Websites mit.de - Endung unter Windows 10 nicht erreichbar, mit Android hingegen schon.

Damit fängt es ja schon an: in Text als Codezeilen verpackt. Was bedeutet das?
Ich bin nur user, kein Informatiker.
 
Du hast über Dir eine Leiste mit Formatierungszeichen, wie bei einer Textverarbeitung auch:
1671287131869.png
 
Das soll selbstverständlich keine Beleidigung sein und ich weiß das durchaus zu schätzen, aber ich bin eben nur user und kann mit vielen Fachbegriffen nichts anfangen.
Ergänzung ()

Das habe ich gefunden mit dem code. Dann geht ein weiteres Fenster auf. Was muss ich weiter tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort bitte einfach Dein Ergebnis aus der Konsole reinkopieren und dann speichern. Hintergrund ist der, daß wir diese Meldungen von Deinem Text unterschieden gut sichtbar lesen können, dann sehen wir gleich, was vom PC und vor Dir kommt.

Und bitte nochmal
https://www.computerbase.de/forum/t...android-hingegen-schon.2120025/#post-27655163
und das darunter machen mit der 8.8.8.8 .

Du kannst auch im Router bzw. Fritzbox einen alternativen DNS eintragen, z.B. 8.8.8.8 (Google DNS):

1671287916381.png


Aber erst mal eines nach dem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zum besseren Verständnis : Ich bin hier online mit dem Android Tablet, da der PC nicht online geht. Ich habe ipconfig/ALL am PC eingeben. Wie kann ich das Ergebnis von dort kopieren?
 
Du kopierst den Text, in dem Du mit linker Maustaste markierst, und das weiße mit rechter Maustaste in die Zwischenablage packst, dann als Textdatei speichern, Stick, oder in einen Cloudspeicher legen, wenn Du sowas hast.

Alternative. Du kannst per RDP App auf den PC gehen mit der IP Adresse des PCs, und dann von dort ins Android übernehmen.

Warum machst Du nicht die Fritzbox aus, und nutzt dann schnell den PC hier fürs Forum, solange es funktioniert?
-> Teepause für mich, bin dann erst mal weg. :mussweg:
 
Die Fritzbox hat auf die letzten zwei Restarts dann gar nicht mehr reagiert.
 
Nein, ich sagte doch, dass es sich mit einem Restart temporär beheben ließ. Das geht nun nicht mehr. Alles andere lädt, nur Seiten mit. de nicht. Auch nicht mehr nach Restart der Fritzbox.
Ergänzung ()

IMG_20221217_152438_866.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DiSchu64 schrieb:
Deine Tipps habe ich beherzigt, aber es kommen keine Verbindungen zustande.
Bislang sind wir vom "Tipps" geben, ganz weit entfernt. Es werden dabei nur Verbindungen überprüft, diese Überprüfung liefert in der Regel Ergebnisse, mir diesen Ergebnissen kann man eventuell Fehler eingrenzen.
So findet eine Fehlersuche statt.
Es liegt also nur an Dir, wie schnell man dem Fehler auf schliche kommt.

Da jetzt ja die ersten Informationen von Dir vorliegen, habe ich eine Frage: "Die IP-Adresse 192.168.178.42, ist die IP-Adresse von deiner FritzBox?"

Cu
redjack
 
Vielen Dank für die Antwort.

Die Ausgabe ist korrekt. DNS Auflösung ist richtig und scheidet als Fehler aus.

Welcher Browser wird benutzt? Ist im Browser eventuell ein Proxyserver eingetragen?

Cu
redjack
 
Zurück
Oben