News Vista Service Pack 2 RC für Jedermann verfügbar

@conXer49
hast du dir selbst eine vista setup cd erstellt dh. zb sp1 integriert etc?
wenn ja dann ist das dein problem, dann hast du das falsch gemacht. das einzige was du tun kannst ist, es zu lassen, oder vista neu zu installieren ohne deine setup cd sondern nur mit dem original.
wenn das problem jetzt nicht gekommen wäre, wäre es bei der final aufgetreten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 730
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht *g*. Also nach dem ich das Removal Tool angewand habe hat er 1 Update gefunden was SP2 dann wirklich gelöscht hat. Nach einer weiteren Update Suche hat er dann wieder 1 Update gefunden und nicht so viele wie es bei dir waren was wieder für SP2 war. Danach hat er nochmal 1 Update gefunden für SP2 was zwischen 90mb und 701mb ist und da bin ich jetzt gerade wobei er bei mir nur die 90mb (zeigt er zumindest so an) holt aber das dauert sehr lange. Diese schritt dauert bei mir jetzt schon gut 30 Minuten und es steht erst bei 67%. Hoffe das ich dann wirklich das neuere SP2 habe. Warum bei dir nach dem löschen des alten SP2 gleich 45 Updates gezeigt wurden ist mir nicht klar oder sind da die Sprachen auch dabei denn dann würde das bei mir auch so sein.

Edit: Ist das normal das während des downloads für das SP2 gerade mal für 3% diese 20 Minuten und mehr dauert. Bin jetzt erst bei 70% und von den 67% davor hat das bis jetzt eben so extrem lange gedauert. Insgesamt dauert die ganze Aktion schon gut 1 Stunde. Kommt mir etwas komisch vor. An meiner Internet Verbindung kann es nicht liegen den sonst habe ich überall full speed. Seit ca. 50% tut der PC auch nichts mehr, davor hatte die HDD ständig gearbeitet aber jetzt tut sich nichts mehr nur der % Zähler lahmt langsam vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats vor allem zwischen 25% und 50% sehr lange gedauert, wobei er dabei gar nicht mal aufs i-Net zugreift. Rattert und Rechnet nur. Naja, obwohl da ja steht wird gedownloaded. Nur zwischen 50% und 90% hat er wirklich mal was vom I-Net gezogen, die letzten 10% waren wieder nur Rechenarbeit. Die Installation ging etwas schneller als das angebliche downloaden. Man hat das Gefühl das der beim angeblichen Download eher einen Systemwiederherstellungpunkt setzt, der zur Sicherheit nicht mal so gelöscht werden kann. Beim SP1 konnte man die Temps und die Sicherung über die Eingabeaufforderung als Admin löschen (vsp1cln.exe) Da es sich aber beim SP 2 noch um eine RC handelt spiel ich da noch nicht rum, sonst hätte ich schon mal so etwas in der Art (vsp2cln.exe) ausprobiert. Schließlich fehlen nach der RC 2 Installation schon der eine oder andere GB auf der Platte die ich früher oder später schon gerne wieder verwenden möchte.

Ist noch jemanden aufgefallen, das der RC mehr Festplattenplatz braucht als die Beta?

Liebe Grüße,
Dilandau
 
So bin jetzt fertig. Das file was er geholt hat hat aber wieder den selben Namen wie die einzel Version welche dann doch die Beta war und nicht der RCr. Bin jetzt sehr gespannt nach der Installation welche Build ich haben werde.


Edit: So habe jetzt auch die neue Build. Mir ist zwar jetzt kein unterschied zu der älteren Build aufgefallen aber mal schauen wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand folgendes Problem?

Seit dem ich die RC bei meinem Vista x86 drauf habe stürtzt bei mir Call of Duty 2 und Call of Duty 4 im Multiplayer ab.

iw3mp.exe funktioniert nicht mehr das gleiche bei cod2 CoD2MP_s.exe funktioniert nicht mehr.

Das passiert nachdem ich eine Weile ca 5 Min gespielt habe.

Ich hab kein Onboard Sound sondern ne xfi. Hab auch schon gegoogled aber nix gefunden da ja das Prob auch vor dem RC nicht vorhanden war. Vorher hatte ich die Beta build 113.

Selbst eine Neuinstallation von Graka Treiber und Soundtreiber hat nix gebracht.

Kann das jemand mal abchecken der Vista 32 und CoD 2 oder 4 hat?

greetz: BLaKe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab grad RC deinstalliert und nun funzt es wieder. Hat jemand ne Ahnung an welchen Update das liegen kann oder was man dagegen machen kann denn immerhin lässt sich ja das RC nur komplett installieren oder deinstallieren man kann also nicht manuell die Updates auswählen....
 
<NeoN> schrieb:
Hä was soll das denn? Wahrscheinlich hast du mein Anliegen nicht verstanden, ich will nich das irgendwas entfernt wird:freak:

doch willst du. Du willst die Automatische Erkennung des Ordnertyps deaktiviert haben. Das ist eine Funktion unter Vista. Du definierst dir für die 5 Ordnertypen verschiedene Ansichten und Vista nutzt die passende und das willst du "gefixed" haben, also soll nach dir diese Funktion aus :rolleyes:
 
Nein, ich will, das zusätzlich zu den automatischen Einstellungen auch noch eigene Einstellungen gespeichert werden, z.B. die "Größe" des Ordners oder wenn ich zusätzlich noch eine weitere Kategorie hinzufüge.
Bisher ist das leider nicht der Fall.
 
menschmeier , wenn alles so einfach wär wars ja öd im leben , gut daß es das dagegen das * SP2CPPRK.cmd.remove* gibt
...bin auch mal gespannt was nacher anders ist.
 
wie kann ich nachschauen wie lang das rc gültig ist?
 
Black Impact schrieb:
@conXer49
hast du dir selbst eine vista setup cd erstellt dh. zb sp1 integriert etc?
wenn ja dann ist das dein problem, dann hast du das falsch gemacht. das einzige was du tun kannst ist, es zu lassen, oder vista neu zu installieren ohne deine setup cd sondern nur mit dem original.
wenn das problem jetzt nicht gekommen wäre, wäre es bei der final aufgetreten.

Nein , Ich habe eine Original DVD mit Servicepack 1 . Mit der habe ich das System auch installiert .
 
Ich weiss nicht was ich sagen soll, Das SP2 ist mehr als Sch.... Mein Rechner hängt jetzt seit sage und schreibe 10 Stunden bei 51% der Updateinstallation. Die Jungs aus Redmond können aber auch wirklich garnichts. Wenn ich so arbeiten würde wär ich schon lange arbeitslos.

Ach ja, Win7 brachte mir auch mehre Abstürze, schon allein mit Winamp.
 
Amarok64 schrieb:
Ich weiss nicht was ich sagen soll, Das SP2 ist mehr als Sch.... Mein Rechner hängt jetzt seit sage und schreibe 10 Stunden bei 51% der Updateinstallation. Die Jungs aus Redmond können aber auch wirklich garnichts. Wenn ich so arbeiten würde wär ich schon lange arbeitslos.

Ach ja, Win7 brachte mir auch mehre Abstürze, schon allein mit Winamp.

Beta Software benutzen, nichtmal dafuer bezahlen aber rummotzen. Und komischerweise haben 99% der anderen "Kunden" diese Probleme nicht. Vielleicht solltest du dir einen Mac kaufen wenn Windows zu kompliziert fuer dich ist?
 
der satz hätte auch von mir sein können, danke.
 
Soll er doch mal versuchen. OSX auf seinem jetzigen Rechner zu installieren.. Da sind 10h bei 51% schon ein riesen Erfolg.. ^^

Seit dem SP2 startet WinAMP bei mir endlich wieder in unter 15 Sekunden.. Die Jungs aus Redmond können aber wirklich rein gar nix.. :lol:
 
hi

kann das service pack2 nicht installieren SP1 hab ich schon drauf aber der bricht immer ab mit der fehlermeldung error _fail_reboot- required(0x80070bc9). hab auch schon gegoogelt und in foren gesucht aber nix gescheites gefunden. deaktivierung antivirus und firewall hab ich schon probiert mein sys ist folgender.

P5n32-e sli - core2 e6600@2520hz-4gb geil - bfg oc 8800gts512- silverstone htpc

kennt vielleicht jemand das probs..?
 
Zurück
Oben