• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video verrät Details zu „The Elder Scrolls Online“

Und das nächste schöne Single Player Game, dass durch den MMO Aspekt komplett zerstört wird.
 
toxelchen schrieb:
wie schön war die zeit mit daoc, uo, everquest/everquest 2 und lineage/lineage 2.
DAOC war in dem Aspekt echt gut, selbst Warhammer versagte gegen DAOC völlig.

Persönlich warte ich eher noch das ein ordentliches Studio die Rechte an Neocron aufkauft und das mit sauberen netcode, möglichst bugfrei und ordentlichen Cheatschutz als Neuauflage rausbringt. Dazu noch den Classicstand von den 'Spielregeln'.
Dagegen sind die meisten MMOs im PvP eher nur lahmes rumgeplänkel wie es in Neocron zu den besten Zeiten zu ging.

Das könnte mich aus EVE locken, ob es ein TES Online schaffft bin ich skeptisch, SW:Tor Ernüchterung sitzt sehr tief im Spielerherz (dem anderen Herz ist es völlig blunz'n).
 
Wer ein erwachsenen Online RPG spielen will kann bisher nur UO und Vanguard starten. Vom Stil her und der Welt dahinter (The Elder Scrolls halt) hörts sich gut an. Rest wird sich zeigen, und wehe es kommt kein Housing, schauts euch einfach von Vanguard ab.
 
was habt ihr immer mit WOW? Auch in WOW steht man sich nicht einfach gegenüber und hat die Tasten gekloppt. Und hier im Video hat man das wohl der Darstellung gemacht.

Naja mal schauen. Skyrim war zwar nettes Spiel, aber war mir zu unepisch. Am Anfang besiegt man einen Drachen, und dann hat man auch alle anderen Drachen schon gesehen. Das Skyrim Kampfsystem finde ich auch mal supoptimal. Taste für Skill auswählen und dann nochmal Maus.
Und von wegen Ausweichen und so. Ich halte dieses Rumgehüpfe in MMOs, das dann als Ausweichen bezeichnet wird eher albern.
Ergänzung ()

octacore schrieb:
DAOC war in dem Aspekt echt gut, selbst Warhammer versagte gegen DAOC völlig.
Ich hab DOAC eher als supoptimales PvP Spiel in Erinnerung. Unausgeglichene Klassen wo viele sich nahezu identisch gespielt haben (nur das die Zahlen beim Schaden unterschiedlich waren), noch mehr unausgeglichene Fraktionen. Und die Nötigung zum Cheaten und mit eigenen Buffbots rumzu laufen, weil Buffs nun mal übermächtig waren.
Ich kann echt nicht nachvollziehen wieso ausgerechnet DAOC als DAS PvP-MMO hergenommen wird. Nostalgie ist ja schön und gut, aber man sollte bei der Realität bleiben.
 
Skyrim ist zwar ein gutes spiel, aber Technisch ist es einfach nur MIES gemacht.

es ist verbuggt hier und da, und lässt nicht mehr zu das ich eine Mission Fortsetzen kann, ich habe schon 1000 mal versucht den Save neu zu laden. Ich hoffe das die mal die Probleme aus der Welt schaffen. ansonsten verhält sich Skyrim fast wie COD.
 
Ugy schrieb:
Ich hab DOAC eher als supoptimales PvP Spiel in Erinnerung. Unausgeglichene Klassen wo viele sich nahezu identisch gespielt haben (nur das die Zahlen beim Schaden unterschiedlich waren), noch mehr unausgeglichene Fraktionen. Und die Nötigung zum Cheaten und mit eigenen Buffbots rumzu laufen, weil Buffs nun mal übermächtig waren.
Ich kann echt nicht nachvollziehen wieso ausgerechnet DAOC als DAS PvP-MMO hergenommen wird. Nostalgie ist ja schön und gut, aber man sollte bei der Realität bleiben.

Wenn man bedenkt, das es für Europa 2002 losgegangen ist, kann man dem Game schon Einiges nachsehen.
Betrachtet man die Evolution des Genre in 10 Jahren, dann möchte man allerdings nur noch Weinen, 24h rund um die Uhr.

Zwei Jahre nach DAOC konnte man bei Blizzard so richtig schön erkennen, das sie daraus lernen wollten und den Anspruch erhoben und erhöhten.
Heute alles zu Gunsten des Mainstream und nörgelnder Kundschaft weggepatcht, 2012 nur noch ein Schatten seiner Selbst.
Leider haben Games, die nachrücken, diesen Anspruch von vornherein nicht mehr. Deswegen erscheinen sie alle gleich.
Der MMO-Markt ist satt mit Klonen! Da hilft auch das f2p-Konzept nicht drüber weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim ist leider viel zu stark auf Konsolen ausgerichtet. Auf die Möglichikeiten am PC ist man da gar nicht mehr eingegangen, weder grafisch noch im gameplay. Hoffen wir, dass ESO da besser sein wird.
 
Sieht natürlich sehr sehr gut aus. Aber von solchen "typischen" MMOs/MMORPGs halte ich nicht viel.

Es wird sicherlich Käufer geben, denn Bethesda speziell die Elderscrolls Reihe hat sehr viele Fans. Aber Sony Starwars hatte damals auch viele Fans... bis die Server geschlossen wurden. Das gleiche bei EA, das wird noch laufen, aber irgendwann ist da auch feierabend.
 
lordfritte schrieb:
Ich bin auch mal auf die kosten gespannt.
Wenn es Free2Play wird, dann hoffentlich kein Pay2Win.

Hm ich glaube nicht dass es F2P wird, zumindestens Anfangs.
Der Andrang wird schon recht groß sein, denn man erwartet was neues im Bereich MMO (zumindestens ich).
Ich weiß zwar nicht wie die Studios des Games das im Normalfall halten, aber Geld verdienen wollen Sie alle.

Weder wirds Top oder es Floppt, naja alternativ mit WoW oda so rumschlagen :D
 
Skyrim ist leider viel zu stark auf Konsolen ausgerichtet. Auf die Möglichikeiten am PC ist man da gar nicht mehr eingegangen, weder grafisch noch im gameplay. Hoffen wir, dass ESO da besser sein wird.

Skyrim ist zwar ein gutes spiel, aber Technisch ist es einfach nur MIES gemacht.

Lol. Woher holt ihr immer diese Experten her? Lagert ihr die hier im Keller? :D 2 Pseudos die das Spiel scheinbar garnicht besitzen oder es wieder nicht gebacken bekommen es zu starten, herrlich wenn ich sowas immer lesen muss. Oder wieder so eine Steam-Paranoia so das man mit gecrackter exe spielt und nicht updatet... klar am Release wars noch schwer verbuggt. Vielleicht wäre ne Konsole für den einen oder anderen "PC-versierten" doch besser ;)

Stellt CB eigentlich nen Preis aus für das ständige Gemoser und die Schwarzseherei? ^^ Vllt. sollte einer bei Bethesda anrufen und denen mitteilen das Spiel ist bereits gescheitert. Wurde hier schliesslich so beschlossen :freaky:

Und das nächste schöne Single Player Game, dass durch den MMO Aspekt komplett zerstört wird.

:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
MegaServer,.... das haben wir in EVE-Online seit eh und je.....

Und an alle die meinen sie können bessere Spiele machen.
Probiert mal eine Hüpsche umsetzung von Schifferlversenken in C#.
Wer die Materie nicht versteht sollte einfach mal still sein.
 
wie schön war die zeit mit daoc, uo, everquest/everquest 2 und lineage/lineage 2.

Ja! Ich war Everquester der ersten Stunde, über Jahre gespielt. Das ist und bleibt das Ur-MMO, ich hab keinen Plan wieso alle WOW als das Ursprungs-MMO sehen, wahrscheinlich denkt man heute nur noch in Zeiträumen von ein paar Jahren :D

Danach kam DAOC, weitere 3 Jahre, und egal was irgendwer sagt, besseres PVP habe ich seitdem nicht mehr gesehen. Natürlich war damals nicht alles "einfach", aber es war noch fordernd. Dieses stupide Knöpfchendrücken bei WOW und wie alle danach hießen, bitte, wems Spaß macht. Hätte ich heute noch soviel Zeit wie damals, würde ich mich weiter mit EVE beschäftigen, aber dafür fehlt mir leider die Zeit.

Ich hoffe irgendjemand wird in Zukunft mal DAOC 2 in Angriff nehmen, die Grafik ein bisschen aufhübschen und mehr nicht. Keine bessere "Usability", nix mit Einsteiger-Popo-abwischen, sondern alles so lassen wie früher, mich hätten Sie dann direkt als zahlenden Kunden zurück :) Die Klassen dürfen gerne "unbalanced" sein, wie zu Klassik-Zeiten, denn genau das macht den Unterschied aus. Wenn jede Klasse, alles gleich gut kann, dann kann man ja weiter WOW spielen. Was war das schön, wenn man die gute Hib-Gruppe doch noch zerlegt hat mit Ihren Bomben, was war es schön im RvR ein Keep eingenommen zu haben. Was habe ich Spaß mit meiner Schattenklinge gehabt, AE-Stun-Gift rein, ins gegnerische Keep geschlichen und ganze Gruppen von Spielern gestunnt, einen zerschnezelt oder zwei und weg...

Könnte noch ewig weitermachen. Everquest und Daoc sind und bleiben die besten MMO`s die es bisher gab.

Ach und mal Ontopic: Bisher hab ich in dem Trailer nur altbekanntes gesehen und altbekanntes gehört. Haut mich nicht vom Hocker. Ehrlich nicht, aber mittlerweile kauf ich mir solche Spiele auch nicht mehr zum release, sondern warte 6-12 Monate, dann hat man vieles gelesen und weiß ungefähr worauf man sich einlässt. GW2 hab ich bisher noch nicht, ich warte auch noch bis Anfang nächsten Jahres damit, gekauft wirds eh nur wegen dem RvRvR ;D

W.
 
Na, da bin ich ja gespannt. Das könnte ein DAOC Nachfolger werden, wenn sie es wirklich schaffen, es so umzusetzen.
- Alle auf einem Server und keine Instanzen wie Tag und Nacht!
- Eine aktuelle Grafik!
- Eine Engine die mehrere hundert Figuren flüssig darstellen kann.
- 3 Reiche!
- Festungen erobern!
- Belagerungswaffen!

Bleibt nur die Frage einer funktionierenden Wirtschaft!?

Es hört sich erst einmal richtig gut an. Ich bin gespannt, ob das Spiel meine Erwartungen auch erfüllen kann und freue mich schon darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kowar schrieb:
trolls gonna troll, haters gonna hate.

Es ist ein Trailer raus und keiner hat wirklich die Möglichkeit gehabt sich ein Bild zu machen. Aber man muss ja gleich haten :D

wenn man nicht gleich die kreditkarte zückt beim ersten werbetrailer ist man also ein troll

manche leute sind halt schon ein paar jahre dabei und verstehen es sich ein bild zu machen auch aufgrund nur 1 promotionsvideos. werden die notgeilen teenies hier halt nicht verstehn

aber ist eh euer geld dass ihr beim fenster rauswerft. ich bin mir auch sicher dass ihr ausreichend habt. bei wieviel % ist die jugendarbeitlosigkeit nochmal? naja egal, wenn man's nicht selber zahlt, dann halt die bank
 
Wappenrock schrieb:
Hm ich glaube nicht dass es F2P wird, zumindestens Anfangs.

Also ich häng mich mal weit aus dem Fenster aber ich behaupte einfach mal, das alle letzten MMO's und künftige MMO's bereits als f2p geplant waren/sind, man aber anfangs ganz gezielt auf monatliche Kosten gesetzt hat. Abo-Titel suggerieren Seriosität.
Teils wegen der Einnahme aber auch teils, um die Spielerschaft weitgehend zu binden, weil es vielen wahrscheinlich schwieriger fällt, in ein Game in das sie monatliche Kosten und umgangssprachlich Arbeit gesteckt haben, beim Wechsel auf f2p es zu verlassen, sie sogar zum Schritt in die Item-Shops und Game-Goodie-Shops zu bringen.

Bis vielleicht vor 4 Jahren halte ich es noch für "echt", wenn ein Abo-Game aus finanziellen Gründen f2p wurde.
Heute ist das sicher kalkuliert.

Übrigens TERA scheint ja auch auf dem absteigenden Ast zu sein?!
Die ersten Server-Zusammenlegungen sind angekündigt - siehe hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
aeh, bei tera sind es die zweiten oder sogar dritten server zusammenlegungen. das spiel ansich war nicht schlecht, aber frogster hat daraus den größten fail 2012 gemacht.

für mich persönlich war halt lineage 2 das beste mmo, evtl weil ich es am längsten gespielt habe und es noch aktuell in meinem kopf ist. ich habe danach etliche mmos gespielt, aber alle haben mich nur gelangweilt.

ich werde wie immer, ohne große erwartungen an das spiel rangehen und es auf mich wirken lassen, wenn es dann ein release gibt.
 
HammerFall4ever schrieb:
Skyrim ist zwar ein gutes spiel, aber Technisch ist es einfach nur MIES gemacht.

es ist verbuggt hier und da, ...
... ansonsten verhält sich Skyrim fast wie COD.
Skyrim ist technisch ziemlich gut und hat kaum nennenswerte Bugs. Für ein Spiel dieser Größe ist das schon vorbildlich.
Und mit COD hat es mal gar nichts zu tun. :rolleyes:
Einzig die miesen Schatten könnte man bemängeln.

Davon abgesehen wird TES Online von einem anderen Studio entwickelt, und ich meine, es wird sogar eine andere Engine verwendet.
Ich würde daher mal nicht zu viel vom einen auf's andere schließen (in positiver sowie negativer Hinsicht). Das einzige, was TES Online (sicher) mit den Single Player TES Teilen gemeinsam haben wird, ist das Universum.
 
TESO wird nicht von einem anderen Studio gemacht, sondern von einem neuem ableger von ZeniMax, ZeniMAxOnline, dieselben Leute nur eine neue Abteilung.Die Grafikengine ist eine komplett neue eigenentwicklung, ganz früher hatten sie nur zu Testzwecken mal die Hero Engine genommen, diese wird aber nicht mehr verwendet, die damals veröffentlichten Screenshots waren auch ein fehler wie ZeniMax selber sagte.

Skyrim wurde, von vorn herrein auf Konsole Programmiert, das sieht mann der Umsetzung auf dem PC auch deutlichst an, jeder der was anderes behauptet hatt schlicht Kartoffeln auf den Augen, oder redet sich die Grafik schön, die Texturen sind unter aller Kanone gewesen, das HD Pack hatts einigermassen gerichtet, die Performance, b.z.w. der Hardwarehunger, vor allem was die CPU angeht, und den enormen GPURam bedarf, haben mehr als deutlich gemacht, das die Engine total veraltert und Technisch katastrophal ist. Die Polygon armen Objekte mit ihren kanten und Ecken sind alles andere als shön anzusehen, nur im Gesamtbild hatte es Skyrim geschafft tolle Landschaften zu malen, das ist Korrekt, je länger mann aber Spielte, desto mehr ging einem die Altbackende Techik auf den Sehnerv, einzig die Animationen sind wirklich schön anzusehen auf dauer.

Aber es ist wie mit der Kunst, ein Laie sieht nur ein Gemaltes Bild, ein Pro sieht nicht nur das Bild, sondern auch den Pinselstrich, und wenn der nun mal schlecht ist, wirkt sich das aufs ganze Bild aus. Für den Laien und Otto nomal anwender sieht Skyrim fantastisch aus, für den Hardware Pro und Software Kenner ist Skyrim die enttäuschung des Jahres gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tkohr schrieb:
TESO wird nicht von einem anderen Studio gemacht, sondern von einem neuem ableger von ZeniMax, ZeniMAxOnline, dieselben Leute nur eine neue Abteilung.
An TESO wird doch schon länger entwickelt als Skyrim auf dem Markt ist. Folglich sind es nicht die selben Leute (zumindest nicht ausschließlich).

Tkohr schrieb:
..., die Performance, b.z.w. der Hardwarehunger, vor allem was die CPU angeht, und den enormen GPURam bedarf, haben mehr als deutlich gemacht, das die Engine total veraltert und Technisch katastrophal ist.
Was für ein Unsinn.
Nenne mir doch mal ein paar andere Spiele mit einer echten, riesigen Open World (mit vergleichbarer Weitsicht), die besser aussehen und besser performen als Skyrim. :rolleyes:
Der Hardware-Bedarf ist voll in Ordnung gemessen daran, was man optisch geboten bekommt. Polygon-Zahlen hin oder her, das Spiel sieht gut aus. Und es lässt sich auch auf betagten Systemen noch sehr gut spielen.
 
Zurück
Oben