• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty (2003) im Test

dienst schrieb:
Jeder Publisher fährt da eine andere Strategie und wenn die frühen Call of Duty-Teile eben noch zu diesem Preis gekauft werden, warum sollte es nicht gemacht werden?

Stimmt schon. Passt auch ganz gut zum Schema der CoD-Publisher. Kann natürlich jeder selbst entscheiden, ob er es für diesen Preis kaufen muss.

Wiegesagt - wenn halbwegs aktuelle Spiele, wie z.B. Skyrim von 14,99€ auf 3,74€ gesenkt werden oder ich mir das AoE II HD Remake (da wurde ja wirklich nochmal am Spiel rumgebastelt, um es ordentlich zu bekommen) von 19,99€ auf 3,99€ gesenkt anschaue, finde ich die Preise für CoD ziemlich frech.

Ich würde es vielleicht nochmal gerne spielen. Aber zehn bzw. zwanzig Euro zu bezahlen, weil ich meine DVD nicht mehr finde ...
 
thx für den Test!

CoD und das ganze WW-Zeugs mit den Steinzeitknarren und den abgenudelten Storys drumherum fand ich immer ziemlich furchtbar.
 
Peter_Shaw schrieb:
Zwei Rechtschreib-/Grammatikfehler gleich im ersten Absatz:

Inwiefern der Begriff "Orthodoxie" hier passend ist, sei mal dahingestellt. Im nicht-religiösen Sinn wird üblicherweise nur das Antonym "unorthodox" verwendet und die Nominalisierung macht es nicht gerade besser.

BTW: Wann kommt ein Artikel zu Homeworld? :cool_alt:

Danke für den Hinweis, ausgebessert.
Weil der Begriff eigentlich in religiösem Zusammenhang bekannt ist, hatte ich ihn extra nachgeschlagen. Sollte eigentlich so passen.

Homeworld, das gerade von Gearbox remastered wird? Das wäre eine schöne Gelegenheit - wie bei so vielen Spielen auch. Aktuell wird die Reihe aber vor allem dann fortgesetzt, wenn ich Zeit finde. Und dann mit Spielen, die sich hinsichtlich Anlass und "Lust-drauf-Faktor" jeweils anbieten. Also mehr spontan.

nVVater schrieb:
nein, T&L-Einheit ist nicht notwendig um cod1 spielen zu können, weil es in cod1 eh von der CPU berechnet wird.
cod1 basiert auf den gleichen build wie quake3.

dementsprechend sind auch die Grafikanforderungen die selben.
die sound API wurde in cod1 überarbeitet, das wars aber auch schon.
[...]

Stimmt. Im Kasten am Ende sind die optimalen Anforderungen genannt, nicht die minimalen. Hatte das zwischenzeitlich schon wieder vergessen.

InteGralFormat schrieb:
@AbstaubBaer

Ich hoffe, ich hab nichts überlesen: Vielleicht könntest du bei neuen Klassiker-Reviews noch darauf eingehen, wie die Spiele heute zu beziehen bzw. verfügbar sind.
Mich hat es gerade interessiert, ob ich CoD überhaupt in meiner Sammlung habe und konnte es nicht mehr finden. Also hab ich mal auf den einschlägigen Seiten nachgeschaut:

Amazon - digitaler Key bzw. neuwertig nicht bzw. zu keinem sinnvollen Preis verfügbar.
Steam - Normal 20€, durch Winteraktion immer noch 10€.

Gerade bei steam empfinde ich das schon fast als Frechheit, wie man so ein altes Spiel noch zu diesem Preis im Angebot haben kann und sie dafür Neuheiten, die kein Jahr auf dem Markt sind, günstiger raushauen.

Gute Idee! :) Lässt sich prima im Kasten am Ende unterbringen.

Viele alte Titel sind über gog.com zu akzeptablen Preisen zu beziehen, ansonsten lässt sich vieles bei Ebay oder eigentlich auch amazon.com als Key kaufen. Gog hat die Verfügbarkeit von Klassikern (erst Recht im Originalton) deutlich verbessert, weil manches zuletzt mit deutlichen Sammleraufschlägen verkauft wurde. Einige Serien mit großem Markenwert werden leider immer noch ausschließlich direkt vom Publisher mit Premium-Aufschlag vertrieben (Fans, die zahlen dann gerne ein paar Euro mehr), daran lässt sich allerdings nichts ändern. In diesem Fall gibt es wie bei Titeln mit unklaren Eigentumsverhältnissen einfach keine (günstigen) Angebote.
 
Mal wieder n richtig guten WW2 Shooter das wärs. Ohne irgendwelche Super Slow Motions oder Upgrade Waffen blabla...
 
Cod 1 habe ich nicht gespielt sondern den Nachfolger. Imo der beste MP part der ganzen Serie, meine Fresse hat das damals gebockt mit der Rifle auf Public Servern zu rocken. Immer nach der Schule gezockt, mit Athlon 64 3200+ X800 Pro und 1GBram lol.
 
Ach ja, CoD. Mit Band-of-Brothers-Feeling :)
Ich fand Ghosts im SP auch nicht mal wirklich schlecht für 14€. Naja, hatte seit CoD 2 auch keines mehr gespielt.

terraconz schrieb:
Oder wollt ihr Amerikanische Zustände in denen Firmen als Personen gelten und dementsprechende Rechte habe?!
OT: Auch in z.B. Deutschland sind Firmen Personen ;)
Nur hier wird zwischen natürlichen und juristischen Personen unterschieden - dies gibt es im US-Recht nicht, daher auch das IMHO dumme "money equals free speech".
 
Hab das ding vor ungefähr 3 Monaten auf Veteran durchgezockt.
Meine fresse wie schwer.Aber hat wirklich wieder richtig fun gemacht.
Der ganze neue Kram ist doch fürn **.
 
Das waren Zeiten ..
 
wir haben immer cs gezockt... dann kam COD und es war eine kleine revolution und hat sehr sehr viel spaß gemacht im MP!
einer der fesselnsten teile zur damaligen zeit.

wegen schlauchlevel... naja mehr war damals nicht möglich... habe noch mit einem athlon xp, 512mb, geforce3 und ladezeiten von HDD gezockt :D das kann heute wohl jedes smartphone besser

aber die verbuggten, gescripteten storys im SP waren definitiv miserabel.

hab erst neulich wieder MoHAA und COD installiert und durchgezockt, für gut empfunden, aber eben die kinderschuhe der story-shooter

einfach eine schöne zeit gewesen damals... war ja auch jugend und so...
heute spielen die kids halt was modernes und müssen sich nicht mit so pixeliger grafik abquälen.
 
Als CoD rauskam war es vollkommen neu, klar, viel gescriptet, aber das hat den Spieler damals in ein bombastisches Pixelfeuerwerk geworfen das seines gleichen gesucht hat.
Ich habe CoD damals geliebt und den Multiplayer bis ins unermessliche gespielt.
CoD 2 war dann auch noch gut, aber bei weitem nicht mehr so gut wie der erste Teil.
Mondern Warfare 1 war dann nochmal richtig gut.. von da an ging es mit der Serie meiner Meinung nach nur noch bergab.
 
das war damals ein schönes spiel:) setzte imho noch einen drauf im vergleich zu mohaa.

warn eh gute jahre, da ging noch was entwicklungstechnisch (2004 war dann farcry,h2 etc. mit nem grafischen quantensprung am start).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann war CoD1 etwas neues?

CoD 1 war ein Abklatsch von der Medal of Honor Spielserie. Deren Titel Allied Assault konnte man als Vorgänger ansehen. Sehr ähnliche Spiele.
Natürlich hat es CoD1 alles perfekt vereint. Immernoch ein spassiger Titel. :)
 
Sehr guter Artikel! Wobei ich mir hier doch ein wenig mehr Details zum Addon gewünscht hätte. Damals hat man sich noch auf Addons freuen können. CoD1 mit UO Erweiterung war und ist bis heute noch für mich der beste CoD Teil. Insbesondere das Levelsystem im Multiplayer. Nach jeder Map werden die Level zurückgesetzt. So gibt es keine unfairen Vorteile nur durch knallhartes Leveln ab Release. Heute gewinnen doch eh nur noch die mit der meisten Spielzeit oder dem größten Ingame Konto...
 
COD 1 war einfach der geilste MP-Shooter aller Zeiten, wird mMn auch von keinem weiteren Spiel mehr erreicht.
 
COD und MoHAA waren schon richtig klasse (auch in der deutschen Version)
Ich habe sie gerne gespielt.
COD² lies für mich schon ein wenig nach, war aber auch nicht so schlecht.
Schade, dass es COD³ nicht auf den PC geschafft hat
Ab den vierten Teil habe ich COD nicht mehr gespielt.
 
Medal of Honor und Call of Duty ! Was für Spiele.... :) Unerreicht.
 
Zurück
Oben