• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Thaumaturge: Düsteres Rollenspiel in der Unreal Engine 5 ist erschienen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Michael vdMaas, DJMadMax und 6 andere
Kann man Autoplay bei Videos und das mitlaufende Videofenster am Rand eingentlich ausschalten? Das nervt mich immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, aid0nex, gesperrter_User und 10 andere
Sieht richtig düster aus. Werde mal ein Video suchen wo mein einen Kampf sieht, das ist hier nicht der Fall.

Abrexxes gefällt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
@w0mbat autoplay kannst du in den grundeinstellungen deines accounts deaktivieren.
 

Anhänge

  • 1709657716233.png
    1709657716233.png
    174,3 KB · Aufrufe: 151
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, acidarchangel und 11 andere
Systemanforderungen sind ja moderat,

aber was machen 16 und 32 GB RAM da drin?

Text-Fehler im Artikel?
 
Kann mir einer sagen ob man die Untertitel In-Game vergrößern kann?

Spiele mit PC am TV und die Untertitel im gezeigten Gameplay sind aus 2 Metern entfernung zum lesen auf dauer zu klein für mich.

Für 35€ ja erstaunlch günstig und würde ich mir gerne kaufen wenn die Untertitelgröße anpassbar ist.
 
Puh, fast gekauft. Konnte mich grade noch davon abhalten, indem ich einen Blick auf meinen Pile of Shame geworfen habe. Ich muss erst sehr viele andere Spiele durchzocken, bevor ich mir selber den Kauf eines neuen Titels gestatte... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Galatian, Michael vdMaas und 3 andere
Absolut moderate Systemanforderungen (wohl aber nicht für 4K). Preis ist ja auch voll in Ordnung. Hatte es eh auf der Liste.

Direkt jetzt werde ichs wohl nicht kaufen, könnte aber bald geschehen.
 
Kartoffel! schrieb:
Kann mir einer sagen ob man die Untertitel In-Game vergrößern kann?
man kann nur unter Barrierefreiheit textvergrösserung Aktivieren. Aber nicht skalieren. Ob dir das reicht musst du selber wissen. Zur not ausprobieren. Kaufen und innerhalb 2er Spielstunden entscheiden ob man es zurück gibt oder behält.

Hier ein beispiel Links Textvergrösserung/ rechts normal
Screenshot 2024-03-05 173537.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, BummlerD, Michael vdMaas und 3 andere
Mracpad schrieb:
Ich muss erst sehr viele andere Spiele durchzocken, bevor ich mir selber den Kauf eines neuen Titels gestatte...
Na ja, je länger da was auf dem Haufen gemmelt, desto mehr muss man sich die Frage stellen, ob man es denn auch wirklich noch spielt. ;)
Oder arbeitest du tatsächlich alles brav nach FIFO-Prinzip ab? :D

Aber bei einem guten Spiel mit recht schicker Grafik für 35 €. Da kann man schon schwach werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Mracpad schrieb:
Puh, fast gekauft. Konnte mich grade noch davon abhalten, indem ich einen Blick auf meinen Pile of Shame geworfen habe. Ich muss erst sehr viele andere Spiele durchzocken, bevor ich mir selber den Kauf eines neuen Titels gestatte... :D
Gehe ich mit….
Mein Backlog ist mit Sicherheit nicht so gewaltig wie deiner aber bis wir beide soweit sind, gibt es hier sämtliche QoL sowie Festures und Patches samt Sale 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Mracpad
Bin ich es oder ähneln sich die ganzen UE5 Spiele so sehr? Da fehlt irgendwie das Künstlerische, was sich abgrenzt von der Masse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, -=[CrysiS]=- und iron_monkey
@Vitche Vielen Dank für den Artikel!
Edit: - OK, mein Fehler. Ist wohl Fools Theory gemeint. Schönen Feierabend!
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Mracpad schrieb:
Puh, fast gekauft. Konnte mich grade noch davon abhalten, indem ich einen Blick auf meinen Pile of Shame geworfen habe. Ich muss erst sehr viele andere Spiele durchzocken, bevor ich mir selber den Kauf eines neuen Titels gestatte.
Oh ja... echt interessante Release-Phase gerade: Classified: France '44 heute, gestern The Thaumaturge, zuvor Banishers: Ghosts of New Eden, Horizon Forbidden West™ Complete Edition im Anflug und mittendrin auch noch WE ARE FOOTBALL 2024.

Verrückt 😄, steht alles auf der Watchlist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark
Raptor85 schrieb:
Na ja, je länger da was auf dem Haufen gemmelt, desto mehr muss man sich die Frage stellen, ob man es denn auch wirklich noch spielt. ;)
Oder arbeitest du tatsächlich alles brav nach FIFO-Prinzip ab? :D

Ne, so diszipliniert bin ich nicht. Aber grade wenn es um Neuerscheinungen geht, will ich aus Prinzip erstmal den ein oder anderen Titel zocken, den ich noch auf Halde habe.. :)
 
Werde ich mir schon mal auf jeden Fall merken, sieht interessant aus, die Dämonen sind ja mal cool designt.
Zur Zeit zocke ich noch Banishers-Ghost of New Eden, was ich auch sehr genial finde.
 
Hab's seit ne Weile verfolgt und heute direkt gestartet. Macht schon Spaß und bin auf die weitere Story gespannt. Das Kampfsystem ist für mich mal was neues, da war ich sehr unsicher ob es mir taugt. Ist aber gar nicht schlecht und grad danke der "Viecher" und Grafik ganz nice.
Wenn ich bisher was kritisieren müsste sind es die etwas hölzernen Charaktere und dass die Grafik doch mehr Leistung braucht als erwartet. Hab bisschen gezuckt als zu Beginn gleich mal 360W trotz uv auf der 4090 standen und es auf 55fps in uwqh eingebrochen ist. Aber mit dlss quality auch kein Thema mehr.
Für release Tag und den Preis bin ich zufrieden.
 
Bin nicht sicher wie es mir gefällt. Die Stimmen im Trailer fand ich größtenteils schlecht gewählt.. vom Setting her ist es was neues, aber ob es "spaß macht" ist wieder eine andere Frage.
Ich halte es da denke ich wie einer der Vorposter und arbeite erst mal den Pile of Shame ab.
 
Mracpad schrieb:
Puh, fast gekauft. Konnte mich grade noch davon abhalten, indem ich einen Blick auf meinen Pile of Shame geworfen habe. Ich muss erst sehr viele andere Spiele durchzocken, bevor ich mir selber den Kauf eines neuen Titels gestatte... :D
Du kannst natürlich auch erst "The Thaumaturge" spielen und dich hinterher um deinen Pile of Shame kümmern :D
 
Zurück
Oben