Was ist die eurer Meinung nach beste Software zum steuern von Rgb

Warmduscher41

Banned
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
21
Moin
Ich will mir in nächster zeit einen Pc mit etwas Rgb holen.Nur weiß ich nicht,auf welche rgb Software ich setzen sollte.Wäre Msi Mystic Light besser,oder Fusion,oder Aura?Oder doch eine andere?Welche Software würdet ihr so empfehlen?
 
Aura bietet von den Board Anbietern die meisten Möglichkeiten. Aber Corsairs iCue ist nochmal deutlich besser.
 
Ich hatte mir ebenfalls diese Frage gestellt und hatte mich damals für Corsair und iCue entschieden. Mittlerweile unterstützt iCue auch ausgewählte ASUS Mainboards und Grafikkarten.
 
Ja aber wenn du iCue nutzt könntest du darauf achten möglichst viele Komponenten damit zu steuern und nicht über Aura. Z.B. RGB Ram.
 
@Joc
Würde als rgb komponente ein corsair ram und das Asus b550 f nehmen.Für den Anfang reicht es mir.Würde dann noch mit der zeit corsair lüfter usw einbauen
@KamfPudding
Unterstützt Icue das b550 f von Asus?
 
Warmduscher41 schrieb:
Unterstützt Icue das b550 f von Asus?
Soweit mir bekannt gibt es zur Unterstützung von B550 Boards nichts offizielles von Corsair.
Jedoch wird das Asus TUF Gaming B550-Plus unterstützt und das (bisschen) RGB lässt sich in iCue einstellen.
 
Ich kann nur was zu MSI Mystic Light uns Corsair iCue sagen.
Mystic Light ist nicht so toll und unterstützt die Mainboard RGBs + Ram RGB + RGB Header. Mystic Light geht natürlich nur auf MSI Motherboards mit Mystic Light kompatibelen Produkten.
Corsair iCue ist eine echt tolle Software, meiner meinung nach das besste für RGB.
Das einzige Problem mit iCue, es geht nur mit Corsair Komponenten, z.B. Corsair RGB RAM, Corsair RGB LEDs und Corsair RGB Lüfter. Geht dafür mir allen Mainboards, da es nichts mit dem Mainboard zu tun hat.
 
Valvana schrieb:
Das einzige Problem mit iCue, es geht nur mit Corsair Komponenten, z.B. Corsair RGB RAM, Corsair RGB LEDs und Corsair RGB Lüfter. Geht dafür mir allen Mainboards, da es nichts mit dem Mainboard zu tun hat.
Es gibt Adapter, A-RGB auf den Corsair-Stecker. Dann kann man andere Komponenten auch mit iCue steuern. Die verhalten sich dann allerdings wie LED-Streifen.
 
Zurück
Oben