• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tod nach WoW-Spielemarathon

Also mein Rechner läuft vielleicht solange aber dass ich 19h am Stück spiel, des schaff ich echt nicht! Nichtmal auf ner Lan, da gibts ja auch mal Essenspausen oder so..
Ich glaube dass es in China, Korea noch ein Stück extremer ist, da dort die Ergebnisse sämtlicher Spiele (egal ob CS, Q3....) im Tv kommen. Wie bei uns am Abend Schumi gewinnt, kommt da halt dass ABC gegen XYZ gewonnen hat..

Viel zu hart. Die Online Beerdigung ist krass....
 
selbi-elbi schrieb:
Es besteht wie bei allem, auch bei WoW Suchtgefahr. Das haben Rollenspiele allgemein. Alleine ne Runde geht schon mal 3-8 Std. . Da hat man schon den ein oder anderen Shooter komplett durch, während man beim Rollenspiel vielleicht 5% erreicht hat.
100% agree.

Ich selbst spiele seit geraumer Zeit (ca 1 Monat) Linage2. Anfangs wollte ich das Spiel nur mal testen, weil ich von MMORPG´s nicht viel hielt.

Allerdings hat mich das Spiel von der ersten Minute komplett gefesselt. Seither verbringe ich meine gesammte Freizeit mit diesem Spiel. Da ich nur 3 tage die Woche arbeite habe ich auch mehr als genug davon.

Leider ist es keine seltenheit das ich z.B Freitags von 12:00uhr Mittags ("erst" ab 12 weil ich wahrscheinlich bis um 4-5uhr in der Frühe gezockt hab) bis zum nächsten Tag morgens um 6 zocke. Es macht einfach spass jeden tag neue items und / oder Dungeons zu finden :D.Es wird nie langweilig.

Ich achte allerdings sehr darauf, viel zu trinken und viel zu essen. Wenn ich merke das ich komplett übermüdet bin geh ich auch schonmal früher ins bett.


Ich glaube trotzdem das ich nicht "süchtig" im sinne von süchtig bin, da ich mich auch mal mit Freunden treffe.

Gruß Florenzo
 
Ich fange mit sowas erst gar net an ^^

Da progg ich lieber an irgendwelchen OpenSource Emus rum.
 
Tja sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit geringer aber normalerweise sollte erst garnicht das RiSIKO bestehen durch Spiele zu sterben oder?
 
Ein spielsüchtiger Internet-Junkie ist in Südkorea an Erschöpfung gestorben, nachdem er zehn Tage und Nächte ununterbrochen im Netz war. Der 38-Jährige brach während des Spiels in einem Internet-Café in Incheon westlich von Seoul vor dem Computer zusammen. Der Mann wurde ins nächste Spital gebracht, wo aber nur noch sein Tod festgestellt werden konnte. Im August war bereits ein süchtiger Internet-Spieler in der Stadt Taegu gestorben, nachdem er zwei Tage online gespielt hatte.


Quelle

was meint ihr dazu? nicht schlecht 10 Tage und Nächte ununterbrochen am PC :freak:
 
10 tage ohne schlaf, immer nur am rechner? frag mich wie das gehn soll!
ist schon krass wie jem sowas aushalten kann! vorallem wenn man ansowas stirbt (wer weiss ob das stimmt) wenn man wirklich kurz vorm sterben ist, muss man sich doch so mies fühlen das man freiwillig vom rechner geht...

naja keine ahnung.. unvorstellbar für mich =)
ich meine ich sitz auch oft am rechner aber ich brauch zwischendurch mal abwechslung und vorallem meinen schönheitsschlaf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist das irgendwie auch unvorstellbar

irgendwann muss der doch mal wass essen oder ist der verhungert ? dann muss der aber starke schmerzen gehabt haben - oder war der auf drogen (ok das spiel könnte eine sein) ? bekommt man davon - also vom ewigen sitzen nicht eine embolie ?

-gb-
 
ich hab auch momente da bin ich ganz narrisch auf etwas.. beim malen oder spielen was weiss ich. da würde ich am liebsten och ne pennen oder irgendwelche pflichtn erfüllen. aber mein körper macht da gar nicht mit.

gibt schon krasse leute..

joa vielleicht nahm der aufputschmittel, dann könnte ichs evtl. nachvollziehn.. der körper betäubt etc.
 
Keine Ahnung,wie er das 10 Tage hat ausgehalten,mir fallen am ersten Tag

schon die Augen zu,wenn ich zu lang am Rechner häng.Dann merkt man

noch die Hand im Halbschlaf zucken und verzieht sich ins Bett.


Aber sollt man eh nicht alles glauben was man so hört.

Welches Game wars denn ?


MFG !user
 
Habe das hier mal in den thematisch passenden Thread einsortiert. ;)
 
Zurück
Oben