• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Medal of Honor: Warfighter

Bei MoH von einer CoD Kopie zu sprechen ist echt witzig. Ist vielmehr CoD nicht eine Kopie von CoD und Cod und Cod ? Jedes Jahr aufs neue zum Weihnachtsgeschäft bekommen wir immer wieder den Abklatsch von ModernWarfare 2 unter den Baum gelegt, also nicht wir sorry, sondern plärrende Blagen die das Spiel eigendlich nichtmal spielen dürften da AB 18. Ich würde mir mal wünschen das der Jugendschutz bei Spielen endlich mal greifen würde, dann würde das eventuell aufhören das gute Geschäft in dem Segment. Für mich war nach CoD4 absolut Ende, CoD4 war schon grauenvoll über jeden Perk und jede Waffe wurde rumgeheult und überall wurde auf den Servern ein Fass nach dem anderem aufgemacht, jetzt ist das Ding nur noch ein Gewitter von Perks und Streaks von überall kommt irgendwas geflogen und explodiert. Mit Shooter hat COD doch garnicht mehr wirklich was zu tun, weil um Kills zu machen braucht man doch eigendlich nur noch hin und wieder zu ballern. Lächerlich.
 
So einen Kriegsshooter Müll würde ich niemals kaufen. Immer nur das gleiche, dumme Propaganda Szenario.

Die Tage in denen Doom und Co. noch unterhalten haben sind legendär. Ob CoD, Battlefield, oder auch dieses MoH, sind doch alle langweiliger Mist.
 
Die Benchmarks können nicht ganz stimmen ;)

Ich habe mit meinem System durchschnittlich 50fps meistens habe ich sogar 55fps.

Und ich habe alles auf Ultra. Naja das Spiel an sich ist OK aber keine 60€ Wert ;)
 
Verstehe absolut ned, warum man für MOH die FB2 Engine nutzt, klar das kurbelt sicherlich den Hardwareverkauf n klein wenig an (was EA etc. REIN GARNICHTS bringt), nichts desto trotz gibts auch performancetechnische Gründe, dass sich ein CoD gut verkauft.


In Battlefield 3 wusst ich schon nicht, was ich mit der Engine anfangen soll, wenn alles so detailüberflutet ist, man den Gegner aufgrund grafischer Balanceprobleme nicht sieht oder bestenfalls das Spiel nicht mit gescheiten Framerates zocken kann.

30 FPS sind auch keineswegs flüssig, für einen Blinden mag das ja zutreffen, aber gescheite FPS Spieler brauchen mind. 60 - damit eine Animation den Grundstein von "flüssig" überhaupt erreicht.

Zwar mag ich COD eig. nur wegen dem Singleplayer daddeln, aber wenn der MP freier von Cheatern wäre und die 1920x1080 Auflösung nicht aussehen würde, wie eine gestretchte 1280x720, dann würde ich das Game sogar glasklar BF3, vllt sogar CS:GO vorziehen.

Aber naja, in der heutigen Zeit muss man ja wirklich überall Abstriche machen.
Jedenfalls wird MOH garantiert schon wegen der Grafik nichmal Ansatzweise die Verkaufszahlen von COD erreichen.
Glaub der Entwickler kann froh sein, wenns überhaupt 10000 aktive Spieler im MP gibt.
 
Komponente: Arbeitsspeicher

Herstellerempfehlung: 4GB
Testsystem: 3GB

Muss man das verstehen?
 
was ich von warfighter bis jetzt in videos gesehen hab sieht aber mehr nach BF3 sp als cod aus.

der letzte gute shooter dieses settings war noch cod4, der grund warum ich mir dann auch MW2 kaufte. aber das konnte ich nie zu ende spielen, weil es schlechter, stumpfsinniger und langweiliger wurde. seitdem kein cod mehr, und Bf3 sp spielt sich genauso öde, daher nie wieder ein moh, cod und bf^^ so einfach ist das. bleibt eben geld für gute spiele, so zb AC3
 
Ich versteh nicht was die ganzen Leute damit meinen, dass BF3 langweilig zu spielen wäre...
Das Spiel macht in der Gruppe so megamäßig Spaß wie kein anderes Spiel, weil es so viele Möglichkeiten gibt sich zu unterstützen. Zeig mir ein Spiel das das besser kann.
-----Außer man will nur alleine Rambostyle durch die Gegend laufen-----Da sollte man sich dann ein anderes Spiel suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game auch, ist nicht so berausched, der Singleplayer ist gar nicht mal so schlecht, mit ner Hammer Grafik, aber der Multiplayer ist mMn viel zu verbuggt, die Menüs sind zu überladen und die Grafik ist um welten schlechter als im Singleplayer, als ob im Multi die Frostbyte Engine 1 arbeiten würde.

@ Morrich, wenn du solche Games sowieso nicht spielst, dann provoziere die Leute bitte nicht mit deiner vulgären Ausdrucksweise, sondern mach dir jetzt einen warmen Kakao und spiel wieder Pokemon, danke.
 
Morrich schrieb:
So einen Kriegsshooter Müll würde ich niemals kaufen. Immer nur das gleiche, dumme Propaganda Szenario. Die Tage in denen Doom und Co. noch unterhalten haben sind legendär. Ob CoD, Battlefield, oder auch dieses MoH, sind doch alle langweiliger Mist.

Muss dir da ein wenig recht geben. Die Zeiten haben sich eben geändert. Ich fand so manchen Shooter aus alten Tagen um Längen besser wie die heutigen. Meiner Meinung nach liegt es daran das sich der Kunde von Heute schneller mit einem Game XY zufrieden gibt.

Diese Game gut oder schlecht wird auch wieder Millionen einbringen. Kopiert wird von anderen Herstellern und so weiter und so weiter. Was erwartet man sich, glaubt ihr im Ernst es kommt noch was Neues noch nie dagewesenes?
 
Das Fazit von IGN gefällt mir...

The Verdict

Gorgeous visuals and high production values can only carry a poor experience so far. Expect to spend a lot of time waiting, watching, and wondering why you’re bothering to play at all during Medal of Honor Warfighter’s disappointing, confusing campaign.
At its core, Warfighter is a functional shooter built on trite design ideas, but significant technical problems knock it below the realm of mediocrity. This isn’t just an upsetting sequel or me-too military shooter – Warfighter is disrespectful of your time and unwilling or unable to adapt to what’s been done better elsewhere.

http://www.ign.com/articles/2012/10/27/medal-of-honor-warfighter-review
 
Ich hab das Game ebenfalls gekauft allerdings nicht fürn Vollpreis, hab mir da lieber nen Key gekauft was auch gereicht hat. SP ist ganz okay und der MP ist auch akzeptabel besonders der Mode "Homerun" macht echt schon Spaß, aber es fehlt doch an Abwechslung, da man echt schon alles mal gesehen und gespielt hat. Die knapp 30€ wars schon Wert aber mehr auch nicht.
 
Wie sie hier halt alle am rumheulen sind .... zu wenig Fps auf ultra oder zu langsame Reaktionen im Spiel?
Werdet erwachsen ... Cod war bisher nicht mal ansatzweise so gut wie BF3 oder MoH.
Die Maps in Cod sind der totale Witz, wer will schon auf 10m Maps zocken? Keiner? LoL?
BF3 und MoH haben da wenigstens was zu bieten, und noch dazu die bombastische Grafik !
 
@ Afterlife16, hast du den Warfighter Multiplayer gezockt?
Wenn ja, DAS findest du bombastische Grafik? :o
 
FreeZer_ schrieb:
Wieso wird denn ein Testsystem mit nur 3GB RAM benutzt? Scheint mir unverständlich.

Das Spiel wurde auf einem 32-bit Betriebssystem getestet, da gehts nun mal nicht anders.
Finde ich persönlich auch schade, dass man zum Testen kein 64-bit BS mit 8GB+ RAM nimmt.
 
Guter Test! :) Aber mir fehlt die gtx660 :(
 
Kauft euch endlich anständige Komponenten, dann könnt ihr auch " MoH Warfighter "in seiner vollen Pracht genießen...Moh ist von der Grafik alleine 1000 mal besser als Cod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire111 schrieb:
Kauft euch endlich anständige Komponenten, dann könnt ihr auch " MoH Warfighter "in seiner vollen Pracht genießen.. "EA" weiß wenigstens was ordentliche Grafik ist im Gegensatz zu Cod "Kot " , und dann noch davon sprechen das "EA" die Story von Cod kopiert.. echt lächerlich hier .. :freak:


Ich trau mich das Game bei meiner Hardware gar nicht kaufen. Wenn mein Rechner das nicht packt, also ich weiß nicht ob ich das so einfach weg stecken kann.

Zeig mir einen Hersteller der nicht beim Anderen ab schaut und kopiert lach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber beim schnellen Durchfliegen im Fazit habe ich "Scheißhunger" gelesen...
 
Sapphire111 schrieb:
"EA" weiß wenigstens was ordentliche Grafik ist im Gegensatz zu Cod.
Na das ist ja auch ganz klar die Hauptsache :freak:. Ohne perfekte Grafik ist das Spiel scheiße. Hier ist fremdschämen angesagt.
 
Zurück
Oben