung wohl wieder gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
Daher nehme ich an stehen auf vielen verpackungen der spiele 2014 quadcore als minimum weil wenn man dualcore draufschreibt und sich amd user das kaufen und dann dumm kucken weil ihre x2 kurcken das game nicht packen

Also ob ein Intel Dual Core zB Battlefield 4 packen würde.
 
Kasmopaya schrieb:
Letztes Beispiel dazu ist Rome II, das reingezoomt die CPU fertig macht und das auf wenigen Kernen:

Kann ich bestätigen, die FPS bleiben bei 40-50, aber die Einheiten bewegen sich wie im Daumenkino, weil die CPU nicht hinterherkommt :D
 
Scheiß doch der Hund drauf ob intel oder amd... überall die selbe scheiße.
Läuft eh auf beiden auf Max, je nach Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darius90 schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist de i7 nicht wesentlich leistungsfähiger als ein fx 8000?
nö, der I7 verbraucht nur einiges weniger. die leistungsfähigkeit hängt bei den prozessoren in erster linie von der qualität der software ab.

Mantle und Trueaudio klingen a schonmal klasse. bis das spiel da ist wird auch der kaveri in meinem system werkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Helmpflicht

Du vergisst das es hier um minimum Anforderungen geht und thief auch keinen 64 mp part bekommt.
Ich würde drauf wetten das du mit einem i3 in thief nicht nur 30fps zusammenbekommst.

Wie gesagt gibt aber auch Games immer wieder die einfach absolut scheisse programmiert/optimiert sind.


Aber ich geb die Hoffnung ja nicht auf das die Konsolen eine positive Entwicklung auf multicore 4+ haben werden und wir die extra optimierte Leistung in KI+Phys-x wiederfinden.
 
@TechnoBommel,

natürlich. Man kann sich das ja entsprechend der Spielerzahl auf der Map, zurecht biegen!
Selbe kann man mit einem AMD DC machen. Ein wenig OC und auf 30er Maps läuft es. Mit Mantle sogar flüssig. Aber keiner baut zu einer GNC Graka einen DC Intel oder AMD in die Kiste. Also > nein.

Sieht knorke aus, ne GTX 770 / R9 280x mit nem 2005 DC in der Mühle ..

Wie war das noch, man soll kaufen, wenn man es braucht? Zählt nun hier nicht, weil man es sich zurecht biegen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben