Welches Headset für Gaming?

Es gibt halt einfahc Leute, die nervt ein Ansteckmic. Für mich isses nix, habs getestet und finde es einfach nur nervig. Klar, das AKG 530 ist super bequem und der Sound is auch gut, aber für mich war es nicht. Wollte halt ein Headset und dazu gehört imo auch ein Mic und keines,dass ich dazu kaufen muss. Der TE siehts vermutlich ähnlich.
 
Wenn ich für 150 Euro bereits einen Beyerdynamic DT770 Pro bekomme, welcher um Welten besser klingt und dem MMX 300 absolut ebenbürtig ist und man keine 300 € ausgeben möchte, wäre das für mich ein besserer Kompromiss, als fürs selbe Geld minderwertigen Klang zu haben, nur weil ich dann das Mikro am Headset habe.

Ich habe das MMX 300 gekauft, weil mir a) die Preisfrage recht egal war, und b) Ich nicht an einer Ansteckmikrofon lösung gedacht habe.
 
Das mag alles stimmen, aber dann müsste sich der TE nach wie vor ein Mikro leisten (das, sofern es gut sein soll) nochmal min. 20€ kostet. Und vielleicht sind das 20€ zuviel. Oder das 350 (gibts schon für ~110€ und dann noch ein gutes Spiel). Abgesehen davon kann zumindest das 350 nicht sooo schlecht sein - es können nicht alle zufriedene Nutzer audiophile Krüpel sein :D

Wie schon gesagt, sich einen Ferrari zu leisten widerspricht auch jeglicher Vernunft (das HS beim Stern oder MM zu kaufen hingegen schon :)) und ausserdem scheint sich der TE eh schon entschlossen zu haben - somit wünsch ich ihm ganz viel Spaß und Freude an dem HS und laß Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden!
 
wie ich schon schrieb werde ich es außschließlich für CounterStrike 1.6 nutzen.
leider habt ihr vergessen mir beim meinem soundkarten problem zu helfen :p soll ich mir denn noch eine holen oder es lassen weil sich dadurch eh keine verbesserung einstellt?

mfg



p.s. nur für das Protokoll: ja es muss ein headset sein und ich stehe auch nicht auf ansteckmics.
 
mjasche schrieb:
Habe das Sennheiser 161 seit 2 Jahren und bin SUPER zufrieden.

Kann selbiges berichten. Wirklich ein klasse Headset. Dazu bin ich echt überrascht was dieses Headset ab kann, ist mir leider schon öfters runtergefallen, aber keine Einbußen. Wirklich super Qualität, würde ausschließlich zu Sennheiser Produkten greifen. Als Soundkarte verwende ich die X-fi Xtreme Gamer, welche wie der Name schon verrät ebenfalls gute Leistung im Bereich Gaming zeigt, bin übrigens Counter-Strike:Source Spieler.
 
McDuc schrieb:
... so hat er (das unterstelle ich ihm mal) sich unsere/Eure Vorschläge zu Herzen genommen, abgewägt und sich entschieden - darum gehts doch bei ner Beratung?!

Der Normalfall einer Beratung ist wohl eher, dass Beste, oder zumindest das für einen Passendste Produkt heraus zu finden. Das scheiterte in dem Thread aber vollkommen.
 
@Falvon: so langsam schließe ich mich Deiner/Eurer Meinung an :D

@TE: lies Dich bei Soundkarten mal ein - hab zwar auch keine Ahnung, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass die ganzen sogenannten "Gamer" Karten abgespeckte "Music" Karten sind, wenn Du also für das gleiche Geld ne Music Karte bekommst, dann mach Dich frei davon ein "Super Duper Pro Extrem Ultra Hyper Mega Gamer" sein zu müssen!
 
McDuc schrieb:
@Falvon: ...dann mach Dich frei davon ein "Super Duper Pro Extrem Ultra Hyper Mega Gamer" sein zu müssen!
gut das ich das nicht im sinn hab.

ich möchte auch nicht unbedingt 100€ ausgeben damit ich am ende kaum einen unterschied zum onboard sound festellen kann nun iss die frage ab wieviel euronen sich ein extra soundkarten-kauf lohnt!?


mfg
 
Dasa hängt auch davon ab wie gut der OnBoard-Sound ist. Da gibts durchaus auch gute, genauso wie es schrottige Soundkarten gibt...

"Realtek ALC889A" deutet auf ein größeres Gigabyte Board hin. Der ist auf meinen 790FXT UD5P auch drauf und klingt wirklich gut. Wenn ich die Prelude nicht schon hätte würd ich mir zu meinen AKG K530 wohl keine extra Soundkarte kaufen...
 
jup hab ein EX58 UD5 rev.1..lohnt es sich denn für 100€ (schmerzgrenze) noch eine extra soundkarte zu holen im vergleich zum onboard chip?


mfg
 
Hm... ich will jetzt nicht sagen, dass man keinen Unterschied hört, aber ob es sich wirklich lohnt? CS 1.6 hat jetzt glaub ich auch keine großartige EAX-Unterstützung, das sich eine X-Fi deswegen rentieren würde...

Ich würd sagen probier es einfach erst mal mit dem OnBoard aus. Wenn du dann den Eindruck hast, dass dem Klang irgendwie was fehlt (oder auch zuviel hat.. grundrauschen ;-) dann kannst du dir ja immer noch eine Karte holen. Creative X-Fi Titanium oder ASUS Xonar DX sind da momentan die empfehlenswertesten (evtl. auch die Auzentech Bravura)
 
Naja lohnt sich eig. schon.

Auch die guten Chips habens nicht so mit dem Hochton :/

Gerad bei Kopfhörern merkt man das schon sehr, das Onboard einfach nicht an gute Soundkarten rankommen.
 
Gerad bei Kopfhörern merkt man das schon sehr, das Onboard einfach nicht an gute Soundkarten rankommen.
So siehts aus. Sobald man aber anfängt digital zu übertragen, geht der Unterschied gen 0. ;)
 
Jo, digital ists egal ;-)

Aber trotzdem gibts auch OnBoard-Sound der für die meisten Leute ausreichend sein dürfte. Wie gesagt ist bei meinem PC der Unterschied zwischen OnBoard und Soundkarte jetzt nicht wirklich weltbewegend. Und meine Auzentech Prelude ist jetzt nicht wirklich ein Billigteil... aber der ALC889a macht seinen Job gut und der AKG K530 wird zum limitierenden Faktor für die Prelude...

Leider kann man das mit dem OnBoard-Sound net pauschal beantworten... der Chip alleine ist nicht entscheidend (aktuelle Realteks sind allgemein ausreichend), sondern auch das, was der Boardhersteller draus macht. Und da wird leider häufig "kaputtgespart".
 
Zurück
Oben