News Vista Service Pack 2 RC für Jedermann verfügbar

Hmm... ich denke nicht das BD Wiedergabe geht, denn dafür braucht man nen h.264/AV1 Decoder und noch viel wichtiger das HDCP inkl. AACD sowie BD+ support. Und ich denke nicht das MS dafür Gebühren gezahlt hat um es nachträglich in Vista mit SP2 zu integrieren. ^^
 
Glauben heißt nicht wissen! Sorry, will dich nicht beleidigen, aber ich hab nicht nach Überlegungen gefragt, sondern nach Bestätigungen (bzw. Verneinungen), also Wissen aus erster Hand. ;)
 
HeckenKacker schrieb:
-->ansicht und für ordner übernehmen. dann wird die aktuell ansicht für alle ordner übernohmen.
Falsch. Auf dem Button steht "Für Ordner übernehmen" und wenn man darauf klickt steht "...für alle Ordner diesen Typs".
 
kann man das rc ohne mühe wieder deinstallieren?
 
Ja kannst Du.

Und Leute könnt Ihr Eure Ordner und Fensterdiskussion nicht in einem eigenen Thread besprechen,. es ist mühsam den Kram zu lesen wenn man Info´s über das SP2 haben möchte. - Danke ;) 3 Seiten nur Amiga Kram und Alta und sonst irgendetwas :) ^^
 
Läuft alles,aber das Booten dauert länger.Und wenn der desktop erscheint dauert es um einiges länger bis er Betriebsbereit ist.habe es wieder runtergeschmissen.
 
Zur BD Wiedergabe braucht ihr weiterhin einen "externen" Player (PowerDVD, WinDVD), die BD-Funktion ist nur zum Brennen gedacht (MP).
 
Kann jemand die Veränderungen auflisten?
Lohnt es sich jetzt schon umzusteigen?
 
Kann ich das ueber die Beta vom SP2 installieren? Oder kann ich die Beta vom SP2 wieder deinstallieren?

edit: gerade den kleinen versteckten link im thread gefunden, hier nocheinmal:

@Black Impact,

nein, das geht nicht. Wenn man die Final installieren will, muss vorher die RC-Version deinstalliert werden; dies gilt auch für die Installation der RC-Version, wobei die Beta-Version vorher entfernt werden muss; hier gibt es einen Hinweis von Microsoft.

Also ganz dick, HIER KLICKEN fuer Infos ueber De-installation etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CB.

Ich möchte auch nochmal darauf hinweißen, dass der News doch bitte ein Update hinzugefügt wird und darauf hingewießen wird, dass es sich angeblich nur bei der ISO um die v.286 also den RC handelt. Alles andere ist, warum auch immer nur die v.113 vom Oktober und des Downloads nicht wert! Wers nicht glaubt kann auch die Comments in anderen Foren, wie z.B. Winfuture.de nachlesen. Nur die ISO soll der RC sein.

Eine Stellungnahme seitens MS wäre auch nicht schlecht, ob es sich dabei nur um einen Fehler dererseits handelt. ;) Bock beim Verlinken geschossen, oder so.

Bzw. es wäre Supi von Euch wenn Ihr der Sache mal nachgehen würdet. Mir ist die ISO jedenfalls bei meiner Anbindung doch :( leider etwas zu groß.

Grüßle,
Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch die x64 Version geladen und habe die Build 113 was sehr ärgerlich ist. Habe jetzt die ISO gezogen aber der Filename als auch die größe von dem x64 File ist identisch. Wenn die ISO aber die Build 286 hat warum ist dann das x64 File exakt gleich groß und hat den selben Namen wie die einzel Version welche man auch so downloaden kann? Ich kenne mich jetzt nicht mehr aus.
 
Bei der Aussage mit der ISO habe ich mich auf die anderen Foren gestützt -> deßwegen habe ich auch geschrieben "angeblich". Ich hatte mir bei meiner grottigen Verbindung auch den x64 Download angetan und war anschließend etwas enttäuscht die Beta wieder auf dem System zu haben. Im Moment versuche ich noch den Windows Update Tweak - da lädt er gerade 305 MB runter mal sehen ob das zum Erfolg führt. Habe da aber auch schon so ne Befürchtung. Man sollte MS mal stecken, dass es bis zum 1.April noch a bissi hin ist :) !

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Bei CB gibts doch auch die Windows Update Datei zum herunterladen -> die als cmd Datei ausführen -> Nach einem Neustart wurde ich dann über Update darauf hingewiesen, dass meine SP 2 Version nicht aktuell sei und ich doch das SP2 Removal Tool herunterladen soll -> Anschließend schmeißt das System die v.113 runter -> nun wurden mir 45 Updates angeboten zum herunterladen (bei mir die 305 MB) -> anschließend nach einem weiteren Neustart wurde mir ein SP2 Update für die RC angeboten -> auch installiert -> anschließend steht einem dann die RC2 zum Download zur Verfügung (90,6 bis 710,1 MB) <- man beachte die MB die Beta hat ja nur 614,4 MB ! Also stehen meine Chancen jetzt doch nicht so schlecht. Wenns geklappt hat oder auch nicht geb ich noch mal bescheid.

EDIT: Also das zumindest funzt! Beweisbild unten anghängt. SP rauf und runter - jetzt muss ich den Rechner erst mal richtig defragmentieren

Grüßle,
Dilandau
 

Anhänge

  • v.286.jpg
    v.286.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir lies sich SP2 garnicht installieren . Habe *Windows Vista Business*.

Kennt jemand vielleicht den Grund ?
 
Wenn du die Datei von CB runterlädst hat sie folgende Bezeichnung: SP2CPPRK.cmd.remove,
anschließend auf den Arbeitsplatz, Alt-Taste drücken, Extras, Orderoptionen, Ansicht, Hacken bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypenausblenden entfernen, auf OK, anschließend, wenn du auf die Eigenschaften der Datei SP2CPPRK.cmd.remove steht da nun SP2CPPRK.cmd.remove.txt, das .remove.txt musst du entfernen und auf OK, Vista frägt dich nun ob du dir sicher bist und das die Datei danach evtl nicht mehr funktionieren würde, machst aber auch OK und das Symbol sollte sich in ein Symbol mit Zahnrädchen verändern, die cmd-Datei startest du dann z.B. am besten als Admin, nun geht die Eingabeaufforderung auf und fordert von dir eine beliebege Taste zu drücken, anschließend Rechner neu starten und Updates suchen.

Das wars dann schon.

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben