Test Test: Edifier S550

vll. solltest du dich damit Abfinden das beide Systeme gut sind? :lol: Das eine eher für die "Gamer" das andere eher für die "HiFi"-Leute.

Ich kenne die Logitech Systeme und weis das die alle viel zu viel Bass haben. Deswegen hab ich mich zum Glück umentscheiden lassen und anstatt zum Z4 o.ä. zum Edifier gegriffen. Ich will aber nicht sagen das die Logitechs schlecht sind, ich hatte selbst eins. (X530)
 
Jeder der ein selbstverliebtes Logitech Z5500 besitzt soll sich doch mal die Edifier anhören und staunen.
Nur wegen ein paar Anschlüsse und besseren Daten am Papier kann man keine Rückschlüsse ziehen. Das Logitech ist vielleicht im Anschluss vielfältiger, aber beim Sound nicht vergleichbar mit dem Edifier, welches in einem stabilen MDF daherkommt und kein Plastikwürfel ist.
 
Im mom gibs das Concept F System von Teufel auch sehr günstig:
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-F.cfm
für 179€, allerdings ohne Kabel!

hatte zuvor ein Z-2300 und dachte das es eigendlich ganz gut ist, doch das Concept F übertrumpft es bei weiten.
Ich denke das der Z5500 die selbe Krankheit hat wie der 2300 mit zu tiefe Tiefen und zu hohe Höhe ( Kann mir zumindest nicht vorstellen wie aus einer membran in den sat. Boxen und den Sub alle Tonlagen abgedeckt werden soll)
 
Also das Teufel Concept E Magnum Power Edition hab ich jetzt seit knapp nem halben Jahr.

Hatte schon 2 andere und bin damit sehr zufrieden. Ob Musik oder Filme und selbst Games sind ein wares Erlebniss für die Ohren.

Wem das Edifier also zu teuer ist kann das Teufelsystem echt nur empfehlen. (Musikjunkie^^)

Peace
 
@rochshaz: Gut, die Daten mögen vllt siegen, aber das heißt noch nichts. Ist praktisch das selbe, wie bei Motorrädern. Maschine 1 hat ein Leistungsgewicht von 1PS/kg. Maschine 2 hat ein Leistungsgewicht von 0,9PS/kg. Das soll noch nichts bedeuten, da der Fahrer der Maschine 2 ja viel besser sein kann. =P

Ok blödes Beispiel, aber es fällt mir grad kein passenderes ein.

oder...

Stell dir nen Porsche und nen Golf vor... Auf ner Strecke von 1km. Natürlich würd der Porsche gewinnen, da er mehr Leistung hat, aber wenn er nur im ersten Gang fährt sieht es anders aus. =D

Noch blöderes Beispiel, aber es zeigt, dass Daten nicht alles sind. ;-)

@topic: Für mich sind solche System preislich zu teuer ^^ aber doch schön zu sehen, dass Made in Germany doch noch gefragt ist. =D
 
toller Test, die neue Kategorie "Auffälligkeiten" und die Schlussbemerkung finde ich Klasse!!
 
Nette Lautsprecher... Aber mit meinem Concept F bin ich auch voll zufreiden ;)

Nur eine Frage noch: Was bedeutet "MDF-Gehäuse"?

Grüße
jusaca
 
Ich besitzte ebenfalls ein Logitech 5.1 Digital Z-5500 THX Set und würde auch gerne einen Vergleich dazu sehen.
Meiner Meinung nach spielt das Logitech Set seine stärken hauptsächlich im Surround Bereich aus.
Sprich DTS CDs und Filme mit AC3 oder DTS klingen echt sehr fein.
Bei Stereo geht den kleinen Satelliten dann doch die Puste aus wie ich finde.
Gut, ich habe auch eine sehr gute HiFi Anlage durch die ich doch ziemlich verwöhnt bin.
Die Satelliten beim Edifier sehen da vielversprechend aus, nur dass sie schon fast einen Tick zu groß sind für einen "normalen" Schreibtisch.
Und da kann das Logitech Set sehr gut punkten, weil die Wandhalterung ja schon integriert ist und dadurch Zeit und Geld spart.
Hat das Edifier Set nun wirklich keinen digitalen Eingang ?
 
@jusaca: http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldichte_Holzfaserplatte

Und btw: Das Edifier S730 hat ja schon mehr als mein Interesse gewecht. Und das hier erst Recht. Wenn nichts besseres bis Dato Weihnachten herausgekommen ist. Denke ich mal, werde ich den Zuschlag wagen, und mir dieses System mal gönnen.

mfg
HardAttax
 
ich hätte gerne noch etwas über den maximalpegel gehört, da das 550 ja doch einige watt weniger als das 730er besitzt. macht sich das nicht bemerkbar, oder ist die lautstärke dann sowieso schon abgefahren hoch?

ansonsten der test, der noch gefehlt hat. das teufel E400 kann kommen.

so long and greetz
 
Auf den Test habe ich gewartet :)

300 Ocken sind schon ne ordentliche Stange für die Boxen. Bei mir wird es wohl erst in baldiger Zukunft 5.1 geben, vielleicht dann mit dem Edifier System, wobei ich auch zwischen diesem und dem Teufel schwanke.
 
Hi :)

Mich würde interessieren aus welchem Material die Sicken der Membrane vom Edifier S550 sind? Gummi, Schaumstoff, ...? Und wie ist das beim 2.1 System?




MFGruß Heiz3r

:jumpin:
 
Habe ich das richtig verstanden der sub hat 3x 25cm membranen wovon eine angetrieben ist?
 
Habe ich das richtig verstanden der sub hat 3x 25cm membranen wovon eine angetrieben ist?
korrekt. nennt sich passivmembran zur wirkungsgraderhöhung.

so long and greetz
 
Benni22 schrieb:
@rochshaz: Gut, die Daten mögen vllt siegen, aber das heißt noch nichts. Ist praktisch das selbe, wie bei Motorrädern. Maschine 1 hat ein Leistungsgewicht von 1PS/kg. Maschine 2 hat ein Leistungsgewicht von 0,9PS/kg. Das soll noch nichts bedeuten, da der Fahrer der Maschine 2 ja viel besser sein kann. =P

Ok blödes Beispiel, aber es fällt mir grad kein passenderes ein.

oder...

Stell dir nen Porsche und nen Golf vor... Auf ner Strecke von 1km. Natürlich würd der Porsche gewinnen, da er mehr Leistung hat, aber wenn er nur im ersten Gang fährt sieht es anders aus. =D

Noch blöderes Beispiel, aber es zeigt, dass Daten nicht alles sind. ;-)


Das sind wirklich die dümmsten Vergleiche die ich hier seit langem gelesen habe, echt gut :D
 
Wow! Allein die Größe der einzelnen Lautsprecher ist ziemlich beeindruckend. Besitze zur Zeit ein Teufel Concept E und spiele nach den beiden Berichten hier tatsächlich mit dem Gedanken es auszutauschen. Allerdings sind knapp 300€ nicht wenig, da stellt sich die Frage ob es sich lohnt. ;)
 
ayin schrieb:
Dafür hat man E-Commerce erfunden: Bestellen -> Testen -> Bei Nichtgefallen retour

Stimmt, wäre jedenfalls einen Versuch wert. Schade dass das 5.1-System nicht die zusätzlichen Anschlüsse des 2.1-Systems hat, sonst gäbe es einen Grund weniger Bedenken zu haben ;) (5.1 Sound für PC & TV ist besser als nur PC oder TV)
 
Zurück
Oben