News Windows-7-Support: Bis zu 200 US-Dollar pro Gerät, um ab 2020 geschützt zu sein

Zero_Point schrieb:
Siehst du, es ist eben doch nicht so einfach ein komplettes OS einfach mal so aus dem Ärmel zu schütteln.

Ein OS aus dem Ärmel zu schütteln ist ganz sicher nicht einfach [habe ich im übrigen auch nie behauptet], da steckt mächtig Arbeit drin.

Zero_Point schrieb:
Natürlich ist dort die Kompatibilität zu Windows eine große Hürde

Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen sprechen und bis auf zwei Dinge, Content Creation mit der Adobe Creative Suite und Gaming, mache ich alle produktiven Dinge mit Manjaro Linux.

Die Kompatibilität mit aktueller Hardware ist ausgezeichnet und die Aktualität als Rolling Release ist ebenfalls vorbildlich.

Es muss halt nicht immer Windows sein.

Wer nur mit Windows umgehen kann, der muss im Endeffekt damit leben was Microsoft ihm vorsetzt und das ist nun einmal Windows 10.

Ich finde es durchaus begrüßenswert die freie Wahl zu haben und boote Windows 10 nur wenn ich es wirklich brauche, für sowas gibt’s halt Dual-/Multiboot.
 
Lies den Post nochmal. Danke.

Ich habe geschrieben, dass man lernen kann ein OS zu entwickeln; dass keine Magie dahinter steckt und wie man beispielsweise es angehen könnte, sich für ein neues OS einzusetzen.
 
Ich bleibe auf meinem aktuellen Rechner definitiv auf Windows 7. Da läuft alles rund und ich habe einfach keine Lust auf Microsofts Zwangsupdates aus der Hölle. Im Notfall auch über 2020 hinaus denn mit Kaspersky an meiner Seite fühle ich mich dennoch recht sicher. Auch da bei mir Brain.exe ohnehin immer im Hintergrund läuft und so 99% aller Angriffe abwehrt.
Anschließend werde ich wohl Dual fahren! Windows 10 zum zocken und Ubuntu für Office, Kommunikation und Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und m.Kobold
Logisch ist das Ganze auch aus Aluhut-Daten-Sicht, es soll natürlich Geld verdient werden. Wie wird heute Geld verdient, rischtüüüg mit Daten. Das "geschenkte" Win10 erkauft man sich im Grunde mit seiner Datenausleitung.
In Win7 ist die ganze Datenausleitung nicht ganz so fein implementiert wie in den folgenden Versionen, wobei der Versuch mit den Telemetrie-Updates sogar auch dort stattgefunden hat. Insofern lassen die sich als Kompensation der dort fehlenden Daten, dann von diesen ganz widerspenstigen Galliern, die Win10 boykottieren, einfach dafür bezahlen.
Default is whaaat -> "It's a privacy nightmare" https://www.privacytools.io/#win10
Auch geil: "Windows 10 Sends Your Data 5500 Times Every Day Even After Tweaking Privacy Settings" https://thehackernews.com/2016/02/microsoft-windows10-privacy.html
Nun zum Glück gibts hunderte oder mehr Betriebsysteme zur Auswahl, jeder ist frei, frei zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
new Account() schrieb:
Lies den Post nochmal. Danke.

Ich habe geschrieben, dass man lernen kann ein OS zu entwickeln; dass keine Magie dahinter steckt und wie man beispielsweise es angehen könnte, sich für ein neues OS einzusetzen.
"Man" kann auch lernen eine Rakete für den Transport von Menschen zum Mars zu bauen (inkl. nötige Verweildauer und Rückflug). Kannst ja mal anfangen. Wann startet der Flug?
Oder man kann auch lernen ein Medikament gegen Krebs und andere Krankheiten zu entwickeln. Auch hier kannst du mal anfangen. Wann kommt es auf den Markt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Zero_Point schrieb:
Oder man kann auch lernen ein Medikament gegen Krebs und andere Krankheiten zu entwickeln. Auch hier kannst du mal anfangen. Wann kommt es auf den Markt?
Kann man das? Darfst mir ja gerne mal sagen, wo man das lernen kann. Kannst wohl nicht, sonst wärest wohl schon lange der reichste Mensch der Erde.
Zero_Point schrieb:
"Man" kann auch lernen eine Rakete für den Transport von Menschen zum Mars zu bauen (inkl. nötige Verweildauer und Rückflug). Kannst ja mal anfangen. Wann startet der Flug?
Frag mal bei Elon Musk nach.

Der Unterschied ist hier wohl, dass ein OS nichts ist, was neu ist, und dessen Prinzipien in vielen Büchern erklärt werden und auch schon tatsächlich ständig umgesetzt werden.
 
bigfudge13 schrieb:
Eine Frage an die Windows 10 Verrweigerer: steigt ihr auf Windows 10 um oder macht ihr einen Zwischenstopp bei 8.1?
Ich bleibe weiter bei Win7, wieso wechseln aauf win8.1? Windows 7 ist auch weit nach 2020 weiterhin sicher.

Erst mit neuen Mainboard werde ich wohl umsteigen müssen. Zum glück sehe ich im moment noch keinen Grund mein Mobo in den ruhestand zu schicken, von daher werde ich Win7 auch noch 2021 nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123 und nco2k
SpAWin schrieb:
NEIN, Ich bleibe bei Win7 auch ohne Updates :evillol:
Genau wie ich. Bleibe bei Win7 bis es nicht mehr geht. :D
Arbeite sowohl mit Win10 und Win7, aber Win7 ist für mich immer noch das kleinere von zwei Übeln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, Nebula123 und SpAWin
7hyrael schrieb:
...

Da spricht ein Wahrer Profi. Ach nein war nur ein Troll, vemrutlich aus der Linuxwelt, der sich als überlegenes Individuum fühlt, wenn er der Welt mitteilen kann dass er Windows für schlecht hält und Professionell zu nichts zu gebrauchen. Wirkt leider eher als wären deine Scheuklappen größer als dein Sachverstand.
Mit solchen Leuten muss man sich wohl abfinden, in meinem Studium gabs auch haufenweise davon. Seid es das in Windows integrierte Linux-Subsystem gibt, spricht eigentlich nicht mehr viel dagegen, Windows als Entwicklungsumgebung zu verwenden. Man hat nahezu die komplette Bash-Funktionalität die man auch einfach in seine IDEs integrieren kann. Das einzige Problem daran ist, dass die Performance nicht so gut ist... Auch wenn es um VR-Anwendungen geht, würde ich mich nicht mit Linux rumschlagen wollen. Ein Kollege hat das versucht, hatte aber nur Probleme mit Libs die er für Models, c# und co gebraucht hat. Immer wenn ich versucht habe, komplett auf Linux umzusteigen, kamen mir die Probleme mit den teils instabilen Distri-Oberflächen in die Quere. Habs dann irgendwann aufgegeben, auch weil die alternativen Programme oft nicht so der Burner waren. Nur weil der Kernel genial ist, heißt das nicht, dass der Rest auch super ist... Linux ist in vielen Bereichen gut, und hat seine Anwendungsszenarien, ist aber auch nicht für jeden Anwendungsfall das Nonplusultra. Vielleicht versuche ich aber den Umstieg irgendwann noch einmal...
PS: Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich den Status Quo toll finde. Hätte auch viel lieber ein Linux, dass die angesprochenen Punkte genauso gut abdeckt wie Windows.
textract schrieb:
In einem professionellen Betrieb würde ich sowohl von Windows, als auch von Linux Abstand nehmen, wenn ich kann.
Kannst du das näher erläutern?
RYZ3N schrieb:
Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen sprechen und bis auf zwei Dinge, Content Creation mit der Adobe Creative Suite und Gaming, mache ich alle produktiven Dinge mit Manjaro Linux.

Die Kompatibilität mit aktueller Hardware ist ausgezeichnet und die Aktualität als Rolling Release ist ebenfalls vorbildlich.
Manjaro hab ich noch nicht ausprobiert, sollte ich vielleicht mal machen. Hab davon bisher tatsächlich nur gutes gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Eine kleine Liste der Vorteile die Windows 10 zu 7 bringt:
  • Untersützung(Treiber) für neue Hardware
  • DirectX 12
  • Windows Hello
  • HDR
  • nativen USB 3.0
  • nativen NVMe-Treiber Support
  • Edge (z.B. Netflix 4k HDR)
  • APPS
  • SMB > 2
  • Docker-Support ohne Virtual Bo
  • Sicherheitsupdates (für alle, kostenlos)
  • integrierter Virenschutz
  • Besserer Task-Manager
  • Virtuelle Desktops
  • HTTP/2
  • Optimierungen für hochauflösende Displays
  • ...
 
Xidus schrieb:
Eine kleine Liste der Vorteile die Windows 10 zu 7 bringt:
Is ja nicht so dass man einen großen Teil davon auch mit W7 realisieren könnte OHNE! Drittanbietersoftware. Zumindest den ganzen Hardwaresupport kann man in einem custom W7 Image problemlos einfügen sodass alles schon ab dem installer funktioniert. MS macht das aber absichtlich nicht, genauso wie es absichtlich kein SP2 gab und man nach einer W7 SP1 Installation erstmal haufenweise Updates fahren darf, externe Updatepacks hin oder her.

Wenigstens wird W10 jetzt lange bleiben, das ist das beste an W10.

Warum sie aber ums verrecken auf ihrer besch*ssenen Systemsteuerung beharren versteh ich bis heute nicht.
 
new Account() schrieb:
Kann man das? Darfst mir ja gerne mal sagen, wo man das lernen kann. Kannst wohl nicht, sonst wärest wohl schon lange der reichste Mensch der Erde.
Ja, kann man. Wirst du spätestens dann einsehen müssen, wenn eins auf den Markt kommt.

new Account() schrieb:
Frag mal bei Elon Musk nach.
Wann ist der auf den Mars geflogen?
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Wenigstens wird W10 jetzt lange bleiben, das ist das beste an W10.
Zumindest bis 2025. Oder hat MS mehr garantiert?
 
Zero_Point schrieb:
Das kannst du dann denjenigen fragen, der es geschafft hat. Kleiner Tipp: er wird gezielt geforscht haben.
Da hast du dann mit dem OS einen Vorteil, weil du keine solche Forschung betreiben musst: gibts alles schon und wird in Büchern erklärt - im Gegensatz zum Krebsheilmittel...
Zero_Point schrieb:
Wieso soll ich dann bei ihm nachfragen?
Weil er da vielleicht bessere Schätzungen dazu geben kann als ich
 
new Account() schrieb:
Da hast du dann mit dem OS einen Vorteil, weil du keine solche Forschung betreiben musst: gibts alles schon und wird in Büchern erklärt - im Gegensatz zum Krebsheilmittel...
Dann zeig mal das Buch in dem drin steht wie man jede Hardware (auch exotischere) ganz einfach mit allen Funktionen betreiben kann. Bin gespannt.

new Account() schrieb:
Weil er da vielleicht bessere Schätzungen dazu geben kann als ich
Wieso, kann doch jeder, also auch du.
 
Zurück
Oben