Welches HDMI-Kabel wird benötigt?

Ahjuo

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
5
Servus zusammen,

habe mir einen LG OLED 65C1 zugelegt, da ja heutezutage meist keine anständigen bzw. keine HDMI-Kabel mehr beiliegen, bin ich aktuell auf der suche nach einem qualitativen HDMI-Kabel.

Betrieben wird am Fernseher lediglich ein neuer 2021er Apple TV 4K.

Jetzt stell ich mir die Frage 2.0 oder lieber 2.1? Von der Länge her reichen mir max. 1 Meter aus.

Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht doch, für den Apple 4K brauchst du kein richtiges HDMI2.1 Kabel dass 48GBit/s kann, mehr als 2160p@60Hz+HDR kann die Box ja nicht, genaugenommen reicht da auch ein normales 2.0er, auf max 1m sowieso
 
Da der C1 eh AppleTV+ hat und sich der Mehrwert eines AppleTV 4k somit maximal auf Fotos, Apple Arcade und Apple Music begrenzt, reicht jedes Billo HDMI-Kabel.
 
Da der C1 eh AppleTV+ hat und sich der Mehrwert eines AppleTV 4k somit maximal auf Fotos, Apple Arcade und Apple Music begrenzt, reicht jedes Billo HDMI-Kabel.
Ja gut, hab dort halt auch mehrere Filme in der Itunes Bibliothek.
 
Auf die kannst du doch über die AppleTV+ App des C1 zugreifen
 
Ahjuo schrieb:
Jetzt stell ich mir die Frage 2.0 oder lieber 2.1? Von der Länge her reichen mir max. 1 Meter aus.
Grundsätzlich würde ich direkt ein entsprechendes HDMI2.1 Kabel nehmen, dann aber auf die Zertifizierung achten!
1624500332833.png


Ansonsten aber was gesagt wurde, das Apple Teil brauchst du eigentlich nicht mehr.
https://support.apple.com/de-de/guide/tvplus/apd9b76cd678/1.0/web/1.0
 
Kauf doch einfach eines bei Amazon oder wo auch immer und mach' keine Raktenwissenschaft aus einem 1m HDMI-Kabel für nicht mal 10 Euro. Du kannst ein hochwertiges nehmen oder auch tagelang die Rezensionen bei Amazon studieren.

@doOkz
Dein Signatur ist nicht Darkmode-freundlich und nur in Teilen lesbar. :D

1624511972877.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und doZ
Ahjuo schrieb:
keine echtes 2.1 sein
Sowas wie keine echten HDMI 2.1 Kabel gibt es nicht.

Alle Kabel sind aus Kupfer und sie sind entweder gut genug für ein breitbandiges Signal geschirmt oder nicht. Wenn sie ausreichend geschirmt sind, sieht jedes Bild gleich aus. Und Farbwerte werden da auch nicht gedrosselt. Er schickt das durch was du einstellst, ob das am Ende auch ankommt ist dann eine Frage der Kabelqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ahjuo schrieb:
Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?
Amazon Basics.
Günstig (nicht billig!), solide, und kein Etikettenschwindel wie bei dem ganzen anderen Ramsch, der über Amazon verhökert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho
Ahjuo schrieb:
Servus, vielen Dank für deine Antwort, habe mir einmal ein paar Bewertungen diesbezüglich durchgelesen, soll wohl keine echtes 2.1 sein und Farbwerte werden gedrosselt sowie das Kabel nur als 2.0 erkannt.
Ich nutze genau diese Kabel an meinem 48CX.
..nur weil ein Kabel nicht als HDMI 2.1 zertifiziert ist sagt es nicht über die Qualität aus. Zertifizierte HDM 2.1 Kabel gab es damals nämlich noch garnicht als diese Kabel auf den Markt kam. Ist eben nur nicht zertifiziert.
 
@doOkz
Danke, jetzt kann ich ALLES lesen. :daumen:
 
Zurück
Oben