Vergütung Jahrespraktikum Fachoberschule Technik

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Moin

Kurze Frage nochmals bezüglich eines Jahrespraktikums.

Eine Vergütung ist dort ein kann und kein muss stimmt das so?

Kleinere Betriebe tun sich da ja eher schwer. Wollen etwa auch eher Mal je nach Klima statt fix im Vertrag was vergüten wollen wie man so hört.

Welche Variante ist denn die verbreitete welche die gesetzliche und was würdet ihr bevorzugen?

Gruss
 
Kommt halt ein bisschen drauf an was du machst.
Bietest du dem Unternehmen einen Mehrwert und bist nicht die ersten 6 Monate erst in der Lernphase, dann kann da schon eine Vergütung bei rumkommen.
 
J aber im Vertrag vor Beginn steht dann eben nix weil Pflichtpraktikum und wenn das Unternehmen vorher sagt wenn es passt und der Mehrwert stimmt dann eben doch.

Der Praktikant steht zu seiner Leistung, der Betreib zu seinem Wort, ist dann ein Handschlagdeal fernab des Papiers hm.
 
Zurück
Oben