News Windows 8: Lenovo setzt auf klassisches Startmenü von Sweetlabs

t-6 schrieb:
@Regor: Was meinst du wie begeistert
Admins von Windows Server 2012 mit Metro waren/sind? ;)

Warum sollte das so schlimm sein? Gerade Admins verstehen doch wie super homogene Landschaften sind. Und ob ich die Powershell übers modernui, aus der Taskbar, vom Desktop, remote starte oder die core Version installiere ist ja wohl egal. Generell störts mich nicht. Dafür sind andere Neuerungen am Server relevanter!
 
Ich werd nie verstehen, warum sich immer wieder Leute gegen was Neues wehren. Meist sind das die, die sonst gegen alles Konservative sind - und hier praktizieren sies selbst bis zum Exzess.

In ein paar Jahren juckts niemanden mehr und man wundert sich darüber, wie man sich über sowas überhaupt echauffieren konnte... dasselbe wie damals bei win95, dann winxp und jetzt ist eben win8 das böse, was einem die gute alte zeit wegnehmen will. lächerlich :D

@savageskull
auch wieder sowas, wo sich aufgeregt wird ohne ende und nach ein paar monaten kein hahn mehr danach kräht. ähnliche "sorgen" gabs damals bei xp und jeder hatte sich xpantispy installiert, weil ohne ging ja gar nicht. heute kennt das kaum noch jemand und es interessiert niemanden mehr - und es gab auch keine probleme, obwohl immer wieder welche prophezeiht wurden.

heute ists nur um ein vielfaches präsenter, weil heute eben wesentlich mehr leute online sind und ihre meinung kund tun - egal ob richtig oder falsch, fundiert oder gehyped - im netz hat jeder eine stimme und wenn man nur oft genug schreibt, hat man auch irgendwann recht, gell? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heretic Novalis: Ich wehre mich nicht gegen neues. Aber mit Modern-UI kann ich mich dennoch nicht wirklich anfreunden.
Windows 3.x fand ich relativ... naja... langweilig. Ich hab Windows 95 von Anfang an cool gefunden, mit der IE4 Beta war es noch cooler (da kam dann die Schnellstartleiste dazu damals). Ich fand Windows 98 cool, Windows 2000 genial, Windows Me schrott (allerdings nur, weil ich 2000 kannte...), Windows XP genial, Windows Vista war ich enorm gespalten, Windows 7 von Anfang an cool...

Ich bin von vielen Features in Windows 8 begeistert. Neuer Taskmanager, der Explorer gefällt mir besser, Storage Spaces, ISO-Dateien direkt mounten, ...
Ich hab die Ribbons in Office 2007 sofort begrüßt.
Aber wenn ich Modern-UI nicht mag, dann hat das doch nicht mit dem Wehren gegen etwas Neues zu tun.

Ich find die Kacheln auf der X-Box-Oberfläche sogar cool... aber bitte nicht am PC.

Bei mir ist es eigentlich sogar so, dass ich Änderungen sogar mag. Aber bitte dann Änderungen, die ich als Besser empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: wie geil.. ha ha.. also echt jetzt.. ich finds gut... und dann auch noch Pokki.. :freak: son komisches Eichelhörnchen :o

das ist wie ein schlechter Witz.. schön das der Ballmer geht.. wirklich krasser Schritt von Lenovo.. naja da sieht man das Microsoft so richtig verkackt hat... mal sehen ob sie den Karren noch irgendwie aus der Nagetier *cheisse kriegen..
 
hm was heißt übertreiben warum auf biegen und brechen was wegnehmen wenn auch beides geht , es muss ja nicht nur beim alten bleiben neues gut und schön einfach beides drauf und einem die wahl lassen , wie wäre es wenn alle optiker nur noch eckige gestelle verkaufen und keine runden mehr ist halt neu daher musst halt mit leben fertig , nur weil es neu ist muss es einem nicht gefallen , die ddr war auch mal neu und hat nicht jedem gefallen ......... bloß gut
 
SavageSkull schrieb:
Frage mich, ob man direkt formatieren kann und ein sauberes und funktionierendes Windows 8 nachher noch sauber draufbekommt.
Ja, vollkommen ohne Probleme. Der Key wird automatisch aktiviert, wenn man Windows 8 neuinstalliert.
 
1668mib schrieb:
...Ich bin von vielen Features in Windows 8 begeistert. Neuer Taskmanager, der Explorer gefällt mir besser, Storage Spaces, ISO-Dateien direkt mounten, ...
Ich hab die Ribbons in Office 2007 sofort begrüßt.
Aber wenn ich Modern-UI nicht mag, dann hat das doch nicht mit dem Wehren gegen etwas Neues zu tun. ...

So sehe ich das auch - über Geschmack lässt sich aber nicht wirklich streiten.
Hätte MS es optional gemacht, würde ich Metro sicher auch für einige Sachen nutzen - so wie es aber ist, wird es einfach abgeschaltet.
 
Sehr gute Entscheidung.
Lenovo hat sich in der Vergangenheit schon gezeigt und sie zeigen sich wieder.

HP und DELL sind nicht mehr annähernd so gut.
 
new-user schrieb:
Ja, vollkommen ohne Probleme. Der Key wird automatisch aktiviert, wenn man Windows 8 neuinstalliert.
Dann geht's ja. Hardware wird man im Notebook selten tauschen und bei meinem Desktop ist sowieso alles Selbstzusammengestellt und von daher auch keinen integrierten Key geben.
 
Haha, was für ne Bankrotterklärung. Würde mich nicht wundern wenn bald alle großen PC-Hersteller nachziehen.
Zum Startmenü an sich sag ich lieber nichts, das wurde ja schon oft genug diskutiert ;).

edit: Laut heise wird Acer das Tool wohl auch vorinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Aber Daumen hoch für weitere Müllsoftware auf neuen PCs :freak:

Darum fordere ich ja schon lange, das Microsoft ein klassisches Startmenü wieder in Windows 8 integriert.

Lenovo muss die Frickelware doch nur installieren, damit ihre Hardware wieder halbwegs verkaufbar ist. Die Kunden wollen keine Modern UI und sind von Windows 8 so abgeschreckt, das sie die Hardware nicht kaufen.

Noch besser währe natürlich, gleich auf Windows 7 zusetzen!
 
sehr schöner Schritt, da ich dieses TablettOS auf meinem PC SO nicht benutzen will, wie es Microsoft vorgesehen hat. Einige Dinge nerven mich einfach zu hart, auch wenn man sich nach einiger Zeit dran gewöhnen würde. Ich möchte einfach nur die Option haben etwas umzustellen .. So wie seit X Generationen man das Design auf "klassisch" umstellen kann.
Problematisch daran ist nur, dass ich diese vorinstallierten Müllsysteme von den Herstellern absolut grausam finde. Oftmals liefert man PC´s aus, bei denen man vor der ersten Benutzung schon 15 Tools deinstallieren "durfte" ... HP ist für mich da immer noch die Nummer 1 mit dem zugemülltesten OS. Der einzige Hersteller bei dem ich einen PC direkt ausliefern kann ist Dell.(Meistens nur nen Support Tool und nen Backup Tool)

Unseren Kunden, welche X Stunden am Tag im Büro hocken und mit Windows 7 schon überfordert sind, kann ich nicht mit Windows 8 konfrontieren .. Erst recht nicht wenn ich selbst von bestimmten "Features" absolut genervt bin.

Leider wird Windows 7 von Hause aus nicht diese Super "Kopierfunktion" bekommen wie es Windows 8 hat .. Oder den neuen Taskmanager ..
 
Lenovo spinnt. Wollen die jetzt auf alle Ewigkeit Drittherstellersoftware mitliefern und ein eigenes modifiziertes Windows mitliefern, während des Rest der Welt mit normalen Windows Versionen arbeitet?

Ich seh's schon kommen. Kommt nachher so ein Lenovo User bei mir an und fragt mich, warum mein Windows so komisch aussieht.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Aber du weisst schon dass China ein Sozialstaat ist... und du weisst auch was das bedeutet? ... oder?

Ehrlich gesagt ist das chinesische System gar nicht so unterschiedlich vom amerikanischen System der Unterdrückung nimmt sich beides nichts imho. Da bin ich lieber in einer Diktatur die dazu steht eine Diktatur zu sein, und sich dabei aber nicht nach außen verschließt sondern öffnet, als in einer "Demokratie" die so verlogen und falsch ist gerade in den USA.

@Topic:
Bravo Lenovo cleverer Schritt!
Die Kunden sind begeistert und haben die Wahl was sie nutzten möchten so muss es sein und nicht anders.
Damit wird Lenovo sehr viele Pluspunkte sammeln vor allem bei den typischen Mediamarkt Laptop für Heimgebrauch Käufer. Die waren ja schon am verzweifeln wegen dem Wechsel XP zu Vista oder Windows 7 aber bei Windows 8 sind sie "suizid gefährdet".

Ich finde es aber interessant wie vehement hier gegen eine Wahlfreiheit für den Käufer gewettert wird man könnte fast glauben wir sind im Forum der Lobby der Hersteller und nicht der Lobby der Kunden. Eigentlich schade sowas man sollte doch den Leuten wirklich einfach die Wahl lassen wo ist das Problem? Ja es mag sich dann vielleicht nicht durchsetzten dann war es eben nicht gut genug und es muss ne bessere Version her das passiert in der Softwarewelt jede Stunde hundertemale.
 
Zuletzt bearbeitet:
....sowie häufiger benötigte Systemoptionen wie beispielsweise die Systemsteuerung über die Desktop-Oberfläche ermöglicht werden.

Geht doch auch schon standardmäßig bei Win8.

----
Schon Lustig, früher als XP neu war hieß es "Ah, viel zu bunt und überhaupt". Später fand man es ganz toll.
Später bei Vista wollte man unbedingt das XP Startmenü zurück. Nun will man das Win7 Startmenü zurück.

Irgendwann in der Zukunft wird man sich Modern UI zurückwünschen :D
 
Zurück
Oben