News Windows 11: Microsoft Paint im Redesign für Insider im Dev Channel

Kann MS nicht Paint durch Paint.NET ersetzten? Paint ist viel zu rudimentär um es sinnvoll einzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kruzoe, 4nanai und Yakomo
Bjetre2 schrieb:
Na ich freu mich drauf das Bluetooth Headsets nicht mehr getrennt als Stereo und Hands Free Device (mit absolut schlechter Qualität) erkannt werden...

Und ich freue mich das mein Surfacebook die Microsoft Surface Mobile Bluetooth Maus nicht mehr findet... 🤣
 
FrAGgi schrieb:
Aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn MS alles einheitlich gestaltet. Mein Hauptproblem, was ich mit der UI von Windows habe.

Ja. Aber es wäre nicht schlecht, wenn MS bei der Überarbeitung/Vereinheitlichung die Prioritäten etwas anders setzen würde.
Es verstecken sich ja überall in Windows noch alte UI-Design-Reste, die teilweise seit Windows95/2000 mitgeschleppt werden. (Ich habe Win11 noch nicht selbst getestet, gibt es da z.B. den alten Gerätemanager noch unverändert?)
Paint hätte ich da nicht als größtes Problem gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
MS ist nun also auch voll auf den Remaster-Zug aufgesprungen.
Remakes dann nach dem Umstieg auf den Windows 12-Zug in ein paar Jahren.. :evillol:
 
Hexenkessel schrieb:
Kann MS nicht Paint durch Paint.NET ersetzten?
Ja, warum liefert MS nicht gleich Photoshop mit aus? Paint.NET ist viel zu rudimentär. :confused_alt: Nicht mal Gruppen unterstützt es... Und Notepad ist auch Müll, bitte gleich Visual Studio mitliefern...
JoeDoe2018 schrieb:
Mircrosoft hat leider bis heute nicht verstanden wozu man dieses Tool im täglichen Arbeitsaltag verwenden.
Ggf. solltest du nicht Software verwenden, für die es kein Einsatzzweck ist.

Mit Paint kann man malen. Wenn du technische Zeichnungen kommentieren willst, ist "malen" wohl nicht angebracht.

Und Paint erledigt seinen Job perfekt.


Ggf. solltest du dir Software raussuchen, die mindestens Layer und ggf. Gruppen beherrscht. Also GIMP, Krita und Co. Selbst mit Word könntest du deine "Bilder" besser kommentieren. Paint.NET muss hier ebenso nicht klappen, denn hier kannst du Gezeichnetes (Text, Formen, ...) nicht mehr nachträglich bearbeiten, sondern nur die Pixeldaten im Nachhinein verändern.
Dante2000 schrieb:
Hat irgendjemand W11 bereits unter Hyper-V zum laufen bekommen?
Ich hab mir Build 22000 o.ä. bei einer der letzten News installiert. Ging problemlos. Aber ich weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif welche Einstellungen die VM besitzt... Das "Image" hatte ich von https://uupdump.net/.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005 und Dante2000
Ich empfehle hier die App von Autodesk - Sketchbook. Die ist kostenlos, bietet Ebenen und ist im Handling um Welten besser als Paint. Einziges Manko: Sie ist komplett auf touch ausgelegt. Also eher was für den Tablet.

Aber war Paint nicht schon begraben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Yuuri schrieb:
Ja, warum liefert MS nicht gleich Photoshop mit aus? Paint.NET ist viel zu rudimentär. :confused_alt: Nicht mal Gruppen unterstützt es... Und Notepad ist auch Müll, bitte gleich Visual Studio mitliefern...
Welch dümmlicher Kommentar!

MS Paint.net ist bereits das KOSTENLOSE Tool aus dem Hause. Hier auf KOESTENPFLICHTIGE Fremdprodukte zu verweisen, zeigt dass Du den Kommentar nicht verstanden hast.
Ich schlage vor: Nochmal lesen und in Ruhe darüber nachdenken... vielleicht kommst Du ja noch selber drauf.
 
Hexenkessel schrieb:
MS Paint.net ist bereits das KOSTENLOSE Tool aus dem Hause.
Paint.NET stammt von dotPDN LLC und dahinter steht Rick Brewster (Linked In, Twitter), ehemals MS, ehemals Facebook und hat Paint.NET anfänglich als Student entwickelt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Paint.net schrieb:
Paint.net (stylized as Paint.NET or paint.net) is a freeware raster graphics editor program for Microsoft Windows, developed on the .NET Framework. Paint.net was originally created by Rick Brewster as a Washington State University student project,[3] and has evolved from a simple replacement for the Microsoft Paint program into a program for editing mainly graphics, with support for plugins.
Nur weil es Paint heißt und .NET im Namen steckt, kommt es nicht von Microsoft.

Gabe Newell war auch 13 Jahre (83 - 96) bei bei MS, Steam gehört deshalb trotzdem nicht eben diesen.
Hexenkessel schrieb:
Welch dümmlicher Kommentar!
Dito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, burglar225, waldi2005 und eine weitere Person
Nitschi66 schrieb:
Dachte ich auch, bis ich letztens den RGB-Code einer Farbe aus einem Foto brauchte. Foto bei Paint eingefügt, bei Tools die Farbauswahl/Pipette ausgewählt und dann bei Palette bearbeiten mir die Werte angeschaut ^^ Es ist extrem stümperhaft, hat mir aber sehr schnell geholfen.
Nächstes Mal kannst du den Color Picker aus den PowerToys ausprobieren. ;)
 
Schade dass es keine Schnittstelle gibt für MSPaint. Somit hätten einige Hobbyentwickler auch spaß dran MSPaint zu modden und in richtung GIMP oder Photoshop zu programmieren.
 
kicos018 schrieb:
Solltest vllt. nicht auf die von CB eingebetteten Bilder in der News, sondern mal in der Quelle schauen, bevor du meckerst. (Kleiner Tipp: Sowohl die eingebetteten Bilder hier auf CB als auch im MS Blog lassen sich zum vergrößern anklicken)
Oi. Die Reaktion hab ich nicht kommen sehen. Muss man immer ein "Zwinkersmiley" dazuschreiben, damit etwas nicht als Meckern interpretiert wird?
 
Madden. schrieb:
Oi. Die Reaktion hab ich nicht kommen sehen. Muss man immer ein "Zwinkersmiley" dazuschreiben, damit etwas nicht als Meckern interpretiert wird?
Nicht wirklich. Hilft aber ungemein wenns einfach lustig wäre.
 
kicos018 schrieb:
Nicht wirklich. Hilft aber ungemein wenns einfach lustig wäre.
Vielleicht war es ein dezenter Hinweis darauf, dass der Screenshot in der News suboptimal ist (und übrigens auch die "vergrößerte" Version vorher noch dieselbe Auflösung hatte). Anderen Unternehmen dieser Größe würde es auch nicht passieren, dass so große Medien wie cB nicht mit vernünftigem Pressematerial versorgt wird.
Aber es könnte natürlich auch Meckern sein. :rolleyes:
 
Der einzige Vorteil einer neuen Windows Version scheint wohl nur der Update-Support zu sein. Für normale Nutzer wie mich, gibt es zwar immer wieder eine neue Version, aber ich habe irgendwie keinen Bedarf. Man sieht an Win 12, dass eher die Optik angefasst wurde (Paint). Windows XP, 7, 8, 10 haben immer funktioniert. Dann wird es bald halt 12, welches es mit dem nächsten Surface Pro geben wird.
 
martinisnowfox schrieb:
Ich empfehle hier die App von Autodesk - Sketchbook.
Sie wird aber auch nicht mehr supportet/weiterentwickelt. Selbst downloads fehlen.

Zu meinem Galaxy Book war Clip Studio Pro gratis dazu. Zusammen mit dem Stift ist das echt vielversprechend.
 
Zurück
Oben