• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

übergangs-mmorpg gesucht

Moltisanti88 schrieb:
Das soll nun ein Scherz sein oder? NW ist vollkommen P2W! Du kannst deine Party durch $$$ instant wiederbeleben! Wenn das kein P2W ist...

Falsch ! Es gibt eine andere Alternative, nämlich reinlaufen. Aber wer faul ist und alles nur "durchrushen" möchte und genau von diesen 3% der Gamer spreche ich, für den ist das logischerweise P2W .
 
Ich würde mir mal den Indie Bereich genauer anschauen.
Da gibts deutlich mehr Spieltiefe als manch einer vermuten würde.

Terraria ist z.b. eine echte Perle.
Läuft auch auf jedem Netbook. Und man sollte sich nicht von der minimalistischen Grafik täuschen lassen!
 
bttn schrieb:
Ich würde mir mal den Indie Bereich genauer anschauen.
Da gibts deutlich mehr Spieltiefe als manch einer vermuten würde.

Terraria ist z.b. eine echte Perle.
Läuft auch auf jedem Netbook. Und man sollte sich nicht von der minimalistischen Grafik täuschen lassen!

Terraria ist wirklich ein recht geniales Spiel, wäre für mich aber kein Ersatz für ein MMO/RPG ala GW2,WoW,Rift,NV usw. wie se halta lle heißen.
 
Da würde ich mir The Secret World für 14,99€ holen, was es grad begrenzt bei Steam gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=QO4KMU9a0zo

Da würde ich ni lange überlegen.
Hab nur derzeit viele andere Interessen und es ist Sommer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir Tera empfehlen
 
Also hab jetzt neverwinter, rift, aion und swtor ausprobiert. Gefällt mir alles nur so mäßig. Habt ihr noch andere gute, vllt neue f2p alternativen? Mfg
 
Das Problem, was ich mit den o.g. f2p spielen habe ist nicht unbedingt, dass das spiel an sich schlecht ist oder mir nicht gefällt, sondern, dass man von vorne herein content verwehrt bekommt, wenn man nicht zahlt. und selbst, wenn man sich damit arrangiert hat, kommt nach ein paar stunden spielen bereits der erste frustrierende moment, wenn man irgendwas mit echtgeld kaufen müsste, um es zu haben.
aber sich in einem f2p spiel einzukaufen ist meiner meinung nach weitaus schlechter, als die ohnehin besser supporteten und umfangreicheren pay 2 play spiele zu spielen. das ist meine meinung.

also:

gibt es ein f2p, das wirklich wirklich wirklich ohne den itemshop zu spielen ist UND, wo man auch ALLE spielinhalte ohne VIP oder Premium Abo etc. spielen kann?

Wenn nicht: Gibt es aktuell spielenswerte Pay 2 Play Spiele, außer WoW???

MfG
 
Ist bei Rift doch gar nicht so
 
pstar1988 schrieb:
Wenn nicht: Gibt es aktuell spielenswerte Pay 2 Play Spiele, außer WoW???

Final Fantasy XIV A Realm Reborn ist gerade am starten und sieht meiner Meinung nach sehr lecker aus. Aktuell gibts beim Early Acess für die Vorbesteller zwar noch etwas Serverprobleme, aber welches MMO hatte die nicht... sie sind jedenfalls dran das zu beheben und wenn man die Entwicklung seit dem ersten verhunzten Start miterlebt hat weiß man das sie es ernst nehmen.
 
Ich hab mir heute The Secret World für 12€ gegönnt und sehe es eher als Online Coop MMO. Das Setting mag ich tierisch und das Questdesign ist einmalig gut. Es mag nicht der heilige Gral sein und kein gutes PvP bieten, aber es ist mir 100x lieber als ein Torchlight 2 im Coop :)
Als b2p Modell kann man mit den paar Euro nichts falsch machen und als Übergangs-MMO gewiss keine schlechte Idee. Einfach mal anschauen.
 
Hi, wenn dir Star Trek gefällt, probier doch mal STO aus. Das Spiel ist free2play und macht echt laune :)
 
Jep, STO ist wirklich zu empfehlen wenn man mit dem Setting was anfangen kann. Man kann es auch ohne zu zahlen recht gut spielen, wenn man intensiver einsteigt empfiehlt es sich zumindest für einen Monat mal das Abo zu aktivieren (ein paar Tage später einfach wieder kündigen). Die meisten Boni behält man weiter ;-)
 
Einige Posts zuvor wurde ja schon The Secret World erwähnt. Hat jemand dazu nähere Informationen wie hier die (deutschsprachige und allgemeine)Bevölkerungsdichte der/des Servers ist? Das Setting finde ich sehr interessant und 10€ Key wäre auch möglich :)

Google hat mir leider nicht gefunden wie die allgemeine Aktivität im Spiel ist (kann man das bei Steam sehen? Wenn ja -> wie?)
 
pstar1988 schrieb:
Das Problem, was ich mit den o.g. f2p spielen habe ist nicht unbedingt, dass das spiel an sich schlecht ist oder mir nicht gefällt, sondern, dass man von vorne herein content verwehrt bekommt, wenn man nicht zahlt. und selbst, wenn man sich damit arrangiert hat, kommt nach ein paar stunden spielen bereits der erste frustrierende moment, wenn man irgendwas mit echtgeld kaufen müsste, um es zu haben.
aber sich in einem f2p spiel einzukaufen ist meiner meinung nach weitaus schlechter, als die ohnehin besser supporteten und umfangreicheren pay 2 play spiele zu spielen. das ist meine meinung.

also:

gibt es ein f2p, das wirklich wirklich wirklich ohne den itemshop zu spielen ist UND, wo man auch ALLE spielinhalte ohne VIP oder Premium Abo etc. spielen kann?

Wenn nicht: Gibt es aktuell spielenswerte Pay 2 Play Spiele, außer WoW???

MfG

Bei Aion kannst du dir Gold Paket also praktisch premium für ingame Gold kaufen, im Prinzip kannste da sagen das man auch ohne den Itemshop klar kommt, nur der Weg zum ersten Goldpaket kann etwas dauern danach gehts smooth von der Hand und die Millionen Kinah (ingamewährung) fließen nur so in deinen Geldbeutel.
 
Cibren schrieb:
Einige Posts zuvor wurde ja schon The Secret World erwähnt. Hat jemand dazu nähere Informationen wie hier die (deutschsprachige und allgemeine)Bevölkerungsdichte der/des Servers ist? Das Setting finde ich sehr interessant und 10€ Key wäre auch möglich :)

Google hat mir leider nicht gefunden wie die allgemeine Aktivität im Spiel ist (kann man das bei Steam sehen? Wenn ja -> wie?)

Dadurch das das Spiel auf das Guild Wars 2 Modell gewechselt ist ist der Server relativ gut bevölkert. Es ist im Endeffekt auch für die ganze Welt ein Server nur mit eigenen "Kanälen" für die angezeigten Servernamen und Instanzierung für die Spieler die sich auf einem Server befinden. Im Hubgebiet werden alle Spieler zusammen geworfen und man kann auch problemlos mit Spielern anderer "Server" zusammenspielen und in Instanzen gehen.

Du musst allerdings damit rechnen, dass im Hub die Umgangssprache Englisch ist.

Das Setting des Spiels ist imo richtig klasse und auch sehr gut umgesetzt. Wirklich atmosphärisch und mit viel Story. Leider ist das Gameplay imo relativ vermurkst, das Skillsystem ist zwar sehr umfangreich und ziemlich komplex, aber im Endeffekt läuft es eigentlich mit jeder gewählten Waffe darauf hinaus, dass man 1-2 "Builder" nutzt um auf 5 Stacks zu kommen und dann einen Finisher um diese abzubauen. Das zieht man dann bei jedem Kampf durch bis der Gegner tot ist und das ist leider doch sehr stumpf.

Trotzdem ist das Spiel imo, wegen dem tollen Drumherum, einen Blick wert.
 
pstar1988 schrieb:
Also hab jetzt neverwinter, rift, aion und swtor ausprobiert. Gefällt mir alles nur so mäßig. Habt ihr noch andere gute, vllt neue f2p alternativen? Mfg

Neu nicht, aber soll HdR nicht eines der Spiele sein wo der Pay Inhalt eher kosmetischer Natur ist und man eigentlich nahezu alles ohne Geldeinsatz geniessen kann?
 
Bei Hdro kann ich nur zustimmen spiel jz seit 2 jahren und finde es immer noch toll.
 
Ja, ein paar Gebiete haben Quests bereits inkludiert. Ab Level 20-25 oder so muss man aber mit dem Kaufen von Questpaketen beginnen.
 
Also bei DDO (auch von Turbine) kann sich die Shopwährung durch Spielen verdienen und so die Erweiterungen kaufen. Geht das in HdRO auch so?
 
Zurück
Oben