Was sind die besten in-ear Kopfhörer für 50 Euro?

J

Jannis079

Gast
Hallo, ich bin auf der Suche nach in-ear Kopfhörern für Gaming.
Ich habe ein Budget von 50 Euro und habe bereits die HyperX Cloud Earbuds im Auge. Da ich aber das beste aus meinem Budget herausholen möchte, wollte ich mich noch mal an euch wenden und erfahren was ihr so für Vorschläge habt.
Falls das von Nutzen ist: Ich Spiele hauptsächlich Shooter wie Apex Legends und suche daher nach Kopfhörern, mit denen ich auch gut Schritte und Gegner Orten kann.

LG Jannis
 
Ich denke mit den hyper x machste nix verkehrt für den Preis. Geht genauso gut sicherlich günstiger. Aber dann halte an solchen Sachen wie Kabellänge.. weil's dann eben kein "gaming" equip ist
 
Schau dir seinen anderen Thread an, da wollte er halb offene Kopfhörer für ~50€ haben was er wohl verworfen hat.
 
Ich versteh grundsätzlich nicht warum man sich in ears antut. Wenn man am PC sitzt. Nur weil Stage Monitoring mit in ears gemacht wird bedeutet das nicht das es besseren oder bequemeren Sound bringt. Im Studio nutzt man immernoch ausschließlich over ears...
In ears sind nur in einer Sache besser als over ears: sie sind unauffälliger.. und zerstören nicht gleich jede eitle frisur 😁
 
fairhext schrieb:
Ich versteh grundsätzlich nicht warum man sich in ears antut.

1. Viele empfinden in-ears als komfortabler
2. Zum competitiv zocken sind in-ears sogar besser geeignet.
3. Man bekommt mehr Klangqualität für das Geld. Der KZ ZSN Pro ist schon mit dem DT990 vergleichbar.

IEMs haben einige Vorteile und auch viele persönliche Präferenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich glaube, dass in-ears auf jeden fall die bessere Option für mich wären.
Ich mag dieses abgeschottete Gefühl nicht so sehr.
Außerdem sitzen die meisten over-ear Kopfhörer und Headsets sehr unangenehm bei mir, da ich relativ große Ohren habe.
Von daher würde ich gern wissen, ob ihr noch Tipps zu anderen in-ears habt.
Bluetooth wäre natürlich cool, ist aber in meiner Preisklasse wahrscheinlich eher unrealistisch.
 
KZ ZSN Pro (basslastiger)
CCA NRA (neutraler)
Kinera BD005 Pro (mitten und Höhen betont)
CCA C10 Pro
 
Schirmen die KZ ZSN Pro sehr viel von der Umgebung ab?
Mir ist es sehr wichtig, dass ich meine eigene Stimme gut höre und etwas von der Umgebung mitkriege.
Und sind die denn viel besser als die HyperX Cloud Earbuds.
Sorry ich kenne mich mit Kopfhörern nicht so gut aus und bin mir da halt etwas unsicher, da die HyperX Cloud Earbuds ja extra für Gaming gemacht sind und die KZ ZSN Pro ja eher für den Studio Bereich.
 
@Jannis079 Du hattest doch bestimmt schon mal In-Ears im Ohr?
Normale ergonomisch geformte In-Ears wie die Xiaomi Hybrid Pro HD (auch sehr empfehlenswert) sitzen gut tief im Ohr und müssen sehr gut abdichten, da du sonst viel Klangqualität verlierst. Natürlich schottest du dich damit von der Außenwelt ab.
Und beim Thema IEM musst du dazu bedenken, dass die noch tiefer im Gehörgang sitzen.

Du bräuchtest Old-School, wie:
https://www.amazon.de/JVC-HA-F160-B-Kopfhörer-Stereo-Kopfhörer-Klinkenkabel/dp/B00EO20LFO/
oder
https://www.amazon.de/Koss-6303157-Porta-Pro-Stereo-Kopfhörer-Schwarz/dp/B00001P4ZH/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
An sich kann ich mich mit over-ears und in-ears anfreunden. Ich hätte halt gerne sowas wie die dt 990 Pro ä, wo ich quasi so gut wie keine Isolierung habe. Mir gefallen eigentlich die Superlux HD 330 Prp sehr gut. Ich weiß halt nur nicht wie groß der Unterschied zwischen offen und halboffen ist und ob ich damit dann mein Ziel erreiche. Zurzeit benutze ich halt diese Earpods von Apple und mit denen passt das von der Isolierung perfekt. Mittlerweile ist halt nur die eine Seite defekt und allgemein ist der Sound von denen echt schlecht.

Hier die Superlux HD 330 Pro: https://www.thomann.de/de/superlux_...7bGpKDvab7IUo_nyTC6ISrkRiZdWYo_MaAoClEALw_wcB

Denkt ihr die wären was?
 
@Jannis079 Im anderen Thread wurde dir ja bereits gesagt, dass der Unterschied von halboffen zu offen so gut wie nicht vorhanden ist. Ich sehe kein Problem mit den HD 330 Pro, habe selbst die HD 660 Pro und mag den Klang sehr gern, der auch sehr sehr nah an meinen DT 770 ist.
 
Jannis079 schrieb:
so gut wie keine Isolierung habe
Früher hat es sowas mal gegeben - Sennheiser HD424: komplett flach offen, super leicht und bequem zum Tragen, klingen neutral und klar (nur nicht allzu viel Bass), detalliert und bilden Raum gut ab - Wollen nur ein bisschen verstärkt werden. Nachfolger von sowas (nach diesem Konzept) sind leider schwer zu finden. Obs das richtige für Gaming ist, muss man selbst bewerten - viele würden wohl den Sound als "zu flach" bewerten, gerade mit modernen Medien.

Jannis079 schrieb:
Mir gefallen eigentlich die Superlux HD 330 Prp sehr gut.
wenn dir das offen genug ist, dann sind die auch top
 
Jannis079 schrieb:

JackA schrieb:
Ich sehe kein Problem mit den HD 330 Pro,

Da würde ich einen großen Bogen herum machen. Der Treble Peak ist bei den Dingern im wahrsten Sinne des Wortes ohrenbetäubend. Mein kürzlich geordertes Paar ging jedenfall nach 15 Minuten probehören wieder zurück.
Ob die 660er Pro in der Hinsicht viel besser sein sollen, bezweifle ich:

Untitled-1.png



Empfehlenswert im Sub 50€ Bereich würde ich nach wie vor die Superlux 681 Evo (halboffen) oder 662 Evo (geschlossen), wenn man mit Abstrichen bei der Verarbeitungsqualität leben kann. Ansonsten fiele mir noch der Omnitronic SHP-600 (halboffen) in den Sinn. Aber da kommt man dann schon langsam in Preisgefilde, bei denen man entweder gleich für den DT 770 spart, oder sich bei anderen Markenherstellern in der <100€ Kategorie umsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
@4nanai
Ich kenne die Messungen zum HD 660 Pro und empfinde selbst den Hochton-Peak angenehmer als bei Beyer, obwohl er gemessen stärker sein müsste. Auch im Hifi-Forum kann die extremen Peak-Messungen zum HD 660 Pro keiner nachvollziehen.
Ich kenne den HD 330 Pro noch nicht, dachte nur, dass es hier ähnlich sein wird.

Anosnsten ja, ein Omnitronic SHP-600 ist natürlich auch eine Empfehlung wert, solange der Kopf nicht zu groß ist. Von der Verarbeitungsqualität empfinde ich die SHP-600 besser als DT 770 und 990 (880 kenne ich nicht). Klanglich muss man ihn aber etwas modifizieren, dann klingt er auch nicht so spitz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai
JackA schrieb:
Ich kenne die Messungen zum HD 660 Pro und empfinde selbst den Hochton-Peak angenehmer als bei Beyer,
Würde mich tatsächlich mal interessieren. Wie schlägt sich der 660 Pro im Gegensatz zu deinem DT 770? Wie ist das Bassverhalten? Hast du irgendwelche Modifikationen vorgenommen?
 
Ich hatte mir jetzt Velour Polster für mein Hyperx Cloud 2 bestellt und die KZ ZSN Pro X. Mein Cloud 2 hat jetzt so gut wie keine Geräuschunterdrückung mehr. Außerdem sitzen die Polster für meine Ohren viel angenehmer. Die KZ ZSN Pro X behaltet ich trotzdem, weil die mir zum Musik hören ganz gut gefallen.
 
Zurück
Oben