• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WarCraft 3 Reforged: Blizzard baut Strategiespiel von Grund auf neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
duskstalker schrieb:
wie wärs mit dem vergleich:
Nimm es mir nicht übel, aber dein Vergleich hinkt mehr als ein Einbeiniger.

Mit Französisch von vor 20 Jahren kann man heutzutage noch immer bequem ein Baguette oder ähnliches bestellen.
Mit WC3 von damals kann man nicht ganz bequem zocken. Auflösung und Seitenverhältnis machen einem ein Strich durch die Rechnung.
 
gerade die LAN beendet, aber jetz erst den artikel gelesen...
winter maul wars for the win. finde es interessant, dass die ganzen alten karten auch laufen sollen. ob das dann auch stabiler läuft, wenn mal zu viele türme und einheiten am schirm sind?
 
Bin auch gespannt wie es läuft .

Problem ist dass man nicht weiß wan das Spiel genau raus kommt .

Ich bin mir nämlich nicht sicher ob meine neue cpu bis dahin Zen 2 ( 3700x ) das Spiel auf 4K ohne Probleme hinbekommt, oder ob doch was neues mit 10 kerner oder sonstiges kommt weil kurz danach die neuen Konsolen kommen.

Das ist das einzige was mich an dem Release des Spiels nervt .
 
Compo schrieb:
Auflösung und Seitenverhältnis machen einem ein Strich durch die Rechnung.

achja, so wie hier?

WC3 TFT 1.30 Live Server

WQHD Fullscreen, Unlocked FPS - stimmt, kaum spielbar - oder aber: besser als jemals zuvor :freak:

wc3 1.30.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, BacShea und nr-Thunder
duskstalker schrieb:
Lol das geflame.

1. Die normale Version kostet 29€

2. Wc3 und wc3 reforged sind kompatibel, die selbe Engine und man kann auf die alte Grafik wechseln.

3. Das remaster hat sich mit den ständigen patches angekündigt und hätte blizz nicht die patches gebracht, wäre wc3 so gut wie tot. Die haben das einfach zu lange schleifen lassen. Seit sie das Spiel Patchen, kommen alte progamer zurück, wie madfrog, xlord und nightend.

4. Der detailreichtum der neuen Modelle in dieser alten Engine ist überwältigend. Ich hätte gerne mehr von dem cartoon Stil behalten, aber die cinematics waren schon immer in diesem realistischeren Stil.

5. Grubby hat wc3r auf der blizzcon spielen dürfen und hat, neben anderen Branchengrößen, relativ viel Einfluss mit seinem Feedback. Grubby wird schon dafür sorgen, dass die nicht irgendeinen Blödsinn machen.

Alleine die Integration ins moderne battle net ist ein riesen Pluspunkt.

Diese Entwicklung kommt vom blizzard classics Team, das hat absolut nichts mit Neuentwicklungen zu tun. Die machen nur legacy Support. Ohne wc3r wäre auch kein wc4 gekommen.

Ich glaube viel eher, dass die Chancen auf ein wc4 steigen, wenn wc3 jetzt nochmal ordentlich Aufwind bekommt.
joa weil irgendwer einfluss hat auf die Wirtschaftlichkeit bei activision, vorallem ein spieler:D. wo hast du die "normale" Version gekauft? ich hab 10 euro für wc3+addons bezahlt. welche Integration? nur für nen paar mausklicks weniger, nen paar neue Videos 40€ :D? na in dir scheinen sie aber eh nen kunden gefunden zu haben^^. btw mein wc3 is im battle net launcher.... es läuft wie bei wow, sich nach dem wind drehen olle kamellen auspacken, wie in wow-battle for azeroth. da werden halt einfach mal alte sachen bissl aufgepeppt, nen paar Modis ala alteractal+arathibecken zusammen geschmiessen und dem kunden erzählt man dann, hey wir haben hier was total neu gemacht. siehe auch inselexpeditzionen, abklatsch der Szenarios aus pandaria*ghän*
 
das argument, dass blizzard wc3 remake statt wc4 aufn markt bringt um zu testen ob wc3 ankommt halte ich für äußert fragwürdig, so etwas wie warcraft gehört für mich zu so sachen wie star wars, herr der ringe oder was auch immer solche namen kommen immer gut an, da braucht man kein ollen testlauf, demnächst sagt mir noch jmd valve bringt nen half life 2 remake, weil valve nicht riskieren möchte mit hl3 nicht genug umsatz generieren zu können... warcraft 4 würde jeder blind kaufen, anscheinend haben einige den hype von damals schon vergessen, is ja wie pokemon, irgendwann wurde jeder davon gehyped....
ich denke blizzard will einfach erstmal abkassieren mit möglichst wenig arbeitsaufwand, die sind mittlerweile wohl genauso geldgeil wie rockstar games die RDR erst für konsole rausbringen und später für PC um doppelt abzukassieren....
aus wirtschaftlicher sicht kann man blizzard das nichtmal krum nehmen sie verdienen 2019 ordentlich mit WC3Remake und dann Jahre später mit WC4 ebenfalls
diablo immortal ist ein weiterer hinweis darauf, dass blizzard nur das geld vor augen hat, mit mobile machst halt richtig viel geld... aber vllt bin ich einfach nur zu alt dafür um mich für mobile gaming zu faszinieren, oder aber die jugend von heute weiss gar nicht wie scheise mobile gaming im vergleich zu desktop gaming ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart- und BacShea
feidl74 schrieb:
joa weil irgendwer einfluss hat auf die Wirtschaftlichkeit bei activision, vorallem ein spieler:D. wo hast du die "normale" Version gekauft? ich hab 10 euro für wc3+addons bezahlt. welche Integration? nur für nen paar mausklicks weniger, nen paar neue Videos 40€ :D? na in dir scheinen sie aber eh nen kunden gefunden zu haben^^. btw mein wc3 is im battle net launcher.... es läuft wie bei wow, sich nach dem wind drehen olle kamellen auspacken, wie in wow-battle for azeroth. da werden halt einfach mal alte sachen bissl aufgepeppt, nen paar Modis ala alteractal+arathibecken zusammen geschmiessen und dem kunden erzählt man dann, hey wir haben hier was total neu gemacht. siehe auch inselexpeditzionen, abklatsch der Szenarios aus pandaria*ghän*
Du hast 2004/05 10.- bezahlt... Genau!
 
Postman schrieb:
Lieber das tausende Remaster Teil von Klassikern als noch so einen hektischen Battle Royal und Multiplayershooter primär für Schüler oder Heranwachsende.

Das ist doch mal Grütze. Hektisch? Schüler und Heranwachsende scheinen gar nicht mehr die Reflexe zu haben für schnelle Arena Shooter im Stil von Quake. Das ganze Battle Royal Zeug ist doch ehr gemächlich in der Spielweise mit kurzen Momenten mit Aktion.
 
duskstalker schrieb:
wenn ich die spielzeit in kino eintritte umrechne
Kein guter Vergleich. Kino ist eines der teuersten Freizeitvergnügen und hat mit Games erstmal nichts zu tun. Außerdem ist nicht gesagt, dass Sparfüchse, die den Spielpreis kritisieren, überhaupt öfters ins Kino gehen. Geschweige denn annähernd so oft, dass eine Umrechnung in Spielzeit Sinn macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
linuxfan schrieb:
Kein guter Vergleich. Kino ist eines der teuersten Freizeitvergnügen ...

Wobei man das aber relativieren muss.
Ich empfinde Kino -gesehen weniger als Netflixersatz, sondern vielmehr als Freizeitunternehmung- mit seinen 5 bis (...wenn es noch ein bisschen was zu knabbern/trinken sein darf.. ) 10€ pro Person und Stunde noch als relativ moderat.

Bei Paintball bist du beispielsweise etwa zum gleichen Kurs dabei - in sofern du nicht viel ballerst.
Für ein Abendessen in einem Restaurant des Mittelpreissegment verlässt du den Laden nach 1-2Stunden auch mit 20€ pro Kopf.

Da gibt es aber auch noch vergleichsweise andere Freizeitaktivitäten die deutlich teurer zu Buche schlagen.
So man beispielsweise dem Ultraleichtflug frönt ist man mit 120-180€ pro Stunde dabei. Für Helikopterflug gar beim doppelten.
Kart fahren schlägt mit etwa 60-80€ pro Stunde zu Buche.
Auch die Damen des moralisch zweifelhaften Gewerbes rufen mittlerweile im Schnitt 150€ für die entspannte Stunde auf habe ich mir zuraunen lassen.
Will man auf Leihbasis mal ein Stündchen einen Sportboliden vom Schlage eines F360 oder R8 um die Häuser bewegen werden etwa 200-300€ aufgerufen.
Gönnen die Eltern den lieben kleinen (oder sich selbst) Reitstunden ist mit etwa 15-25€ pro Kopf und Stunde zu rechnen.

Dies waren nur einige Beispiele dafür das es doch teils sehr viel teurere Freizeitgestaltungen als Kinogänge gibt.



Topic :

Ich halte Remakes per´se für unnötig.
Ressourcen sollten nicht für solchen Schmarrn gebunden, sondern in neue Projekte gesteckt werden.
Vor allem Nintendo kreide ich diese Politik des x-fachen Aufwärmens alter Kamellen sehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns, 5 Personen kostet Kino Mal eben locker 80€ für 2 Stunden...

Selbst alleine kommst mit Karte, Trinken und bisschen knabbern nicht unter 15€ raus.

Für 2 Stunden!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Knuddelchen2012 schrieb:
Also bei uns, 5 Personen kostet Kino Mal eben locker 80€ für 2 Stunden...

Selbst alleine kommst mit Karte, Trinken und bisschen knabbern nicht unter 15€ raus.

Für 2 Stunden!!!

Richtig... 5-10€ pro Stunde und Person.
Ist doch noch ein sehr humaner Preis hinsichtlich anderer Freizeitaktivitäten. Zumal man ja eigentlich nicht wöchentlich ins Kino rennt.

Ergänzung : Das pro Stunde hatte ich noch verpasst in den Kinosatz zu integrieren und eben nachgepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu.

Ich wollte damit nur nochmal betonen, dass sich einige hier aufregen für ein Remaster für 29€ was komplett neu überarbeitet und bearbeitet wurde.

Es gibt Addons die sind teurer oder DLC Pakete.

Für 29€ hat man bei WC3 ohne Multiplayer schon mittlere 2 stellige Spielstunden Spaß!!!

Wenn man die Kampagnen von allen Seiten plus TFT dazu zieht.
 
1 Tag arbeiten und man kann sich 2,5x Warcraft Reforged kaufen.

Macht es eigentlich einen Unterschied ob man es im Vorverkauf kauft oder erst später?
Ich will ja erst einen neuen Rechner haben und abwarten wie die spezifikationen sind.

Gesplant hatte ich einen Zen 2 ( 3700x wahrscheinlich ) zu kaufen und ich hoffe, dass das Spiel bis dahin veröffentlich wurde, damit die CPU das auch packen wird.
 
Da musst du garnichts abwarten...
Das Spiel würde schon mit einem i5 2400 + GTX960 max. Einstellungen laufen, whs schaffts auch eine noch ältere Konfig.
Aber um die Grafik geht es in dem Spiel eigentlich garnicht... da musst dir irgend nen AAA-Titel kaufen, wenn du super Grafik haben willst und deinen neuen PC ausreizen willst.
 
@Topic:
Hach, wenn sowas doch mal mit C&C passieren würde....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
BeneTTon schrieb:
Da musst du garnichts abwarten...
Das Spiel würde schon mit einem i5 2400 + GTX960 max. Einstellungen laufen, whs schaffts auch eine noch ältere Konfig.
Aber um die Grafik geht es in dem Spiel eigentlich garnicht... da musst dir irgend nen AAA-Titel kaufen, wenn du super Grafik haben willst und deinen neuen PC ausreizen willst.

Woher die sicherheit?

Also ich habe ein Gefühl dass das Spiel locker einen guten CPU brauch weil es immer so bei neuen Strategiespielen war. Also mehr als 10 Kerne brauch das Spiel wohl eher nicht. Aber 8 wohl schon.
 
Käsemauke schrieb:
Ist doch noch ein sehr humaner Preis hinsichtlich anderer Freizeitaktivitäten. Zumal man ja eigentlich nicht wöchentlich ins Kino rennt.

Die typischen Kino-Gänger trifft man dort quasi immer, die anderen gehen nur sehr selten.
Ich selbst gehe so gut wie gar nicht mehr ins Kino. Hat einfach zu viele Nachteile.
Und jetzt will ich mal sehen was so viel teurer ist an Freizeitbeschäftigung!?
Wenn ich das so (sorry) dämlich wie du rechne mit 10€ pro Stunde, dann kann ich ja quasi sagen ein Hotel für 150€ am Tag ist sehr sehr günstig, ist das ja pro Stunde gerechnet viel günstiger! Merkst eigentlich was!? :freak:
Selbst Freizeitpark (was wirklich sehr teuer ist) kommst du mit 30€ Eintritt wesentlich günstiger weg, da du dort 5-8 Stunden drin bist.

Neben im Sterne-Restaurant essen gehen empfinde ich Kino mit als das teuerste überhaupt, wobei ich sagen muss, ich wohne auch im Südwesten und wir haben hier gesalzene Preise. Teilweise bis 20€ mit diversen Aufpreisen wie Überlänge alleine für den Film, plus Anfahrt und Parkticket und wenn man noch Popcorn mit Cola will nochmal 15€. Also pro Person kommt man im Schnitt locker auf über 30€ und da hast noch nix richtig gegessen oder so, wir gehen davor / danach meist noch ins Restaurant. Bei mir wäre das vom Geld her egal, allerdings sind die Filme häufig so mieß und die Kinos so schlecht geführt, dass ich da keine Lust mehr habe Luxuspreise zu zahlen. Dann lieber zu Hause schön Netflix auf dem riesen Flatscreen in der warmen und ruhigen Wohnung und ner fetten Soundanlage, fertig aus.

Jetzt bin ich vom Thema abgeschweift, aber wer hier ursprünglich den Vergleich gebracht hat, war so oder so totaler Blödsinn, sorry.
 
Ich gehe davon aus, dass ein 4 Kerner reichen wird.

Man darf nicht vergessen dass es bei WC3 im Gegensatz zu WC2 als Beispiel ein maximales Einheitenlimit von 100 geben wird. Wobei die stärksten Einheiten 5-8 normale Einheiten ersetzen. Also vielleicht eine Armee von 10-15 Einheiten plus Arbeiter nicht so viel an Berechnung darstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben