• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Wie sieht es eigentlich bezüglich der Story von Witcher aus. Gibt es nette Geschichten, die einem Teil1 und Teil2 nahebringen können, bevor man Teil 3 spielt. Oder muss man Teil 1 und Teil 2 nicht kennen müssen, wenn man Teil 3 spielt.

Leider habe ich keine Zeit, noch Teil 1 und Teil 2 zu spielen, bevor ich mit 3 anfangen werde.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Kann ich nicht nachvollziehen. Dann spiel halt erst Teil 1 und Teil 2, bevor du mit dem 3.Teil beginnst!:rolleyes:
Ich hatte damals den 2.Teil (Geschenk)schon bei mir Zuhause rumliegen, hab mir aber erst den 1.Teil besorgt und gespielt und dann mit Assassins of Kings weitergemacht. Das Spiel läuft dir doch nicht weg!
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Das Spiel läuft nicht weg, aber wenn ich alle Spiele nachspiele, die ich in den letzten Jahren verpasst habe und gerne spielen möchte, werde ich nie bei Wichter 3 ankommen. Ich habe mich entschieden, dies nicht zu tun.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Es geht doch nur um Teil eins und zwei, nicht alle Spiele der letzten Jahre. Teil drei kann man auch so spielen, aber ich glaube es hat auch Vorteile, wenn man die beiden ersten gespielt hat, wegen der Geschichte und Entwicklung.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Hierbei muss man aber auch sagen, dass der erstling echt ein krampf sein kann. Und Vorallem ein unglaublicher Zeitfresser, wie ich finde.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Immer noch mitten in Teil 1, aber den 3.ten werde ich mir wohl sofort bei Erscheinen (oder zumindest kurz nach den ersten Tests^^) zulegen, nur um CD Projekt Red zu unterstützen.

Die Jungs haben übrigens einen neuen Trailer veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=-Uv1VGfw7U4
Allerdings zu einem The Witcher Brettspiel. Ich hoffe das kommt auch auf Deutsch, denn ich finde es schaut interessant aus.

Mehr Infos hier: http://www.thewitcher.com/adventuregame/
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

sieht ganz gut aus, aber von witcher 2 bin ich ziemlich entäuscht gewesen. die zweite hälte des spiels ist ein graus.
hoffentlich wird 3 besser
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Ich freue mich riesig auf das Spiel. Habe den 1. und 2. Teil durchgespielt. Das einzige was mich gestört hat war das Kampfsystem und die Ausrüstung/Waffen. Ich hoffe daran wurde ein bischen gearbeitet. Vor allem sollte es mehr Rüstungen und Waffen geben. Sammel immer gerne ein bischen. Das Setting und die Atmosphäre werden bestimmt wieder sehr gut. Ich vertraue den Leuten von CD Project Red da. Das einzige Problem was es gibt, ist das zur selben Zeit auch Dragon Age 3 rauskommt. Mal sehn welches Spiel als erstes bei mir gespielt wird.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Ein Tipp an jene, die vorhaben, sich noch "The Witcher 2" zu kaufen:

"The Witcher 2 Assassins of Kings- ENHANCED EDITION PC DVD-ROM- Boxed"

-Deutsche Sprach/Text Einstellung- hat einen Bug, der beim öffnen von Türen,Gebietswechsel, öffnen von Truhen usw. einen "Crash to Desktop" verursacht!

Leider hat "CDPROJEKT" diesen Fehler nie behoben! Es gibt lediglich einen USER-FIX der dieses Problem halbwegs eingrenzt.
Die Standard Version von "The Witcher 2" läuft wohl problemlos.

Die oben genannte Version läßt sich nicht von "Enhanced" auf "Standard" zurück patchen.
Auch bitte in einschlägigen Foren nachlesen(Technische Hilfe).

MfG
Esox
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Ich hoffe man kann den dritten Teil ohne große Fragezeichen bezüglich der Geschichte spielen, wenn man den ersten und zweiten Teil nicht kennt.
Den ersten Teil habe ich mir mal geliehen und konnte nicht weit kommen, da ich das Spiel total langweilig fand, obwohl ich Rollenspiele mag. Ich möchte aber nicht näher darauf eingehen, weil wieder die üblichen Kommentare der Fanboys kommen, die ein Computerspiel so verteidigen, als hätte man deren Mutter beleidigt.

Eine simple Antwort wäre genug, ob das Spiel die Vorkenntnisse der vorherigen Teile voraussetzt oder nicht, damit man die Geschichte verstehen bzw. interessant finden kann.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

The Witcher 3 dürfte ein Spiel sein, bei dem es sich besonders lohnt, wenn man die Vorgänger gespielt hat. Immerhin konnte man seinen Spielstand aus dem ersten Teil in den zweiten Teil importieren, wodurch die Geschichte darauf aufgebaut hat. Ich schätze, dass wird bei The Witcher 3 auch wieder möglich sein, weshalb ich meinen Save schön auf der Festplatte gespeichert habe.

Du dürftest also vermutlich ein nicht ganz so intensives Spielerlebnis haben wie jemand, der die Vorgänger gespielt hat. Ob es allerdings eine zwingende Voraussetzung ist um die Geschichte interessant zu finden kann ich dir nicht sagen.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

@Highspeed Opi
Ja, Vorkenntnisse sind sollten vorhanden sein.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

auf der einen seite finde ich solche features interessant wo man seine spielstände aus früheren teilen mitnehmen kann. spielt meiner meinung aber nur eine rolle wenn ich die teile hintereinander spiele. wenn man aber die teile (wie ich) vor über einem jahr gespielt hat weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr wie die story da so war und wie ich mich damals entschieden habe.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Wann erfährt man denn endlich den Releasetermin?! Bitte nicht erst im Herbst!
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Highspeed Opi schrieb:
Ich hoffe man kann den dritten Teil ohne große Fragezeichen bezüglich der Geschichte spielen, wenn man den ersten und zweiten Teil nicht kennt.
Den ersten Teil habe ich mir mal geliehen und konnte nicht weit kommen, da ich das Spiel total langweilig fand, obwohl ich Rollenspiele mag. Ich möchte aber nicht näher darauf eingehen, weil wieder die üblichen Kommentare der Fanboys kommen, die ein Computerspiel so verteidigen, als hätte man deren Mutter beleidigt.

Eine simple Antwort wäre genug, ob das Spiel die Vorkenntnisse der vorherigen Teile voraussetzt oder nicht, damit man die Geschichte verstehen bzw. interessant finden kann.

Ich hab den eraten Teil auch nie durchgespielt, obwohl mir das Spiel gefiel. Kannst Dir ja die Zusammenfassung auf Wikipedia oder auf YouTube angucken. Den zweiten Teil empfehle ich aber auf jeden Fall zu spielen. Eines der besten Spiele überhaupt.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Hoffentlich bleibt auch der 3. Teil Steam und Konsortern frei, den dann wird der Teil von mir gekauft. Wenn möglich vielleicht sogar die Collectors Edition.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

@Azuro
Ja, wird er. Das haben CDPR schon öfters bestätigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben