Welche X1950Pro?

ich werde mal noch eben alle Gehäuselüfter ausmachen und meinen Infinity auf super-low drosseln... dann kann ich endgültige aussagen üder die Lautstärke machen :)

Ich editiere es dann in meinen obigen Post.

Edit: mein vorheriger Beitrag wurde nochmals aktualisiert :)

Gruß
oXe
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine ist nun endlich auch gekommen...ich schreibe dann auch noch ein paar Zeilen zu der Karte...


EDIT:

So, ich kann es nur bestätigen. Der Lüfter ist sehr leise. Ich kann ihn absolut nicht aus meinem Gehäuse heraus hören. Das einzige was an meinem Rechner jetzt noch stört, ist der kleine Quälgeist für den Chipsatz am Mainboard...Dadurch habe ich von der leisen Palit nicht wirklich was. :-(

Ein bischen übertakten habe ich auch schon probiert:

Bei Speicher geht absolut nichts. Sofort Bildschirm aus, ich kann dann nur noch Reset drücken. Bei der GPU ist aber anscheinend was drin. Habe mit ATI TrayTools probiert.Ist beim Artefaktscan bis 621MHZ ohne Probleme durchgelaufen. Danach habe ich abgerochen weil ich es nicht gleich übertreiben wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt mein System total neu aufgesetzt, um irgendwelche Probleme mit entfernten Treibern komplett ausschliessen zu können.

Resultat: Wie schon gehabt: Pixel, braun, Tot.

Damit ist die Karte, die ich erhalten habe, für mich erledigt Oo.
 
Ja dann wird deine Karte wohl einen weg haben. Habe bis jetzt nur mit 3dMark05 getestet, dabei keine Probleme.

10059 Punkte hatte die GPU dabei aber auf 605MHZ. Am Speicher ist nichts zu machen...

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Karte. Sie ist sehr leise (bei Bedarf auch noch mit ATI TrayTool zu regeln) und schneller als meine extrem übertaktete 7900er GS.

Werde jetzt ein bischen BF2142 testen...

Grüße
 
Es ist einfach zum :heul:. Wird halt auf der 800pro weitergegammelt. Hast du vielleicht vor, deine 7900GS zu veräussern?
 
Ne tut mir leid, ich habe die schon bei ebay verkauft. Hattest doch schonmal gefragt...;)

Reklamier die Karte und hol dir eine neue. Bekommst sie jetzt sogar schon für 150 Euro. Die sind auf jeden Fall gut angelegt...
 
@ Mistbock... evtl. hätte ich ne 7900GTX zu verkaufen...ist aber noch ned ganz sicher ob die nicht schon ein anderer will :D
Preislich läge die bei 220 Eu :)

oXe
 

Anhänge

  • 1950Pro-Super.zip
    37,8 KB · Aufrufe: 1.074
Zuletzt bearbeitet:
Ne GTX is schon ne feine Sache, allerdings ist mir das zu teuer.
@ marcus: Achso, es handelt sich dabei um die schon erwähnte Karte... und ich dachte, du hättest eine schon verkauft und jetzt evtl. ne 2te zum verticken.
 
marcus86 schrieb:
hatte die GPU dabei aber auf 605MHZ. Am Speicher ist nichts zu machen...

Nach diesem Voltmod-How2 soll zumindest die x1950pro von Asus um einiges mehr bringen. So wurden anscheinend 710GPU/824RAM @ 1,37V erfolgreich betrieben. Allerdings ist dabei darauf zu achten: Nutzung auf eigene Gefahr!

Generell sollte dies wohl auch auf die Palit/Xpertvision anwendbar sein.

Gruß
 
@ oXe

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Palit zu holen.
Wie ist denn der Lüfter aufgebaut?
Ein Standard 80er?
Besteht die Möglichkeit den Lüfter ohne Probleme gegen ein beleuchtetes Modell zu tauschen?
Ich dachte da an einen Revoltec Dark Blue.

Grüße
 
@ siddy... es ist ein 80er Lüfter verbaut.
Aber ich mache eben mal ein paar Bilder, da siehst du es dann besser :)

Dürfte eigentlich kein Problem sein den Lüfter zu tauschen denk ich.

Gruß
oXe
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    186 KB · Aufrufe: 294
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 353
Danke für die Bilder, :daumen:

es ist allerdings nicht ganz zu erkennen ob das ein standard 80er ist.

Zumindest für mich nicht, ich hab die Karte aber auch nicht live vor mir ;)

Könnte ja sein der ist niedriger, oder was auch immer.

Ääähm, eine Frage noch, vielleicht habe ich ja auch was übersehen.
Was hat es mit dem oben angehängten Bios für die Karte auf sich?

Grüße
 
oXe schrieb:
Jemand wollte seine 1950GT auf ne 1950Pro flashen, da hat er mich per PN angeschrieben und ich hab das Bios hier reingepostet :)

oXe

Mich würd mal interessieren, ob er erfolgreich war :D .
 
Ja, also anscheinend ist es desöfteren möglich, die 1950GT (z.B. die 512MB Version von Palit) zu einer Pro zu flashen, da auf dieser Karte anscheinend die gleichen Rams verbaut sind wie auf der 1950Pro, diese jedoch im Bios niedriger getaktet wurden.

D.h. wer es wagt das "Risiko" einzugehen, der bekommt schon für ~130-140 Euro eine vollwertige 1950Pro mit 512 MB :)

oXe
 
Und wer es nicht wagt das "Risiko" einzugehen, bekommt schon für 154€ eine vollwertige X1950Pro 512MB. ;)

Ich rate vom Flashen ab !
Lieber ein paar euro mehr ausgeben und eine vollwertige X1950Pro 512MB bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oXe schrieb:
@ AMD = Power... genau diese Karte besitze ich und um genau diese Karte geht es eigentlich schon die letzten 2 Seiten :p

Gruß
oXe

Sag mal hast du schon damit Rainbow Six Vegas gezockt?
 
@ Sloane: Nein, da ich dieses Spiel nicht besitze.

HIER gibts aber einen Test der 1950Pro mit dem Spiel ... läuft demnach fast genauso gut wie mit einer 7900GTX
 
@ oXe

in der heutigen PCGH wurde die x1950gt getestet:
unter last 62° bei leisen 0.6 sone (ne 79GTX kommt auf 0.7, also super "gehört")

es ist ein 75mm lüfter der mit 6.5 volt angesteuert wird.

[könntest du mir bitte detaillierte bilder vom stromanschluss des lüfters machen?
ich hoffe, dass mein vf-900 da dranpasst.]


wobei, kann man den lüfter per ATI Tool regeln?

cYa
 
Zurück
Oben