Win 10 schneller booten

Ok, wenn ein anderer noch eine Empfehlung hat dann kaufe ich die bei Reichelt.
Ich kann ja dann die alte Platte sicher einfach kopieren oder lieber das dystem neu aufsetzen? Die Platte wird sicher partitionieren sein da das Betriebssystem vorinstalliert war vom hersteller. Wie gehe ich vor damit auch alles übertragen ist? Hab das noch nicht hemacht. Hab sonnst immer nur komplett mit neuem betriebsgearbeitet welches ich installiert habe.
 
Laenglich schrieb:
dann kaufe ich die bei Reichelt.
Genau die.

Laenglich schrieb:
Ich kann ja dann die alte Platte sicher einfach kopieren oder lieber das dystem neu aufsetzen?
Das System wurde ja ohnehin gerade zurückgesetzt, also geht komplett Neuaufsetzen auf SSD schneller als von HDD zu klonen. Außerdem wird nix von dem alten Auslieferungszustand mit übernommen, das ist ein Vorteil.

Laenglich schrieb:
Die Platte wird sicher partitionieren sein da das Betriebssystem vorinstalliert war vom hersteller.
Einfach im UEFI-Mode installieren (dazu vorher ins BIOS/UEFI schauen) und Windows 10 den Rest selbst erledigen lassen.

Laenglich schrieb:
Wie gehe ich vor damit auch alles übertragen ist?
Danach einfach seine Daten rüber kopieren (nicht verschieben).
 
Ok alles klar. Dann lese ich schon mal den win key aus. Das ich den dann noch habe. Danke vielmals für eure hilfe.
 
35€…
Es ist nicht deins, schreibst du. Aber was hat die andere Person damit vor? Ich würde wetten, dass da auch 50€ gerne hergegeben werden wenn eine sinnlose Quälerei vermieden wird.
Wie haben noch älteres Gerät im Büro das sich nur mit Office und gewissen Browseranwendungen abgeben muss. SSDs haben einen Schrottberg verhindert, auch wenns nur 128er für rund 20€ waren.

Dein Posting kommt ein. Key sit zwar gut, aber ich vernute WIN wird sich selbst aktivierne und was du ausliest kann gut und gerne Müll sein. Klone doch einfach. Da du offnbar andere Rechner hast sollte allein ›Klonen‹ per Image den Vorzug haben eine Notreserve zu bekommen.

CN8
 
Crucial MX500 250GB 3D NAND SATA 2,5 Zoll Internes SSD, Bis zu 560 MB/s - CT250MX500SSD1 https://amzn.eu/d/dKO5wqH


Das ist doch die gleiche oder? Hier nur günstiger da Versand bei Amazon kostenlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Laenglich schrieb:
Ok alles klar. Dann lese ich schon mal den win key aus.
Der ausgelesene Key kann in der Regel nicht verwendet werden. Normalerweise wird Windows 10 erkennen, dass Windows bereits korrekt registriert war, und dann automatisch als Digitale Lizenz aktiviert.

Laenglich schrieb:
Das ich den dann noch habe.
Da besser die Lizenz online in einem MS-Account als Digitale Lizenz hinterlegen!

Laenglich schrieb:
Das ist doch die gleiche oder?
Jepp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und mae1cum77
Laenglich schrieb:
Dann lese ich schon mal den win key aus. Das ich den dann noch habe.
Da wird nur der Platzhalter gefunden :).

Ist bei Win 10 garnicht nötig, einmal aktiviert, wird es bei einer Neuistallation automatisch aktiviert in deinem Fall. Bei der Installation einfach 'Ich habe keinen Produktkey' auswählen, bei Internetkontakt geht der Rest automatisch.
 
A so ok. Also auch wenn ich mir das aktuelle Image von Microsoft lade und auf der ssd neu installiere
 
Vielleicht kannst du die Platte auch clonen.
Gibt verschiedene Tools und teilweise sogar vom Hersteller.
Braucht halt irgend einen USB Adapter zusätzlich.
Oder ne externe Platte wo du ein IMAGE von C: erstellst.
 
Ja. Aber hattest du nicht jüngst neu installiert? Doch hoffentlich mit so was 😉
CN8
 
Ok. Dann installiere ich nochmal neu und habe den vorinstallierten Mist nicht was acer da drauf hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Dr. McCoy
Ob gewisse Systemtreiber »Mist« sind merkst du hinterher…
CN8
 
So weit ich weiß nützt dieses Verknüpfen genau nichts. Au0er (nach Gelesenem) bei Originalen von MS direkt, aber nicht OEMs
CN8
 
Dann bau die Platte einfach aus und installiere Win neu.
Falls es Probleme gibt mit Aktivierung oder Treibern musst du dann halt Plan B haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
So, die Platte ist drin und läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und cbtestarossa
Und wie läuft der alte Acer?
Hast Du die Lüftung gleich mit gereinigt nach 9 Jahren?

Sind die Displayscharniere hinten schon ausgerissen?
 
Läuft super, schneller, stabil also alles in allem zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben