Werbeblocker für youtube.

Mircosfot

Lieutenant
Registriert
Juli 2018
Beiträge
912
Hi, habe meinen DNS-Server auf Quad9 gewechselt und bekomme anstatt Werbung nun folgendes:
1697794314412.png

Das Laden der Werbung schlägt fehl (wird erfolgreich geblockt) und danach spielt das gewünschte Video ab, werbefrei!
Gibt es bessere Lösung? Ich möchte nicht ständig dieses schwarze Bild am Anfang jedes Videos sehen sondern direkt das Video.
 
Bessere Lösung die ausnahmslos auf allen Geräten funktioniert: YouTube Premium
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter, sentino, tollertyp und 13 andere
Auf den Windows Systemen: Firefox + uBlock Origin
Auf meiner NVIDIA Shield: smart Tube Next
Auf dem iPhone: der Browser Brave
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, phillow, piepenkorn und 4 andere
Der gefühlt 201293. Thread der letzten Wochen zu youtube und Werbung.
Kauf dir halt Premium.

Wenn jeder Werbung blocken würde und keiner Premium hätte stellt Alphabet youtube bestimmt ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Independent, Sinatra81 und 3 andere
Mircosfot schrieb:
Gibt es bessere Lösung? Ich möchte nicht ständig dieses schwarze Bild am Anfang jedes Videos sehen sondern direkt das Video.
Tab neu laden oder Browser neustarten hilft nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Vitali.Metzger schrieb:
Auf den Windows Systemen: Firefox + uBlock Origin
Auf meiner NVIDIA Shield: smart Tube Next
Auf dem iPhone: der Browser Brave
Das ist der Grund für mein DNS-Server Wechsel, denn seit kurzem kommt auch trotz PlugIn Werbung.
 
Ich sag auch, der beste Blocker ist YouTube Premium. Habs jetzt über ein Jahr, im Familienaccount und kann nur sagen: Bessere Investition als Netflix usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, JAIRBS und MadDog
Vitali.Metzger schrieb:
Auf den Windows Systemen: Firefox + uBlock Origin
Auf meiner NVIDIA Shield: smart Tube Next
Auf dem iPhone: der Browser Brave
Edge + uBlock Prigin geht auch - am besten noch mit SponsorBlock
Auf Android: ReVanced
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
Ich sag auch, der beste Blocker ist YouTube Premium
ist kein Blocker, zumal man damit immer noch Sponsor-Werbung sieht, die man nur mit SponsorBlock/ReVanced los wird
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Wenn jeder Werbung blocken würde und keiner Premium hätte stellt Alphabet youtube bestimmt ein.
gibt ja anscheinend genügend, die für Premium zahlen und damit die anderen Nutzer querfinanzieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, piepenkorn, DrAgOnBaLlOnE und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Also bei mir funktioniert uBlock Origin auf YouTube @ Windows noch zuverlässig.

@Jasmin83 Er meint vermutlich die vom Creator eingebetteten Werbeblöcke IN den Videos. Die blockt YouTube Premium natürlich nicht. Aber tatsächlich Drittanbieter-Software. Das ist für die superfaulen, die nicht manuell die Werbung überspringen wollen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Jasmin83 und KitKat::new()
Jasmin83 schrieb:
Wo sieht man die, bzw wo taucht die auf?
Videos auf YouTube von Leuten, die sich kaufen haben lassen
 
AlanK schrieb:
Wenn jeder Werbung blocken würde und keiner Premium hätte stellt Alphabet youtube bestimmt ein.
Dann kommen 10 Neue um die Ecke und bieten Videohosting an.
Und.. Nunja... YT ist zu 99% Ramsch, viel von Wert ginge da nicht verloren.
[Hier auch uBlock, funktioniert einwandfrei]
 
uBlock nutzen. Cache leeren, Listen aktualiseren und schon läufts wieder wie früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, NerdmitHerz, piepenkorn und 2 andere
Habe nun alle Addblocker installiert, jetzt spielen alle Videos direkt ab, werbefrei.
 
kim88 schrieb:
Bessere Lösung die ausnahmslos auf allen Geräten funktioniert: YouTube Premium
+1, über kleine Umwege auch in DE für nen schmalen Taler zu haben ;)
 
Mircosfot schrieb:
denn seit kurzem kommt auch trotz PlugIn Werbung.
uBlock Origin oder ein anderes Plugin? uBlock ist das einzige Plugin das seit Jahren zuverlässig funktioniert. Klar kommt ab und an mal was durch wenn was geändert wird aber ansonsten funktioniert das einfach.
Mircosfot schrieb:
Habe nun alle Addblocker installiert
Bitte alle außer uBlock Origin deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, NerdmitHerz, Vitali.Metzger und 3 andere
@kachiri Sorry, aber sowas halte ich für komplett albern. Macht das Plugin auch die im Hintergrund platzierten Produkte unkenntlich? Ich mein, ich persönlich gucke auch viele Videos WEIL ich wissen möchte wie welches Produkt funktioniert oder ist, besonders Badezimmer und Kosmetikzeugs.

Ich merke schon, ich bin eindeutig zu alt, für den letzten Shit. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Tr8or schrieb:
Dann kommen 10 Neue um die Ecke und bieten Videohosting an.
Mit Werbung. Ich kenne keinen großen Videohoster, der ohne Einnahmen auskommt. Entweder kostet die Mitgliedschaft bzw. Nutzung - oder du hast halt Werbung. Irgendwoher muss das Geld kommen. Es gibt nichts für umme.

YouTube Premium hätte halt den Vorteil, dass es geräteübergreifend ist... Manchmal denke ich auch darüber nach, wenn ich an iPhone, iPad und vor allem auch am Fernseher mal wieder genervt werde :<
 
@aluis Ja. Ich nutze keinen Werbeblocker - ist halt immer Schmarotzen. Wenn du eine Webseite regelmässig ansurfst kauf dir dort ein Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Smily und AlanK
Zurück
Oben