USB Hub - 60mm Kabeldurchführung - 60 Watt USB-C Anschluss

notnitro

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
202
Guten Morgen,

bin neulich über sowas hier gestolpert:
https://icybox.de/product/hubs/IB-HUB1404A

jI3c5DwBxqZRgQLeCaOb-3083.png


Hab jetzt bei diesem Hersteller und Ama*** einige Hersteller durch, aber die USB-C Ports scheinen Maximal mit 15-20 Watt zu laden.

Ich weiß es ist eine sehr spezielle Frage, aber vlt. ist einem von Euch ein Modell bekannt, welches einen USB-C Port mit 40-60 Watt bietet oder alternativ den Anschluss eines stärkeren Netzteil erlaubt.

In den Datenblättern der Hersteller steht meist nur optionales Netzteil bei 5V.
1715062821168.png


Danke euch!

Viele Grüße
 
Als suche einfach eingeben
USB C Hub mit 100w power pass through
Und du wirst hunderte Treffer bekommen von no Name bis Marke


Oder was soll das Ding sonst spezielles können was dich sonst bisher nichts hat finden lassen? Oder geht es dir um die Tisch Einbau Thematik?
Wie soll denn das Gesamtkunstwerk und mit welchen beteiligten Geräten aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: notnitro
Mircosfot schrieb:
Danke. Aber es soll wie auf dem Bild sein. Also als Tischdurchführung.
Drewkev schrieb:
Was genau willst du damit laden? Weil da werden gerne mal hauseigene Protokolle für verwendet.
iPad Pro und Laptop (Dell, Lenovo)
species_0001 schrieb:
Als suche einfach eingeben
USB C Hub mit 100w power pass through
Und du wirst hunderte Treffer bekommen von no Name bis Marke


Oder was soll das Ding sonst spezielles können was dich sonst bisher nichts hat finden lassen? Oder geht es dir um die Tisch Einbau Thematik?
Wie soll denn das Gesamtkunstwerk und mit welchen beteiligten Geräten aussehen?
Auch Dir vielen Dank!
Aber könnt ihr das angefügte Bild nicht sehen?

Also ich suche schon speziell diese Art von Tischdurchführung 60-80mm Loch.
Hatte einfach gehofft, dass vlt. jemand einen guten Tip hat.

Habe meine Suche jetzt nochmal verfeinert und etwas gefunden. Aber leider "no name" und Ladegerät integriert. Würde gerade bei Ladegeräten gerne auf Anker, Icybox, oder etwas bekanntere Marken setzen.

Am liebsten hätte ich sowas. Aber dann mit 60W PD. Evtl muss ich mich aber damit abfinden. Alles gut.

1715064988261.png


Trotzdem VIELEN Dank an Euch alle :)

und Euch nen schönen Tag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Selbst machen

2-4 von solchen Verlängerungen mit USB-C 3.x und einer Schraubmontage
Abmessen und ein 3D Teil machen, ausdrucken

Die Verlängerungen steckst du in ein USB-C Netzteil deiner Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
john.smiles schrieb:
Selbst machen

2-4 von solchen Verlängerungen mit USB-C 3.x und einer Schraubmontage
Abmessen und ein 3D Teil machen, ausdrucken

Die Verlängerungen steckst du in ein USB-C Netzteil deiner Wahl.
Ja, mega geil! :)

Wärst du denn ne Quelle für einen 3D Drucker?
Ansonsten müsste ich mich mal über so online dienste (die einem was drucken) informieren.

Wollte mir ggf. am Ende des Jahres aber eh einen zulegen.
Danke für den Tipppp
 
Dann zieh doch den 3D Drucker vor. So hast Du schon ein erstes Projekt, das Du eigenständig umsetzen und anfertigen kannst. Genau daran hapert es nämlich oft, die Leute kaufen sich einen 3D Drucker, wissen aber eigentlich gar nicht was sie damit anfangen sollen.
 
notnitro schrieb:
Aber könnt ihr das angefügte Bild nicht sehen?

schon, aber im beschriebenen Text ging es nicht unbedingt um ein Tischanschlussfeld. Es hätte auch zufällig nur so ein Produkt sein können, was dir über den Weg gelaufen ist, ohne dass du es zwingend so suchtest.

Aber gut. Du suchst also ein Tischanschlussfeld.
Und für diesen Zweck empfehle ich deine Suche nicht auf den Consumer Bereich zu beschränken, sondern den Bereich Business zu schauen. Konferenztische, Tischanschlussfelder (oder gerne und dem englischen Begriff cable cubby) etc. ich hab aus dem Bereich zwar kein konkretes Produkt im Kopf, wovon ich wüsste, dass es deinem Wunsch entspricht, aber eben als Tipp zur Erweiterung deiner Suche.
Einfach zum Einstieg in die Suche:
https://www.bachmann24.com/tischanschlussfelder/einbau/elevator/
https://www.extron.de/Cable-Cubby-Serie/prodsubtype-587


Plan B: Dein Arbeitsplatz beinhaltet ausschließlich das Ipad und den Laptop? oder gibts in dem Szenario auch noch einen großen Monitor? Falls ja... dann wäre es leichtes den Monitor die Docking und PD Funktion machen zu lassen. Und ob das eine USB-C Kabel aus der Tischdose oder vom Monitor kommt, wäre ja kein so großer Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und notnitro
Danke!
Nach sowas hab ich gesucht. Also nen Begriff der mir bei der Suche weiterhilft. thx

Das mit dem Monitor ist auch ne super idee. Aber ich hab wie gesagt das Loch schon im Tisch und das befindet sich eher Richtung "Schrauber Bereich" meines Tisches. Ist relativ breit und daher in zwei Bereiche aufgeteilt.
Hätte vlt ein Bild machen sollen.
 
notnitro schrieb:
Ja, mega geil! :)

Wärst du denn ne Quelle für einen 3D Drucker?

Kommt auf deine Bedürfnisse an, aber die Bambu Lab A1 mini und A1 sind aktuell die besten Einsteigergeräte in meinen Augen.

Ich würde aber erst einmal Kontakt zu jemanden oder einer offenen Werkstatt/Hackerspace in deiner Nähe suchen, der einen Drucker hat und dich einführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notnitro und areiland
Zurück
Oben