• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Batman: Arkham City

An sich tolles Spiel, nur die vermurkste Portierung und Securom + Windows Live (ernsthaft, allein der Login dauert da bei mir immer gut ne Minute) trüben das Gesamtbild leider.
Werde mir das Teil da wohl eher mal zum Budgetpreis (wie den Vorgänger schon) bei Steam abgreifen.
 
Hoppla! Ich hätte es mir fast bestellt. Zum Glück
habe ich rechtzeitig den Absatz zum Kopierschutz gelesen. ^^

So dann doch nicht. Schade eigentlich. Ich mag Batman. :)
Na ja, vielleicht sehen wir uns irgendwann bei Steam oder
der Softwarepyramide für'n Zehner.
 
...es wird wohl Zeit für ein 360 Gamepad!

Danke für den Test. Wie immer beleuchtet ihr im Gegensatz zu vielen anderen auch die kritischen Aspekte und ertränkt nicht alles im Lob!
 
Ich hab es zum Glück zu meiner neuen Graka dazu bekommen. (Wie schon den ersten Teil zu meiner vorigen Graka :D)
Hab erst kurz gespielt, aber macht Spaß wie der Vorgänger.

Der WindowsLive-Login nervt wirklich. Dauert so seine Zeit...

Ich muss nochmal mein 360-Pad testen, ob es sich damit am PC besser spielt.

Ansonsten: Daumen hoch! (besonders für umsonst :D )
 
Top Spiel, sehr gut umgesetzt und mit viele "Liebe" gemacht :D
Die Steuerung mit Maus und Tastatur geht einwandfrei und auch bei mit in DX11 mit max Details läufts super.

Schade das solche guten Spiele immer seltener werden.
 
Seite 2 unter dem Bild von Hugo Strange
geht es vornehmlich um die Ziele und Pläne von Hugo Strange, der mit der Aktivierung eines ominösen „Prokoll 10“ immer wieder für den roten Faden im Spiel sorgt und den Spieler

Ohne das Spiel zu kennen, müsste das nicht "Protokoll 10" heißen?
 
Hammer Spiel, bin beim Joker Kampf und komme nicht weiter :-/

Für 15€ ein echtes schnäppchen, Übrigen hier im Forum gekauft *g*

Schaut einfach mal bei Ebay nach einem Steam Code.
 
Wer mit Gfwl Probleme hat (verstehe ich, ist schrott) der aktiviert einmal und loggt dann offline ein...dann dauerts 4sekunden.
Batman AC ist das beste Spiel des Jahres im Action Genre(nicht für euch UBER PRO GAMER sondern für die Allgemeinheit) das kann man schlecht reden wie man will, gegen das was bei Origin abging (stört mich auch nicht wirklich) ist bei Batman alles super und trotzdem schwärmen alle von BF3 mit blöder Kampfagne (stumpfes geballer) und jammern über Batman^^
 
freyny80 schrieb:
Sehr sinnig, Arkham City auf einer Radeon (kein PhysX!) zu testen !
Fail...

Gleiche Meinung... PhysX scheint nicht sehr beliebt zu sein. :cool_alt:


Mogwai
 
freyny80 schrieb:
Nicht PhysX ist "Fail", sondern, dass CB einen PhysX-Titel "nur" mit einer Radeon testet !

Hab das schon richtig verstanden, nur wird auch immer erwähnt, dass es nur von einer handvoll Spiele unterstützt wird und dann kommt mal wieder eins raus und man lässt PhysX links liegen. Darum mein allgemeiner Schluss, dass es nicht beliebt zu sein scheint, war nicht auf Dich bezogen.


Mogwai
 
Mag sein das es nur eine Handvoll Titel mit PhysX gibt. Die Titel die jedoch damit erscheinen und die Möglichkeit bietet diese "Technologie" zu nutzen, möchte ich nicht drauf verzichten. Daher finde ich ebenfalls schade das man Batman nicht mit PhysX getestet hat! Somal durch PhysX das game noch mal richtig aufgewertet wird. Meine GTX260 ist nun mal schon etwas älter und kann dadurch Arkham City nur ohne PhysX spielen<30FPS. Aber der kurze Benchmark mit dieser Funktion hat mir gezeigt, wie toll das Spiel dann aufgewertet wird.

So gut AMD Karten auch sind, für mich wird immer wieder Nvidia in meinem Gehäuse landen. Denn ich möchte nicht auf PhysX verzichten müssen wenn ich die Chance bekomme es zu nutzen
 
Also das mit den Abstürzen kann ich garnicht bestätigen.
Ich hab sicher schon 5-6 Spielstunden und da ist es nicht einml abgestürtzt.

Zum Spiel selber: Es ist sehr packend dabei verliert man gerne mal die Zeit aus den Augen :)
Die Atmosphäre ist einfach super für Freunde der Filme und Batman AA.

Die performance lässt allerdings zu wünschen übrig bzw. die Anforderungen an die Grafikkarte sind recht hoch grade wenn man keine Nvidia Karte hat und der CPU dann auch noch Physx berechnet wirds recht rucklig.
 
Woran liegt es eigentlich, dass das Spiel so lange braucht, bis es startet? Wenn man auf die EXE im Startmenü klickt, dann passiert erst mal knapp 2 Minuten gar nichts, und auch das Startmenü bleibt weiterhin geöffnet (normalerweise schließt sich das ja). An Games for Windows Live kann es nicht liegen, oder? Andere GfWL-Titel sind davon doch auch nicht betroffen (z.B. Resident Evil 5, Kane & Lynch oder auch Batman: Arkham Asylum). Hoffentlich kann die Startzeit noch per Patch verkürzt werden, das nervt mich nämlich am meisten.
 
@ motzfrosch: Genau die habe ich, ich habe das Steelbook von Amazon. Aber während der Zeit, in der sich nichts tut, wird ja noch nicht einmal auf das Laufwerk zugegriffen, ergo kann SecuROM in dieser Zeit doch auch gar nichts prüfen? Batman: Arkham City ist wirklich das erste Spiel, das dieses Phänomen zeigt. Andere Spiele, bei denen auch SecuROM zum Einsatz kommt, zeigen dieses Verhalten nicht.

Na ja, ich hoffe einfach mal auf einen Patch ;)
 
Weltenspinner schrieb:
Hoppla! Ich hätte es mir fast bestellt. Zum Glück
habe ich rechtzeitig den Absatz zum Kopierschutz gelesen. ^^

So dann doch nicht. Schade eigentlich. Ich mag Batman. :)
Na ja, vielleicht sehen wir uns irgendwann bei Steam oder
der Softwarepyramide für'n Zehner.

da muss ich dich enttäuschen. selbst über steam wird gfwl vorrausgesetzt. steam ist hier nur die plattform für das spiel. hier entfällt einzig das nervige einlegen der dvd zum spielen.
 
Wenn es gepatcht ist, werde ich es kaufen. Aber ich habe keine DX 11 Karte um mit DX 9 zu spielen.
 
Zurück
Oben