• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video verrät Details zu „The Elder Scrolls Online“

Na, schauen wir mal wie das Kampfsystem wirklich wird.
Ein komplexes Craftingsystem wäre nett, wird es aber vermutlich nicht geben. (weswegen das Spiel dann letztendlich auch nicht sehr interessant für mich sein wird. Schade eigentlich.)
 
Wieder Eines, das nichts neu erfindet und dem Mainstream folgt :freak:
Ich kann gut drauf verzichten.

Wie wirds wohl ablaufen? So wie immer!

Erst wird es gehyped bis zum Anschlag,
es werden Zugeständnisse gemacht, der Endcontet existiert noch garnicht (ist denen ja auch immer egal bis danach geschrien wird),
exclusive Namensvergabe,
Server besiedeln und nach 14 Tagen feststellen dass das Game nur halb so gut ist,
schlechter Support,
schwindende Spielerzahlen,
Serverzusammenlegungen, die exclusive Namensvergabe war fürn Arsch,
Ankündigung das es ein f2p wird.

Zeitraum für das Szenario ca. 1 Jahr.

Da bleib ich einfach lieber bei GW2 und halte mich von MMO's, Online-Rollenspielen, Orcs und Drachen fern. Ist ja sowiesoi immer der selbe Käse.
Titel wie Aion, Conan, Warhammer, Der Herr der Ringe, SW:TOR etc. haben mich gelehrt, einen Scheiß auf Werbung, Hype und Mainstream zu legen.
Was die Online-Rollenspiel-Anbieter betrifft - mich habt ihr gänzlich an ein Game verloren und das nicht weil es besonders gut ist, sondern weil ich Wert auf Support, Events und Spielspaß für Lau lege und nicht euren Lügen vom WoW-Killer glaube :lol:

SSDD - same shit, different day
 
Zuletzt bearbeitet:
trolls gonna troll, haters gonna hate.

Es ist ein Trailer raus und keiner hat wirklich die Möglichkeit gehabt sich ein Bild zu machen. Aber man muss ja gleich haten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja die trolle sind wieder los.

Sieht auf jeden fall interessant aus, endlich mal was anderes.Könnte mich vielleicht dazu bewegen auch mal ein sogenanntes MMO zu zocken^^

@Hellbend hast dir wohl nicht mal die zeit genommen dir den Trailer anzuschauen;)
 
Sofern die Community nicht so ekelhaft wird wie bei WoW, wird es gekauft. Alleine um endlich mit meinem Bosmer Valenwood unsicher zu machen. ^^

Aber da habe ich wenig Hoffnung, Skyrim macht ja schon sehr große Zugeständnisse an die Konsolen-Kiddies :(
 
Also, wenn es nur ansatzweise so komplex wird wie Oblivion, (Skyrim hab ich nicht gespielt) dann ist das schon sehr interessant.
Gute Story, hübsche Grafik und hoher Komplexitätsgrad(der glaubwürdig bleibt), bis auf die Komplexität (jedoch völlig anderer Grafik Stil) hats das ja auch WoW was ich lange gespielt hab, aber diese ganzen vereinfachungen, zusammenlegungen und einheitsbrei für brainAFK'ler haben WoW endgültig den gar aus gemacht(ist IMHO nur noch ein scheiß spiel mit schwachsinniger story und lächerlicher funktionalität).

HdRO hat zwar ne geile Story(HdR halt...) aber das kampfsystem ist eine katastrophe. Und die Animationen... Die Figuren bewegen sich als hätten sie nen stock im Arsch, die Grafik wirkt irgendwie Plastilin/Steril mäßig... Irgenwie einfach unglaubwürdig/gestellt.

Conan/WAR... naja, bugs bugs bugs.......

Und SW:ToR, naja, Si-Fi Comics waren einfach nie mein Ding. Für mich das falsche Setting.

TESO wäre genau das was ich mir immer gewünscht hab, mal abwarten was draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryuken666 schrieb:
Sieht auf jeden fall interessant aus, endlich mal was anderes.

Auf die Gefahr hin von Dir jetzt auch als Troll abgestempelt zu werden (womit ich im Übrigen hervorragend leben könnte :) ), aber wo siehst Du hier "endlich mal was anderes"?
Aus dem Video sehe ich denselben öden Ablauf wie bei jedem anderen 0815 WoW-Klon MMORPG, d.h. Questen bis Max Level (hier = Lvl 50) und dann entweder Endgame PvP in Cyrodiil oder man macht als PvE'ler Inis und Dailies bis sie einem zum Hals raushängen.

Das Grundgerüst wird bei TESO genau derselbe Einheitsbrei wie bei WoW, SWTOR und wie sie alle heißen. Einer der Herren in dem Video sagt es ja sogar selbst, dass der echte Grind erst ab Level 50 anfängt (was ja ganz tolle Aussichten sind... :rolleyes: )

Gut. Mag sein, dass das Kampfsystem etwas anders wird und mehr Player Skill als Character Skill gefragt sein wird, aber sie haben mit diesem Video schon offenbart, dass das Spiel im Großen und Ganzen dieselben ausgetrampelten Pfade belatschen wird wie die bekannten Vorbilder.
 
Also bis jetzt finde ich das ok. Nur stellt sich mir die Frage, ob man hier monatliche Kosten hat oder wie bei Guild Wars 2 rangeht?
 
"The Elder Scrolls Online" wird also mehr Rollenspiel Elemente haben als Oblivion und Skyrim zusammen... vielleicht wirds dann auch ein gutes Spiel werden und kein langweiliges Hack und Slash. :lol:

Tulol schrieb:
Also, wenn es nur ansatzweise so komplex wird wie Oblivion, (Skyrim hab ich nicht gespielt) dann ist das schon sehr interessant.
Oblivion war Komplex? :evillol:
 
An die "WoW-Kloner": Es gab auch schon Mmorpgs mit den Eigenschaften, bevor WoW rauskam, naja vielleicht haben da einige hier noch in den Windeln gelegen. Mein persönlich erstes Mmorpg war DAoC, was erstmal das geniale 3-Fraktionen-RvR hatte das jetzt alle so toll in Guild Wars 2 finden (auch wenns in Guild Wars nur Server-vs-Server ist und keine eigenständigen Königreiche mit verschiedenen PvM-Zonen, wenn ich richtig liege).

Aber mal on Topic: Ich bin zwar sehr neugierig auf TES Online und werd es garantiert testen aber ein paar Sachen stoßen mir bisher auf: offenbar kein Open World-Spiel (das Schlimmste eigentlich), kein Housing, keine Flugmounts, keine frei steuerbaren Schiffe und eine etwas "verkitschtere niedliche" Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf den Titel neugierig bin, hoffe ich sehr es kommt nicht das dämliche Learning-by-doing-Skillsystem aus den bisherigen TES-Titeln zum Einsatz. Der Gedanke dahinter ist zwar nett, aber es endet immer damit irgendwelche Fähigkeiten spammen zu müssen.
 
sieht doch ehrlich gesagt gut aus und bevor man kein ingame video sieht, sollte man einfach mal die klappe halten.

welche mmos sind noch gut auf dem markt?

swtor = flop
age of conan = flop
warhammer online = flop
tera online = flop
gw2 = fail
rift = fail
aion = flop in europa

wie schön war die zeit mit daoc, uo, everquest/everquest 2 und lineage/lineage 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guild Wars 2 ist mit Sicherheit kein Fail

Doch, wenn man bedenkt, wie es gehypt wurde und wird, ist es schon ein Fail.
Falls man nicht High-Level ist, läuft man einsam durch die Gegend und macht immer das gleiche. Das ist zwar nicht schlimm, weil es für MMO normal ist, aber das Spiel will einem zwanghaft suggerieren, das die Aufgaben etwas ganz besonderes sind.
 
GW2 wäre durchaus gut geworden wenn die angepriesenen Auswirkungen auf die Welt durch Spieler und die persönliche Story auch wirklich Substanz haben würden. Aber so ist es halbseidenes halbgares das irgdendwo im Nichts verpufft. Schade weil GW2 durchaus interessante Ansätze hat aber nicht konsequent zuende gedacht wurde.

Da kann ESO durchaus mehr bieten auch wenn einige Trollhater (übrigens immer dieselben ;)) hier schon wieder vorschnell Schlüsse ziehen.

Rift betrachte ich übrigens nicht als Fail. Es ist kein spektakulärer Heilsbringer geworden aber ein grundsolides MMO für Leute die MMOs noch gerne spielen und nicht schon alles satt haben.
 
@Loopa - nenne doch mal irgendein MMO, das es wirklich besser gemacht hat als WoW, auch wenn WoW garnicht das Erste war. Außer DAOC waren alle nur Mittläufer, auch wenn Lineage oder Everquest noch ganz gut waren.
Aber bleib ehrlich und komm jetzt nicht mit Nischen-Games, deren Geburt totgehyped wurde und deren Abstieg (ja, auch zur Nische) bekennend steht für Durchschnitt.

Das mit TESO wird auch nicht anders.
Es wird seine Fans finden und schneller als gedacht, wird es in der Mittelmäßigkeit untergehen, wie so ziemlich alle vor ihm.
Ist ja auch vorhersehbar. Immerhin erfinden sie das Rad nicht neu, sondern liefern eine mittelmäßige spielbare Graphic-Demo zum Elder-Scrolls-Universum.
Auch zum „Endgame“ von TES Online gibt es erste Informationen. Ab Level 50 werden den Spielern heroische Feldzüge, Abenteuerzonen für Einzelspieler und Gruppen und Player-vs-Player-Kämpfe (PvP) in Cyrodiil geboten. Durch gleiche Belohnungen für alle Spieler soll es in den Abenteuerzonen und in den Feldzügen keinen Streit um die Beute geben, damit sich die einzelnen Spieler auf das gemeinsame Bewältigen der Aufgabe konzentrieren, statt sich darum zu sorgen, ob sie die Besten Beutestücke erhalten.

Einen großen Anteil am Endgame dürfte den bisherigen Informationen zufolge auch das PvP haben, bei dem es für drei Parteien gilt, Festungen und Ressourcen in Cyrodiil zu erobern und letztendlich einen Kaiser zu krönen. Stilecht kommen dabei auch Belagerungswaffen zum Einsatz. Den Spielern sollen außerdem unabhängig vom Level die gleichen Möglichkeiten eingeräumt werden, um auch Charaktere in niedrigen Stufen bereits zur Teilnahme am PvP zu bewegen.
Och hör mir doch auf!
Das kommt mir von anderen Games, auch so vollmundig angekündigt jedoch nie umgesetzt, bekannt vor.

Das hat mit trollen rein garnichts zu tun.
Als erwachsener Gamer, der zig mal verscheißert wurde, glaubt man der tollen PR, den netten Interviews und Ankündigungen nicht mehr.

Da kommt nix Neues, garantiert nicht ;)
Ryuken666 schrieb:
@Hellbend hast dir wohl nicht mal die zeit genommen dir den Trailer anzuschauen;)
Ja und! Hab ich bei all den Losern der letzten Jahre auch. Schöne Cinematics (die teilweise garnichts mit dem Game gemein hatten), tolle Panorama-Schwenks von Gegenden die später massig Clipping-Fehler haben und von den relevanten Defiziten schön ablenken. Kampfszenen, die es so nie geben wird (meistens).
Was bringts?

Bei den Ankündigungen ist es doch wirklich jedes mal das Selbe.
Release abwarten, max ein halbes Jahr später einsteigen, sofern die Meinungen nicht einen Einstieg bereits vereitelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy F**k! Das macht echt mal einen guten Eindruck. Grafik, Stil, Abwechselungsreichtum und Atmosphäre machen schon mal einiges her.
Und dann noch das Action-basierte Kampfsystem, MMO-PvP, kein Gekloppe um Loot, ... echt nice. :)

Ich hoffe, das Spiel wird auch sonst überzeugen können. Vor allem hoffe ich, daß es aus mehr als nur Combat besteht (wie ja leider die meisten MMORPGs). TES-typisch sollte es auch abseits des Kampfes sinnvolle Skills geben.

Naja ... ich sollte mich nicht zu sehr hypen lassen ...
Aber ich werde das Teil auf jeden Fall im Auge behalten.
Ich hoffe, es wird ein ähnlich faires Kostenmodell wie bei GW2 geben. Wenn man pro Monat 10€ oder mehr blechen soll, oder wenn es Pay2Win wird, muss ich leider verzichten.
 
ich hab lineage2 gespielt bevor wow rauskam und warte seitdem auf einen "würdigen" nachfolger ;)

aber ich denke mal, wenn es in etwa wie skyrim + extras + online wird könnte ich damit auch leben.
war ja garnicht sooo übel...

das kampfsystem und die grafik sehen auf jeden fall nicht schlecht aus und die welt erkunden ohne an questhubs gebunden zu sein ist auch ok.

mal abwarten was da so kommen wird :)
 
The Secret World find ich auch ganz gut, mein nächster Favorit ist Rift.
SW:TOR war einer meiner größten Zeitverschwendungen :D
Und viele andere habe ich angespielt aber bin nie lange dabei geblieben.

TESO (ich nenn es jetzt auch mal so) werde ich sicher auch antesten, vielleicht schafft es ein MMO mich mal zu fesseln :)
 
Boar wer findet das Bild 3 von 6 auch EPIC aussieht? Bin Hart am überlegen das als Desktop Hintergrund zu nehmen.
 
Zurück
Oben