News Vista Service Pack 2 RC für Jedermann verfügbar

Ist im SP2 eigentlich das Media Center TV Pack 2008 enthalten?
 
Es scheinen sich die großen Firmen in letzter Zeit an kleinen Sachen aufzuhängen und es nicht fertig zu bringen, vermeintlich einfache Sachen in den Griff zu bekommen xD Microsoft mit den Ordnereinstellungen, EA/DICE schaffen es nicht, einen Installer zu erstellen...
 
ich habe die version vom 27.02.2009 auf vista ultimate 64 installiert. läuft bisher einwandfrei. merke eigentlich keine verbesserung oder nachteile. spiele und anwendung funktionieren wie vorher. man kann es auch über Software deinstallieren. also backup ist nicht nötig. wiederherstellungspunkt wird schon vor dem install automatisch erstellt :)
 
kurze frage, wenn ich jetzt die RC installiere, kann ich dann die final einfach drübermachen oder muss ich die rc deinstallieren oder gar ein backup nutzen?
 
also wenn der scheiss mit dem sp2 nicht gefixt wird kommt vista runter von meiner kiste.

ach ja, wie sieht es denn mit windows 7 aus, ist da der fehler auch vorhanden?
 
@Black Impact,

nein, das geht nicht. Wenn man die Final installieren will, muss vorher die RC-Version deinstalliert werden; dies gilt auch für die Installation der RC-Version, wobei die Beta-Version vorher entfernt werden muss; hier gibt es einen Hinweis von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@impressive

alta, das kennst du doch net wirklich noch vom amiga?!? nun ja, wenn doch: einige teile wurden ueberarbeitet seit damals, unter anderem vista x64 support und noch einige kleinigkeiten ;-)

des prog werd ich auf jeden meiner winrechner mitnehmen muessen eine geniale sache!
 
Heißt das jetzt dass ich endlich BlueRays ohne PowerDVD gucken kann?Wäre für mich die geilste Sache überhaupt.Hat das jemand mal gestestet?
 
@ IcEmAn.2002

doch doch, des kenn ich noch vom amiga :D

is des freeware?
 
Ich werd das Veröffentlichen von Beta-Patches nie verstehen. Man will doch Probleme durch Patches loswerden und nicht potentiell neue Bugs bekommen.
 
@ mapel110
das ist ja auch der Sinn der Veröffentlichungen, 1000... user können fehler schneller entdecken als 10 Mitarbeiter :)
Es wird ja auch keiner gezwungen die Beta zu Testen
 
Mmh, seit dem SP2 RC habe ich Probleme mit Java. Das stürzt einfach mal so ab und reist die Anwendung, die es genutzt hat, mal gleich mit..
 
impressive schrieb:
"Hoffen wir mal das mit dem SP2 die Fenster-Einstellungen gefixt wurden/werden. "

da sagste was, das kotzt mich sowas von extrem an :mad:

du meinst doch die ordneransichten die ständig machen was sie wollen,
egal was man einstellt und die fenstergrösse usw. ?
Das macht mich ebenfalls wahnsinnig!

Ansonsten hab ich bei mir bis jetzt nen Bug bei der Indexierung und beim Ausschneiden/Kopieren von Dateien erlebt.
Bin mal gespannt, ob da was gefixt wurde ... werd aber definitiv auf die finale Version warten.
 
Das Problem mit den Ordneransichten hatte ich auch - Konnte ich haber sehr zuverlässig mit einer Reg-Datei lösen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

Damit einfach ne Reg-Datei erstellen und doppelklicken. Dann ist das Problem gelöst.
Ich benutze das schon seit Anfang des SP1 und es hat bisher immer wunderbar geklappt.
Windows merkt sich alles, was man bei der Ordneransicht einstellt.
 
was ist das für ein problem mit den fenstereinstellungen? wenn ich was einstelle dan bleibt das so, zb. bei musik die ansicht details hab ich oben name, größe und typ und das bleibt auch so.
wenn ihr das problem habt das windows sich die einstellungen nicht merkt und ihr zb.den ccleaner benutzt dan schaut mal bei den einstellungen links ob der hacken bei "cache fenstergöße/position" drin is. nur so als tipp.


und einfach mal in einem ordner seine fenstereinstellungen machen und auf organisieren-->ordner u. suchfunktionen-->ansicht und für ordner übernehmen. dann wird die aktuell ansicht für alle ordner übernohmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann antworte ich mir mal selber von Beitrag #8:

Die SP2 Final wird voraussichtlich im April erscheinen.
 
Schlimmer finde ich das computerbase die alte beta V.113 anbietet unter Vista X64 als das wirkliche Release Candidate was die nummer V.286 hat.Das heist mal unter M$ downloaden.Schade das ne traffic und zeit verschwendung :(Auch das bringt mir nur die V.113 was denn da los ne Beta verpackt als Release Candidate bah zum erbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ordnereinstellungen... und ich dachte schon, ich hab das jedes Mal aus Versehen umgestellt. xD
 
Hat es schon jemand ausprobiert und kann sagen, ob die Blu-Ray Unterstützung schon drin ist und ob es sich um reine Brenner-Unterstützung oder auch um Abspiel-Unterstützung handelt?

Darktorrentz schrieb:
Alleine für diese Aussprache hier solltest du nen kick bekommen.Das hat auf Computerbase überhaupt nix zu suchen :mad:

Recht hat der trotzdem :D
 
Zurück
Oben