Websites mit.de - Endung unter Windows 10 nicht erreichbar, mit Android hingegen schon.

DiSchu64

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
19
Hallo allerseits.
Ich hab seit ca. 10 Tagen das Problem, dass. de Seiten nicht mehr erreichbar sind. Es besteht an zwei verschiedenen Rechnern mit Windows 10 unabhängig vom benutzten Browser . Android Endgeräte haben das Problem nicht.
Auch Websites mit z. B.. com lassen sich problemlos laden.
Erst nachdem ich einen Hardwarereset der Fritzbox 6591 cable durchgeführt habe, funktionierte es temporär wieder. Temporär bedeutet zwischen 30 Minuten und 4 Stunden.
Ich habe bereits AVM kontaktiert und mit deren Hilfe die Einstellungen der Fritzbox kontrolliert. Alles so, wie es sein soll.
Da mein Internet - Provider nicht erreichbar ist, hoffe ich hier auf eine Tipp.
Vielen Dank schon mal für's Gedankenmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal den DNS cache löschen und schauen ob es (temporär) hilft.

Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator:
Code:
ipconfig /flushdns

Eventuell auch mal per tracert eine Verbindung zu einer .de Webseite testen (wobei das bei fehlender Namensauflösung wahrscheinlich nicht funktionieren wird).
Code:
tracert beliebigewebsite.de
 
Das habe ich auch schon gemacht. Es ist auch unabhängig vom Browser.
 
hi

kann es sein das dein pc firewall nicht richtig geht guck mal nach ob den pot 80 teil gesperrt hast
oder die portcolle dienste blockiert sind
 
Stell doch mal die DNS Serveradressen an einem der Windows 10 PCs (nicht bei der Fritzbox!) statt "automatisch beziehen" fix auf 8.8.8.8 und 9.9.9.9 und guck ob es dann besser wird da.
Dann hättest die Fritzbox und auch den DNS Servers deines Internetproviders (bzw das was Du bei der Fritzbox eingestellt hast) ausgeschlossen.
 
Wenn Du schon mal in der Eingabeaufforderung bist

führe folgendes aus

Code:
--> ping hier.die.router.ip.eingeben
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8

und poste das Ergebnis in das Forum.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom und Lawnmower
die Android Geräte hängen definitiv auch an derselben Fritzbox (WLAN) und verwenden den DNS Server der FB?

welchen DNS Server nutzen die Windows Kisten denn jetzt?
ipconfig /ALL wäre vielleicht hilfreich
 
Ich werde das versuchen. Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache, dass es nach Restart der Fritzbox wieder funktioniert. Gestern z. B. hatte ich gar keine Probleme.
 
DiSchu64 schrieb:
Gestern z. B. hatte ich gar keine Probleme.
Ahh ja

DiSchu64 schrieb:
Ich hab seit ca. 10 Tagen das Problem, dass. de Seiten nicht mehr erreichbar sind.
Also jetzt mal ehrlich, wie soll man mit solchen Infos umgehen?

Du hast seit 10 Tagen..........gestern ging es......kannst Du mal eindeutig werden.

Was denn jetzt? Ist das Problem aktuell vorhanden?

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Das Ergebnis war sinngemäß, dass der cache geleert wurde.
Ergänzung ()

Das Problem ist aktuell vorhanden. Und ja, gestern war es den ganzen Tag nicht vorhanden. Was soll ich anderes sagen? Es war gestern alles gut, die Tage davor und heute dann wieder nicht.
 
Da du kein Bock hast, Fragen zu beantworten, die Dir weiterhelfen könnten, bin ich raus.

Für deine weiteren Fragen, ist mir meine Freizeit zu schade. Ich wünsche gutes gelingen bei der Fehlersuche.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, h00bi, Dr. McCoy und eine weitere Person
Ich habe in erster Linie keinen Bock mich von dir anranzen zu lassen. Ich bin kein Nerd, der mal eben alles kurz checkt. Deine Tipps habe ich beherzigt, aber es kommen keine Verbindungen zustande.
 
Du mußt eben Infos liefern, wenn Du Hilfe willst, ganz einfach. Denk daran, daß Dir Leute hier in ihrer Freizeit kostenlos helfen. Ansonsten nimm gerne bezahlten Support irgendwo in Anspruch.

Mit TCP Opt mal das Netzwerkinterface zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Die Sachen zeigen doch einen Output/Antwort. Die hier mal zeigen als Screenshot. Oder sollen wir raten, was du siehst.

Unhöflich zu Helfenden zu sein, ist nicht besonders clever.
 
Daran soll es nicht scheitern. Da ich nichts damit anfangen kann, wenn IPv6 spukt, habe ich ja auch nachgefragt.
 
Mickey Mouse schrieb:
als erstes ein ipconfig /ALL statt "wild herum zu stochern"!
vielleicht spukt da IPv6 herum oder sowas...
Das hast Du gemacht? Warum gibst Du uns dann hier nicht den Output, aber bitte als Text in Codezeilen verpackt.
Ergänzung ()

DiSchu64 schrieb:
Ich bin kein Nerd, der mal eben alles kurz checkt.
Sollen wir das jetzt hier als Beleidigung oder Kompliment auffassen? Ich persönlich finde Nerd nicht nett, wir sind alles hart arbeitenden Menschen hier, die sich über Jahre mühsam ihr Wissen durch viel Lesen und Probieren erworben haben, und davon wollen viele anderen Leute, die Laien sind, keine Ahnung haben, zu faul und bequem sind, mal so eben profitieren. Sorry, da möchte man sich nicht mal so eben beschimpfen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 007JamesBond und Dr. McCoy
Zurück
Oben