Welche X1950Pro?

@sAnderl: Doch doch wir, wir leben alle noch! Das Teil läuft seit gut nem Monat stabil und ohne Probleme bei mir, nur leider ist schon bei 630/730 Schluß mit übertakten. Lüftersteuerung mit ATITool geht auch super, wird bei mir (kleines Gehäuse mit nur einem 120er Lüfter) max 68°C warm beim TDU zocken. Im IDLE sinds um die 42.

Beigelegt waren der VGA/DVI Adapter und sonst weiß ich garnicht so genau, müßte mal nachschauen. Vieleicht war auch son SVHS/FBAS Adapter dabei, aber das nutzt man eh selten.

Greets, RS.
 
danke dir .. müsste bald bei mir eintrudeln ..

ich schreib dann was dabei war (musst nix mehr raussuchen ;D)
 
oXe schrieb:
So, meine Palit 1950Pro Super ist eingebaut .... bisher keine Probleme.
Habe auch ein paar Bilder gemacht.
Zur Lautstärke kann ich schonmal sagen, dass sie zumindest hier im Windows NICHT lauter als eine 7900GTX ist (subjektiv). Temperatur (Core) ist im Moment bei ~ 36°C also sehr gut.

Nun teste ich mal 3dmark06.

Also 3DMark06 lief durch mit dem Ergebnis: 4887 Punkte @ 1280x1024 (ohne AA/AF)
im Vergl. zu vorher mit meiner 7900GTX wo ich 6769 Punkte hatte ein gutes Ergebnis.
Hab die Karte dann gleich noch auf OC getestet -> meine Karte macht +26 MHz Chip und +20 MHz Ram mit. D.h. 600/710.

EDIT 1: Während des 3D Mark06 Tests (@600/710) wurde die Karte ~ 60°C warm.

EDIT 2: So, Bilder sind UP!

EDIT 3: Also nach ca. 15 Mins CS:S spielen, geht die Temp der Graka auf ca. 55°C hoch und der Lüfter bleibt angenehm leise (subjektive Meinung) ... ich würde sagen etwas lauter als 7900GTX, aber eher unmerklich.

EDIT 4: Als Lüfter war jetzt nur der Grakalüfter aktiv. Alles andere war aus, sogar CPU Lüfter.
Ich sage es mal so, die Grafikkarte ist in meinem Ohren NICHT lauter als eine 7900GTX! Kann da keinen Unterschied feststellen. Aber andere Ohren hören da vielleicht mehr als meine :D

EDIT 5: 3DMark03 Getestet :) 6583 Punkte @ 1280x1024 6xAA/16AF

Aber ich hab gemerk dass meine Festplatten brummen wie sau :o


Gruß
oXe

toler test ich werde mir die karte holen
 
Oh Mann, ich habe mir genauso eine gestern bestellt.
Der Preis war zu verlockend. 140 Öcken inkl. Versand, nicht zu schlagen.
Nur mache ich mir sorgen, ob ich nicht doch die SUS EAX1950PRO/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3 hätte nehmen sollen.
Erstens ASUS und zweitens sieht der Kühler da nicht derart funky aus :evillol:

big_0025263.jpg


Wie geht's deiner Karte denn heute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau die heute bekommen. Hatte mich schon voll gefreut, aber nix is. Bei mir bleibt das Bild einfach schwarz.

Woran kann es liegen, habe nur die Graka getauscht. Vorher hatte ich eine 6600GT.

System: X2 4200+, Abit AN8 Sli, 2GB G.Skill RAM, 2 Samsung HDD, Audigy 2, BeQuiet P5 370W .Das Netzteil hat combined 300W mit 28A oder 330W mit 25A. Kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist?
 
$lim€r111 schrieb:
Ich habe genau die heute bekommen. Hatte mich schon voll gefreut, aber nix is. Bei mir bleibt das Bild einfach schwarz.

Woran kann es liegen, habe nur die Graka getauscht.

System: X2 4200+, Abit AN8 Sli, 2GB G.Skill RAM, 2 Samsung HDD, Audigy 2, BeQuiet P5 370W .Das Netzteil hat combined 300W mit 28A oder 330W mit 25A. Kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist?

AU shit, das wird wohl am schwachen Netzteil liegen. Die Karte braucht angeblich 77W. Wahrscheinlicher ist aber wohl 90W<. Da sind 300W gesamt wohl zuwenig. Ich hoffe ich muss nicht auch ein neues Netzteil einbauen. Das ist so eine Scheisshacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
$lim€r111 schrieb:
Hier: https://www.computerbase.de/2007-01/test-ati-radeon-x1950-pro/26/#abschnitt_stromverbrauch sind es 244W unter Last mit einen FX als CPU. Hmmm...Mist. Kanns trotzdem sein?

Ok, hier: http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine komme ich auf 409W und worher 386W (Also empfohlenens Netzteil nicht Verbrauch). Könnte also so knapp die krit. Stelle überschritten haben, oder? :-(

Oh Mann, ich hoffe ich habe keinen Schrott bestellt. Leute, die die Palit 1950 Pro haben, meldet euch und sagt mir, dass die Karte OK ist.
Ich hab so ein mulmiges Gefühl plötzlich, ich will dass sie gut läuft (bei mir gehen grad die emotionen durch :evillol: )

@SLIMER

Laut deinem Rechner verbrauche ich bereits aktuell rund 329W (100% CPU), da er die CPU mit 111W Verbrauch bemisst. Mein 3800+ Venice E6 läuft auf 1,44V und 2790MHz.
Ich bin sehr gespannt, wenn die Karte kommt, ob sich das noch knapp ausgeht unter Volllast mit den rund 300W Nettoleistung.
 
Ich bin zufrieden mit der 1950 pro von Palit :) Und bei mir läuft sie mit einem 350 W Netzteil von Coba King ( und das sind nicht unbedingt die besten ... :rolleyes: )
 
Du hast auch nen X2 EE. Meiner frisst 110W:(. Ich hoffe, dass es am NT liegt. Vermutlich kann ich deshalb auch im Moment nicht Übertakten und der Rechner friert ein, sobald ich was großes auf den iPod packe. Neues ist bestellt, bin mal gespannt. Sonst geht beides zurück.

Die Steigerung von 6600GT auf 1950Pro berechnet der mit 23W. Und wie gesagt, ist nicht der Verbrauch, der liegt drunter. Es wird die empfohlene Stärke eines NT angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upla, was war das den jetzt.
Übern Link vom Hauptforum mitten in den Thread gesprungen.
Sry, habs nicht bemerkt...
 
Zurück
Oben