• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Warhammer: DLC „Ruf der Tiermenschen“ kommt am 28. Juli

Viel zu teuer die Erweiterung. Maximal 10€ werde ich ausgeben und dementsprechend warten, wobei mich die Tiermenschen sowieso nicht sonderlich interessieren.
 
@DannyBoy, in einigen Key Shops gibt es den DLC für knapp 11€. Das wäre dann durchaus fair. Die Tiermenschen werden schon interessant, vorallem da die eine verbesserte Hordenmechanik haben.

Letztendlich freu ich mich auf jedes weitere Volk in TWW. Aber am meisten auf die Skaven, die hoffentlich irgendwann mit dem ersten Addon kommen.
 
Gibt es zu dem Spiel wohl dann auch irgendwann mal eine Complete Edition, einen Director's Cut oder wie auch immer man es benennen möchte? Fände ich ja gerade bei der hier sicherlich großen Menge an Erweiterungen äußerst interessant...
 
Ich finde das Spiel generell sehr gelungen. Das nach knapp 2 Monaten seit release die erste Erweiterung rauskommt, spricht mE auch für den Erfolg des Spieles, auch wenn mich die Preispolitik ebenfalls etwas abschreckt.

Wichtig wäre, dass sie mit der Erweiterung das Spiel auch etwas facettenreicher werden lassen. Ich hoffe, dass sich die Fraktion ebenfalls erfrischend anders spielt. Gibt es schon Infos über die Spielmechanik der Fraktion?

Was die dazugehörige Kampagne angeht, bin ich echt gespannt. Ich hoffe, dass sie noch mehr von Warhammeruniversum aufsammeln und gekonnt darstellen.

Gibt es schon Informationen über die Inhalte der kommenden DLC´s ?

Und: taugt der Blutpatch, der vor einigen Tagen veröffentlicht wurde ? Trägt er tatsächlich zur Athmo bei ? Ich spiele das spiel meist doch recht weit rausgezoomt - glaube, dass macht dann weniger sinn, sich den für 2,5 Eur zuzulegen, oder?!
 
Gab es meines Wissens nach noch nie bei den Total War Spielen. Kann mich aber auch irren

@mickblack
Nein der Blutpatch lohnt sich nicht wirklich. Die Tiermenschen werden sich ähnlich wie die Chaos Fraktion spielen. Sprich Horde, nur ohne dem Effekt, wenn mehre Hordenbanner zu dicht zusammen stehen, Schaden nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dachte ich mir fast, danke@Darkblade08

Gibt es schon Informationen über die Inhalte der kommenden DLC´s ? Wann kommen die Hochelfen? :)
 
Es sollen noch die Waldelfen und Bretonen als DLC kommen. Eventuell ist das sogar nur ein DLC, da ja die Bretonen im Grunde schon vorhanden sind.

Mehr ist zurzeit nicht bekannt, außer das noch 2 Addons kommen sollen, die auch die Kampangenkarte erweitern. Kann mir recht gut vorstellen, dass ein Addon die Hochelfen und Dunkelelfen hinzufügen wird.
 
10 Jahre ist ne verdammt lange zeit, da werden dann vermutlich schon Teil 2 und 3 produziert sein. So ein Game hat mE keine Halbwertzeit von >3 Jahren.

Waldelfen, naja, warum nicht... Skaven wären aber hoffentlich noch drin. ..
 
mickblack schrieb:
Ich spiele das spiel meist doch recht weit rausgezoomt - glaube, dass macht dann weniger sinn, sich den für 2,5 Eur zuzulegen, oder?!

Mehr gore für 2,50€ macht immer Sinn ;)
 
Darkblade08 schrieb:
Es sollen noch die Waldelfen und Bretonen als DLC kommen. Eventuell ist das sogar nur ein DLC, da ja die Bretonen im Grunde schon vorhanden sind.

Mehr ist zurzeit nicht bekannt, außer das noch 2 Addons kommen sollen, die auch die Kampangenkarte erweitern. Kann mir recht gut vorstellen, dass ein Addon die Hochelfen und Dunkelelfen hinzufügen wird.

Sorry, aber das ist komplett falsch was Du da bezüglich der DLC Pläne erzählst.

Sega und Creative Assembly haben sich zu den Post-Launch-Plänen bei Total War: Warhammer geäußert, ohne allerdings ins Detail zu gehen. Demnach wird es nach Release (24. Mai 2016) sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Zusatzinhalte für das Strategiespektakel geben. Gratis, die Macher sprechen diesbezüglich von "Free-LCs", wird es unter anderem weitere Einheiten sowie neue Kampf- und Magie-Fähigkeiten für bereits vorhandene geben. Gegen Ende des Jahres soll außerdem noch eine spielbare Rasse ergänzt werden.

Die kostenpflichtigen DLCs für Total War: Warhammer unterteilen sich in sogenannte Lord-, Race- und Campaign-Packs. Diese enthalten genau das, was man dem Namen nach auch erwarten würde: neue Legendary Lords; neue Rassen beziehungsweise eine neue Mini-Kampagne, basierend auf der Warhammer Lore.

Quelle: http://www.pcgames.de/Total-War-Warhammer-Spiel-55149/News/DLC-1192198/

mickblack schrieb:
So ein Game hat mE keine Halbwertzeit von >3 Jahren.

Das erzähl am besten mal der immer noch riesen & aktiven Community von Medival und Empire
 
Zuletzt bearbeitet:
Goey schrieb:
Das erzähl am besten mal der immer noch riesen & aktiven Community von Medival und Empire

Gemeint ist auch eher der Support der Firma mitels DLC´s und kostenpflichtigen Inhalten und Addons. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Community der genannten Spiele groß ist und diese die Games noch "leben". Nur die wenigsten Games bekommen allerdings nach drei Jahren noch kostenpflichtige Addons seitens der Entwickler spendiert (MMOs seien jetzt explizit mal ausgenommen).

Aber mal an die Fans der Reihe: Wie lange dauert es im Schnitt, bis ein Add-On wie Attila für RomeII veröffentlicht wird? Ca 1 Jahr hätte ich mal geschätzt. Denke mal, ähnliches wird man dann auch für Warhammer erwarten können oder?
 
"Ruf der Tiermenschen" = Sowas ist genau der Grund, warum ich grundsätzlich zur englischen OV greife. Das muss doch dem Übersetzer selber weh tun, wenn er nicht gerade besoffen oder bekifft ist :D .
 
Zurück
Oben