Test Test: Asus Radeon HD 5870 V2

Project-X schrieb:
... und der Eigenene PCB mit bis zu 300 Watt aufnahm möglichkeit brachte auch nichts :rolleyes:

nicht die karte, das komplette system ist gemeint
 
oO was ist da den los? GTX470 Killer in dB.
 
hab mir die karte aufgrund des preises und der verfügbarkeit bei meinem händler gekauft - die karte gefällt mir optisch und trotz des nicht so dolle ausgefallen tests gefällt sie mir immernoch und ich kann nicht meckern :) immerhin besser als meine alte 9800gt und der lüfter stört mich nicht wirklich =D
mfg sebi
 
sebi360 schrieb:
hab mir die karte aufgrund des preises und der verfügbarkeit bei meinem händler gekauft - die karte gefällt mir optisch und trotz des nicht so dolle ausgefallen tests gefällt sie mir immernoch und ich kann nicht meckern :) immerhin besser als meine alte 9800gt und der lüfter stört mich nicht wirklich =D
mfg sebi

nja jeder macht mal Fehler :p
 
da sollte ASUS vielleicht doch mal etwas Geld in die Lüftersteuerungsentwicklung pumpen;)
hab hier noch 3 verschiedene laute ASUS-Produkte...

cheers
 
Finde es schon lustig wie hier einige meinen etwas schlecht machen zu müssen was eigentlich Top Ware ist,
die jenigen die eine haben sind voll zufrieden damit und können den Test so nicht bestättigen.
Sicherlich wäre ein schönerer Übergang bei der Lüftersteuerung besser gewesen, aber mit sicherheit tut jeder zweite hier sowieso im Bios was verändern weil ihm etwas nicht paßt.
Zum Schluss, Ich bin voll zufrieden mit der Karte;)
 
Hiho,

es muss zwei Versionen der V2 geben (wie schlau von Asus). In der neuen PcXXXXX-Hardware (09/2010) beim großen Grafikkartentest wird die hier gestestete Version kurz angerissen mit den 868/2400 bzw. 157/600 Taktraten. Und da kommt die Lüftersteuerung ebenfalls schlecht weg.

Somit dürfte es eine "Neuauflage" der V2 gegeben haben. Warum Asus diese "verschlimmbesserte" wird ein Rätsel bleiben. Aber eventuell könnte man es ja im Kurztest ansprechen, dass es eine gute und eine böse V2 gibt.

Lg
 
hm, das muss doch mindestens v3 sein, denn ich hab mir vor paar Monaten eine 5870 v2 gekauft und diese hatte den Referenztakt, allerdings sieht meine genau so aus wie diese, aber bei mir war kein Spiel dazu und es war damals die billigtste Karte.
Achja, bei mir spinnt der Lüfter nicht so herum wie hier beschrieben.
 
ist wirklich so wie viele andere vor mir berichtet haben ich habe auch eine v2 mit genau 850mhz ohne stalker ist auch schon länger her das ich die gekauft habe - der lüfter nervt bei mir wirklich nicht - scheint irgendwie ne andere version zu sein!...
mfg sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 "V2"

Einmal die EAH5870/2DIS/1GD5/V2 (850/1250 - 157/300), die ich auch habe und dann die EAH5870/G/2DIS/1GD5/V2. Bei der letzteren ist dann auch Stalker CoP dabei und auch die übertaktung des Chiptaktes stimmt mit dem Test Sample überein. Also kann ich allem anschein nach froh sein die erste Revision zu besitzen. :D
 
Schade das Wolfgang zwar weitere Recherche angekuendingt hat, aber nichts weiter von ihm gekommen ist.
Wobei, wenn man sich seinen letzten Test anschaut, man auch nix anderes erwartet hat.

Ich jedenfalls hatte bereits letzte Woche Mittwoch eine Antwort vom Asus Support. Und ich kann mir nicht vorstellen, das Asus eine Nachfrage von Wolfgang ignoriert hat.

Wie Cr@zed^ schon geschrieben hat, gibt es 2 Versionen.
Wolfgang haette zumindestens die genaue Bezeichnung in Ueberschrift und Text einfuegen koennen ...
 
Doofe Computerbase....wenn der Test früher gekommen wäre, hätt ich sie mir nie gekauft, und 2 Monate ärger erspart....

ALLES was Computerbase in dem Test bemängelt stimmt zu 100%!
Nie wieder würd ich sie mir nochmals kaufen.
So laut wie das Ding ist, kann man nichtmal zocken ohne dass man jede Sekunde befürchten muss, dass einem das Trommelfell platzt....

Zum Glück sind mir gleich zwei von denen eingegangen und so schickte mir Mylemon freundlicherweise nach 2 Monaten eine Zotac Geforce GTX 480 AMP!.....



PS: Nicht nur die Graka ist kake, auch der ASUS Support ist der totale Mist....

PPS: Falls das mit den 2 Versionen stimmt, kann man nur von Glück reden, wenn man die bessere erwischt.
Ich finde es ja fabulös wenn man zittern muss, dass man nicht die schlechtere Version der scheinbar identischen Karte bekommt....
Ich habe halt vor nicht allzu langer Zeit auch diese Karte gekauft, bei mir war kein Spiel dabei, sie war im Standardtakt, der Lüfter nervte EXTREM UND sie war nach drei Tagen tot....(die erste funzte gleichmal garnicht. Der Monitor blieb einfach schwarz.....)


Ich kann euch nur dringenst von dieser Karte abraten!
Es gibt genug Alternativen zur HD5870.....
Ergänzung ()

TheGamer schrieb:
Finde es schon lustig wie hier einige meinen etwas schlecht machen zu müssen was eigentlich Top Ware ist,
die jenigen die eine haben sind voll zufrieden damit und können den Test so nicht bestättigen.
Sicherlich wäre ein schönerer Übergang bei der Lüftersteuerung besser gewesen, aber mit sicherheit tut jeder zweite hier sowieso im Bios was verändern weil ihm etwas nicht paßt.
Zum Schluss, Ich bin voll zufrieden mit der Karte;)

Nicht alle die eine haben sind zufrieden mit der Karte.
Und top Ware ist diese Graka nun wirklich nicht, totaler Flop dieses Ding.....
2 Versionen der V2 gibt es, und ASUS hält es nichtmal für nötig, die auch entsprechend zu kennzeichnen. Echt peinlich von ASUS.....

Ich spreche nur für mich, aber ICH kann den Computerbase Test zu 100% bestätigen. Der spiegelt exakt wieder, wie die Karte ist.

Wie schon erwähnt, wenn ich den Test früher lesen hätte können, hätte ich sie nie gekauft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
GreatEvil schrieb:
Ich jedenfalls hatte bereits letzte Woche Mittwoch eine Antwort vom Asus Support.

Vielleicht könntest du die Antwort von Asus hier mal posten?
 
Zurück
Oben