• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Batman: Arkham City

Highspeed Opi hat schon recht das Spiel ist schon sehr einfach, vorallem der "Conter" ist überlegen.

Aber nenne mir mal ein Spiel, welches in den letzten Jahren anspruchsvoll war ?

Mir fällt grad nur Dark Souls und Demon's Souls ein.
 
Mir gefällt das Spiel sehr sehr gut. Da ich schon immer ein Batman fan war hab ich seit jahren auf so etwas wie arkham asylum und arkham city gewartet. Einfach super wie die ein batmanspiel so gut hinbekommen haben. Mit Tastatur+Maus komm ich sehr gut klar hab da keine probleme. Das kampfsystem gefällt mir persönlich sehr gut, läuft flüssig, einfach zu lernen und sieht klasse aus. Hätte nicht gedacht das die jungs von rocksteady sogar den vorgänger übertreffen. Weiter so leute !
Den dx11 modus hab ich mal kurz getestet läuft richtig miess und sieht dazu zumindest auf den ersten blick genau wie dx9 aus.^^
 
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Ansonsten liegt es immer an Uns und dem gewähltem Schwierigkeitsgrad was wir aus einem Spiel machen!

Die PC'ler sollten mal langsam ruhiger werden, zumal es danah aussieht das der PC (Der übrigens nur in Europa und Teilen des Asiatischen Reichs) zum Spielen genutzt wird (@High-End).

Sorry aber ab hier fängt es an das eigene Gehirn anzuweden an.. :D
 
wenn es euch zu einfach ist ...

dann spielt mal den Spiel+ Modus auf HARD ^^

achja nur für Leute, die das Spiel schon durchhaben :)

keine Konterblitze und co und von Anfang an stärkere, bessere Gegner
dafür startet ihr aber mit allen Gimmicks vom ersten Mal durchspielen
 
Das Testsystem ist ja mal fail :s Ein Spiel mit PhysX sollte meiner Meinung nach auch mit einer PhysX Fähigen Karte getestet werden. Ansonsten wie immer ein ordentlicher Test.
 
Ich Zitiere mich mal selbst.
CyberdyneSystem schrieb:
Ich möchte gerne nach dem ich die Hauptstory durchgespielt habe, meine Meinung zu Batman schreiben.

Die Story ist mal wieder sehr schön gemacht. Man möchte einfach immer weiter spielen und mehr erfahren. Das ist wie ich finde heutzutage sehr selten das mich ein Spiel so fesselt. Die Grafik ist zum Vergleich des ersten Teiles deutlich besser. Die Stadt sieht richtig gut aus (liebe im Detail) und es ist richtig viel Trubel auf den Straßen. Das gefällt mir sehr sehr gut :D

Ich kann das Game ohne jegliche Probleme Spielen. Leider diesmal ohne Physx. Beim ersten teil konnte ich dies noch. (So langsam muss ich mir wohl doch mal einen neuen Rechner zulegen :D)
Toll finde ich, das diesmal auch sehr viele Bekannte Charaktere ins Spiel Einzug nahm. Die Deutsche Stimmen passen zu den einzelnen Charakteren. Allerdings nicht immer Synchron!

Was ich diesmal schade finde ist, das man kein Batman Typisches Gefährt sehen durfte. Ich fand die Zwischensequenzen im ersten teil immer sehr ansehnlich und Puschte das game noch mal richtig auf. Ich hoffe das es ein weiteren Teil der Batman Saga geben wird, vielleicht sogar wo man Fahrzeuge steuern kann? Das würde ich mir jedenfalls wünschen :)

Dieses Spiel ist jedem zu empfehlen!
(ingame Screenshot~Die schönsten Game Screenshot)
Link1
Link2
 
kibotu83 schrieb:
Highspeed Opi hat schon recht das Spiel ist schon sehr einfach, vorallem der "Conter" ist überlegen.

Aber nenne mir mal ein Spiel, welches in den letzten Jahren anspruchsvoll war ?

Mir fällt grad nur Dark Souls und Demon's Souls ein.

hier ist anzufügen, dass wenn man ein dutzend gegner oder mehr hat, die vllt. auch noch schilde, elektroschocker und messer tragen, nicht mehr direkt ein zuckerschlecken ist. kontern lassen sich nur die unbewaffneten und hinzu kommt, dass manchmal zwei gegner gleichzeitig angreifen. wer da nicht schnell klickt, bekommt eine gebraten. das system ist sehr schnell gelernt, aber bis zur perfektion dauerts doch ein bisschen, vor allem ohne schaden zu nehmen. aber das ist auch nicht das hauptziel des spieles, sondern es geht um das atmosphärische.

Davevader schrieb:
wenn es euch zu einfach ist ...

dann spielt mal den Spiel+ Modus auf HARD ^^

achja nur für Leute, die das Spiel schon durchhaben :)

keine Konterblitze und co und von Anfang an stärkere, bessere Gegner
dafür startet ihr aber mit allen Gimmicks vom ersten Mal durchspielen

ich habs jetzt auch mit super plus durch, aber abgesehen von den fehlenden hinweisen habe ich nix gemerkt. freeze brauchte ein paar schläge mehr, aber sonst kam mir alles identisch vor. die gegner erschienen mir überhaupt nicht stärker.
 
ich habs jetzt auch mit super plus durch, aber abgesehen von den fehlenden hinweisen habe ich nix gemerkt. freeze brauchte ein paar schläge mehr, aber sonst kam mir alles identisch vor. die gegner erschienen mir überhaupt nicht stärker.
Öhm..also das auffälligste an diesem Modus ist, das man nicht mehr Kontern kann (jedenfalls bei mir war dies der Fall)
 
ne, das ging bei mir trotzdem noch. ich musste es einfach vorraussehen bzw. die gegner noch viel besser beobachten, ob sie jetzt zum angriff ansetzen oder nicht. wär ja auch unlogisch, wenn man nicht mehr kontern könnte.
 
Das Spiel ist wirklich klasse ! Ich selber habe es auch schon letzte Woche angespielt und war sofort an begeistert , nur der 3D Effekt ist dieses mal etwas schwächer als bei dem Vorgänger selbst
 
In diesem Kontext ist zum einen die Steuerung zu nennen. Mit etwas mehr Einsatz könnte diese auch über Tastatur und Maus bestens funktionieren
Also ich habe den ersten und nun auch den jetzigen Teil nur mit Tastatur/Maus Kombi gespielt. Obwohl ich ein Gamepad der Marke Logitech und Xbox hier zu liegen habe. Mir macht dieses Game mit der Maus deutlich mehr Spaß
 
In diesem Kontext ist zum einen die Steuerung zu nennen. Mit etwas mehr Einsatz könnte diese auch über Tastatur und Maus bestens funktionieren

Hier hätte dem Artikel eine genaues Aufzeigen der Defizite sicherlich gut getan. Verbesserungen? Die Steuerung im Kampf ist sehr genau, wenn man es denn drauf hat.
 
Mein Beitrag hat zwar wenig mit diesem Thema zu tun, jedoch viel mit dem Spiel, denn es ist unglaublich wie günstig es heute bei der Cybermonday Aktion von Amazon zu haben war.
25€ für die PS3 Fassung und ungefähr gleichviel für die PC Fassung.
Is klar dass es innerhalb der ersten 5min schon weg war und mehr als 500 Leute in der Warteliste standen. Der Xbox Fassung erging es ähnlich.
 
Ich persönlich habe absolut kein Proble mit Maus/Tastatur, weder bei BAC, noch bei BAA. Funktionierte beidemale prächtig.

Jedoch bin ich beruhigt das es nicht an meinem System liegt das DX11 so grottig läuft. Das laggt teilweise enorm. Morgen mal mit DX9 probieren.

Im Vergleich zu BAA sehr gelungen finde ich die größere Anzahl an Schurken, und das man sie regelrecht gegeneinander ausspielen muss, bzw Schurken helfen muss um andere zu fassen.
Soviel tiefgang bieten atm kaum andere Spiele.

Warum über leichtigkeigt gelästert wird ist mir schleierhaft...und dass nach 20 min :rolleyes:
Wenn die Gegner bewaffnet sind, genügen derer 4, und man sieht kein Land wenn man nur draufkloppen will.
Und wie richtig erkannt, Batman wäre nicht Batman, wenn er nicht gegen 20 Handlanger mühelos bestehen könnte, zumal die Kämpfe immerwieder total laune machen....fehlen nur Comicartige Überschriften mit "BAAAM" WOOOOSH" etc. :D
Und wer sich dennoch wundert, dass es zu leicht ist....warum meckert niemand das ich bei Modern Warfare gefühlt 1000 Gegner töten kann? (wobei sich 1000 evtl sogar ausgehen könnte)


Fazit: Extrem geiles Spiel, wo Story, Gameplay, Atmosphäre und alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
-bf3, auch wenn nicht im selben genre wie batman war und ist ja schon technisch u. moralisch grenzwertig aber noch spielbar, nach den flotten und umfangreichen ersten patches. origin behindert einen immerhin nicht beim spielen und die agb`s wurde geändert. man lenkt also pö a pö ein, außerdem hat man eine langzeit motivation durch die konzentration auf den mp part.

-ebenso das neue cod, technisch nicht ganz auf der höhe was die optik angeht aber ohne jeden schweren fehler im sp (den elite fail lassen wir mal besser unerwähnt, das zerstört meine argumentation).

-auch skyrim, kleine fehler aber nichts signifikant beeinträchtigendes im genre vergleich. erinnern wir uns mal an gothic 3 ... buu grusel.

-need for speed the run, gut fps lock, portationsfaulheit der entwickler gut, aber das optisch schönste nfs bis dato, es gefällt mir ohne jede einschränkung. technisch einwandfrei für 98,14% der kundschaft. wobei man 2008 mit undercover die messlatte nach unten wirklich grandios erweitert hat. soll nur mal erwähnt werden.

-sonic generations, ein fast untergegangenes spiel, was die aufmerksamkeit angeht jedoch spielbar und technisch top.

will sagen alle spiele haben ihre schwächen und einige sind unterirdisch schlecht geworden, ob nun technisch oder inhaltlich aber was ich nun zu dem sp spiel batman lesen musste, ist ja vernichtend und reiht den neuen batman in eine illustre gesellschaft von no go games ein wie zb: gothic 3, need for speed undercover, simulator xyz, battlefield 2 modern combat auf der ps2, und way back -> lawnmower man für das snes.

-abstürze noch und nöcher
-grafik verbugt unter dx 11
-gfwl bremst alles aus
-securom setzt dem ganzen die krone auf

dauer online wegen einem sp spiel? absurd!

was nützt mir das beste spiel vom inhalt her, wenn man technisch nichts geboten bekommt außer peinlichkeiten? das ist eine ganz ganz schwache leistung und ein schwarzer tag, für ein spiel das AAA status hat und auch wirklich toll sein soll. da ist wohl nur der steinbruch simulator von contendo noch peinlicher im jahres vergleich.
 
r00ter schrieb:
...

dauer online wegen einem sp spiel? absurd!

...

Informier dich bitte besser. Es ist eine einmalige Verbindung zu GFWL nötig, um den Key zu validieren. Danach kannst du auch offline zocken.

Und insgesamt denke ich über Arkham City, dass Rocksteady wieder einen soliden Titel abgeliefert hat, der inhaltlich den meisten Titeln aus diesem Jahr ohne Probleme das Wasser abgräbt.
 
Ein Gamepad sollte zu einem ordentlichen Spiele-PC dazu gehöhren. Bei den Beträgen die teilweise für leistungsstarke Karten, CPU, Kühler etc. verballert wird solte doch ein "Taler" für ein Gamepad übrig bleiben. Wenn wir dabei sind wäre es doch eine gute Idee mal eine Reihe Gamepads (günstige und beliebte) zu testen.

Highspeed Opi schrieb:
Die Geschichte kenne ich nicht, denn Batman war für mich schon immer eine kleine Witzfigur für Kinder und einen Tick "vom anderen Ufer" und bis auf einen Film, kenne und will ich nichts von ihm kennen. ^^
Höhrt sich eigentlich nach der "Real"-serie aus den 60ern an. Die ist zwar irgendwie trashig aber auch cool. Ist ja nicht so das in den Spiel Comicblasen mit Trötgeräuschen auftauchen.
 
@Computerbase

Sehr sinnig, Arkham City auf einer Radeon (kein PhysX!) zu testen !
Fail...

DX11: Abstürze hatte ich unter DX11 noch nie. Massive Framedrops nur in großen Außenarealen und im Benchmark.
Habe lange gehadert, ob ich das Game in DX9 oder DX11 spielen soll. Spiele es in DX11, da man den Unterschied schon sieht. Ein Patch ist aber definitiv nötig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben