News Windows 8: Vier Millionen Upgrades in vier Tagen

Nach anfänglicher Skepsis, habe ich mir dann doch Windows 8 installiert und bin ziemlich begeistert. Mit der Metro UI komme ich verdammt gut zurecht. Aber ich gehöre wahrscheinlich zu der Minderheit, die das alte Startmenü zu träge und umständlich fanden.

Die Performance empfinde ich als deutlich höher und damit meine ich nicht nur die kurze Bootzeit.

Wenn man sich zuvor einen Artikel über die Funktionen der Metro UI durchgelesen hat, geht es auch sehr fix, die UI den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Das einzige, was mich etwas verwirrt ist der Umstand, dass bei SWTOR die FPS nun auf 102 FPS limitiert sind anstatt bei 112 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist W8 auch keine Option. Bin vor 3 Monaten in Linux (Ubuntu) eingestiegen und das war intuitiver für mich, wie das Bonbon Windows. Werde wohl mit und mit Windows den Rücken kehren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist W8 auch keine Option. Bin vor 3 Monaten in Linux (Ubuntu) eingestiegen und das war intuitiver für mich, wie das Bonbon Windows. Werde wohl mit und mit Windows den Rücken kehren ...


Auf jeden fall eine Weise Entscheidung ,wenn man das andere nicht noch braucht wegen Spiele ;)

Ich hoffe das ändert sich aber bald mit Valve Steam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
oh wie süß ;)
den ersten aussagen nach übersteigen die vorbestellungen die einstigen win7 vorbestellungen klar.

Könnte vielleicht am Preis liegen welcher erheblich günstiger ausfällt als bei 7.
Und 4 Millionen sind bei eben diesem Preis weltweit in meinen Augen etwas wenig.
Aber warten wir mal ab.

Edit: Apple zählt 3 Millionen Downloads von OS X Mountain Lion

So viel dazu, weit weniger Nutzer und ein gewisser Teil der Macs lässt sich nicht updaten.
Wohingegen 8 laut aussagen einiger hier auf jeder Krücke läuft.

Konsumenten zweifeln am Nutzen von Windows 8

Cabal2k schrieb:
Hab direkt am 26 für 29,95 das Update gezogen und was soll ich sagen: Bin begeistert!

Grossartiger Screenshot.
Da lob ich mir mir meinen Mozilla/Safari mit gespeicherten Favoriten unter der Eingabeleiste und Autovervollständigung.(oft genutzte Seite schliesse ich erst gar nicht so das sie beim Öffnen des Browsers automatisch geladen werden)
Was wohl schneller und effektiver ist?

Welch ein Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, 4 Tage vergangen und schon Linux auf dem Desktop überholt. :king:
 
Turrican101 schrieb:
Wow, 4 Tage vergangen und schon Linux auf dem Desktop überholt. :king:

Worauf fusst diese These denn?
So weit ich gehört habe ist es unmöglich die Nutzung von linux zweifelsfrei nach zu weisen, da keine Verkäufe stattfinden.
 
Stimmen die Verkaufszahlen, sind sie in der Tat recht schwach. Weltweit sind 4 Mio. Upgrades in ein paar Tagen ein Tropfen auf den heissen Stein. Da hätte ich mit mindestens 20-30 Mio. gerechnet, damit man von einem richtigen Erfolg sprechen kann.

Den Erfolg von Windows 8 wird man aber in frühestens einem halben Jahre einschätzen können. Erst dann ist Hardware flächendeckend verfügbar, die auch einen Nutzen aus Metro zieht.

Bis dahin wird noch viel diskutiert werden. Eines kann man aber vorab schon sagen. Die Skepsis bei den Usern ist unübersehbar.
 
Nach einem halben Jahr ab Januar 2013 wird Windows 8 spürbar teurer ,wo denkst du gehen dann die VerkaufsZahlen hin ?

In den Keller und die Skepsis ist berechtigt der vielen User :rolleyes:

Windows entwickelt sich langsam zum teuren Nischenprodukt und wird baden gehe mit Windows 8 ,Linux und Apple werden mehr aufsteigen und Linux wird somit leider auch bekannter und für Hacker interessanter werden ein hoch auf Windows 8 ,was sich bald keiner mehr leisten kann und will,bei diesen Preisen dann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows entwickelt sich langsam zum teuren Nischenprodukt und wird baden gehe mit Windows 8 ,Linux und Apple werden mehr aufsteigen und Linux wird somit leider auch bekannter und für Hacker interessanter werden ein hoch auf Windows 8 ,was sich bald keiner mehr leisten kann und will,bei diesen Preisen dann.

Linux wird nie aufsteigen und sich durchsetzen. Das wird schon seit 10 Jahren gehofft bzw. immer wieder prognostiziert.
Win8 ist so billig wie kein Windows zuvor. Z. Zt. kann sich jeder ne pro-Version für 15€ ziehen, MS kontrolliert nämlich nicht ob man wirklich in letzter Zeit nen Win7 Rechner gekauft hat. Aber selbst die 30,- € Normalpreis sind absolut ok. Ich hab seit gestern Win8 installiert und was soll ich sagen - ist top. Vermisse Null.

Wenn Win/MS Probleme bekommt dann durch Google/Android über die Tablet Schiene. In Grenzen vieleicht noch durch Apple/iOS. Aber mit Sicherheit nicht durch Linux:freaky:
 
Immer dieses gemerkere. Finde Win 8 Top und es ist nochmal schneller als Win 7.
Und das auf einer SSD. Im Rendering Bereich besonders
 
@ dare100em dann hast du den Sinn der Strategie nicht verstanden was ich schrieb, Windows 8 bleibt nicht so billig ab Januar soll es teurer werden .... :rolleyes:

http://www.software-express.de/hersteller/microsoft/windows-8/

Die Box-Version der Upgrades gibt es bis zum 31.01.2013 zum Sonderpreis von 49,90€ netto

Den Rest davon kannst du dir ausmalen, auch wenn Linux dann mit Valve Spiele rausbringt und andere Entwickler nachziehen werden.

Apple wird sich schwer tun damit und sicher nicht in den Spielemarkt einsteigen mit seinem MAC OS . ;)

Naja und von Android und Google als Alternative und dem Spielemarkt mal ganz zu schweigen ,die werden die Füße stillhalten und vor sich herdümpeln,sonst gibt es wieder eine große Klagewelle .
 
Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
Apple wird sich schwer tun damit und sicher nicht in den Spielemarkt einsteigen mit seinem MAC OS . ;)

Auch hier gibt es Steam, und es kommen langsam immer mehr Spiele hinzu.
Wenn sich Apple auf diesem Kurs bleibt ist das ein Selbstläufer.
Valve hat scheinbar einen guten Riecher für Veränderungen, denn die Mac Verkäufe steigen von Jahr zu Jahr.

skar29 schrieb:
Naja und von Android und Google als Alternative und dem Spielemarkt mal ganz zu schweigen ,die werden die Füße stillhalten und vor sich herdümpeln,sonst gibt es wieder eine große Klagewelle .

Ich hätte mir mal was von google gewünscht, aber das Chrome OS ist wirklich mehr als mies.
Aber google könnte Linux salonfähig machen, sonst traue ich das keinem zu.

Ich bleibe derweil bei meinem schönem 7 welches out of the Box hervoragend läuft und nicht zurecht gefrickelt werden muss.
 
Na das Problem daran ist Linux wird damit bekannter und Hacker wird es freuen und Google braucht Linux nicht Salongfähig machen ,das macht Valve Steam schon mit Ubuntu und Unity dann. :rolleyes:

Wo mußt du den was frickeln ?

Hier bei mir läuft alles ohne Probleme ich vermisse im Grunde nichts ,was ich unter Windows nicht auch hätte ,oder installieren müssten erst.

Außer die Spiele momentan ,gut aber dafür gibt es ja die gute alte Konsole noch . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
Wo mußt du den was frickeln ?

Ich nutze Windows nur in auf meiner Workstation und auf meinem arbeits Laptop.(ich arbeite seit Jahren sehr sehr gerne mit windows und habe sehr lange WM genutzt)
Hier benötige ich Software die es nur für Windows gibt, auf absehbarer Zeit wird sich das nicht ändern.

Da mir 8 keine Vorteile bringt (hier habe ich intensiv Benchmarks studiert) und die Oberfläche lieblos und ohne Sinn und Verstand dahin gewichst ist sehe ich auf absehbarer Zeit auch keinen Grund zu wechseln und mir den Windows Ur Zustand zurecht zu frickeln, mit Programmen die von dritten zur Verfügung gestellt werden und nicht nativ sind.
 
Seit Windows 8 benutze ich sogar wieder den IE. ;) Super Weiterentwicklung, die Bedienung bringt einfach Spass. Wirklich überrascht hat mich Microsoft mit dem genialen neuen Taskmanager oder dass man jetzt Imagedateien als Laufwerk mounten kann. Dafür dass es nicht so viel Neues bietet, finde ich 4 Millionen in 4 Tagen nicht unbedingt wenig.
 
Ok nun weiß ich wie du es meinst mit dem frickeln ich dachte erst du meintest es unter Linux,deswegen meine Nachfrage nochmal dazu. ;)

Das Windows 8 nicht grade ein gelungener Wurf ist, gut muß ich dir in sofern Recht geben ,auch das mit den Drittanbieter Tools, für eine Wiederherstellung des alternativen Desktops kommt für mich genauso wenig in Frage da.
 
Feuerferkel schrieb:
Jaja, diese ewig gestrigen, die nicht Willens oder in der Lage sind sich auf etwas neues einzulassen und sich hier auskotzen.

Ich lasse mich gerne auf etwas neues ein wenn dies mir einen echten Vorteil bringt. Wenn es mir aber keinen entscheidenden Vorteil bringt, und ich es deshalb nicht nutze, bin ich dann gleich von Gestern?

Von sinnlosen Gebashe halte ich ebenso nichts jedoch sollte man diese nicht mit jenen (die sachliche Kritik führen) in einen Topf werfen.

kaimauer schrieb:
Ehrlich gesagt wiederholt sich diese "Gemotze" auch mit fast jeder neuen Windows Version. Ausgeblieben ist es bei 7, weil es dann doch zu ähnlich mit Vista war. Und wirklich berechtigt in meinen Augen nur zu ME.

Stellt sich die Frage warum es bei Win 7 ausgeblieben ist.

Vista war zu den Zeitpunkt ebenso ausgereift, so bestand eigentlich für Vista Nutzer kaum eine Notwendigkeit zum Umstieg, eher hätten diese jammern können das sich zu wenig geändert hat.

Alle die von XP auf Win 7 umgestiegen sind hatten ebenso die Änderungen wie von XP auf Vista, aber auch von dieser Seite vernahm man kein so großes Jammern. Win 7 hatte aber den Vorteil das für viele die Umstiegsgründe mehr auf der Hardwareseite lagen da aktuelle Hardware zu den Zeitpunkt von XP nicht mehr ausreichend unterstützt wurde.

Diesen Vorteil hat aber Win 8 nicht und ebenso ist für viele ein Tablet noch keine Alternative bzw. es besteht noch kein Bedarf dafür. Die "Vereinigung" von Tablet und PC ist enfach zu früh da der Anteil von Tablets noch zu gering ist. Ich denke Win 8 wäre besser angekommen hätte man Bedienung und Optik der jeweiligen Hardware angepasst und zwei seperate Versionen für x86 Hardware entwickelt. Einen einheitlichen Systemkern steht ja trotzdem nichs im Weg.

Erst bei annähernd gleichen Marktanteilen macht ein einheitliches Konzept Sinn, jedoch sollte dies mit möglichst wenigen Kompromissen für die jeweilige Gruppe einhergehen. Keiner macht gerne Kompromisse wenn er die andere Geräteklasse überhaupt nicht nutzt.
 
Megatron schrieb:
Ich denke Win 8 wäre besser angekommen hätte man Bedienung und Optik der jeweiligen Hardware angepasst und zwei seperate Versionen für x86 Hardware entwickelt. Einen einheitlichen Systemkern steht ja trotzdem nichs im Weg.

Na bei Microsoft ist man ja nicht total dämlich.
Man weiss sehr wohl das der Metro zwang sehr riskant ist.
Man hofft darauf das sich die Leute daran gewöhnen und sich damit abfinden.
Das hätte den Vorteil das sie vielleicht auch mit den Mobilen Geräten warm werden.

Ein optionales Metro hätte nicht funktioniert, der Mensch ist ein gewohnheitstier.
Schon mal auf der Seite für die Sidebar Widgets gewesen?
Schon mal bei Apple im AppStore auf dem Desktop die Bewertungszahlen gesehen?
Schon mal im Google Chrome Store vorbeigeschaut?

Ich kann dir sagen was da los ist, nichts.
Die Leute nutzen das System wie eh und je weiter.
Gemessen an der Verbreitung des Chrome Browsers sind die Downloadzahlen im Chrome AppStore sehr mies.(hier sind bekannte Plugins wie Ghostery ausgeschlossen)

Das will man bei MS auf jeden fall vermeiden und geht das Risiko ein die Gemüter zu spalten und einige Nutzer zu vergraulen.
Natürlich kann man auf Metro verzichten, aber man kann es nicht ignorieren da es einem mindestens ein mal am Tag anstrahlt.
Dafür hat man gesorgt.

Apps sind auf Mobilen Geräten eine ganz tolle Sachen.
Aber auf dem Desktop absolut nicht zu gebrauchen.
Hier hat man einen Potenten Browser und eine potente Verbindung.
Aber daran verdienen MS, Google und Co. nichts.
Deswegen versucht man jetzt die Leute um zu erziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Megatron schrieb:
Stellt sich die Frage warum es bei Win 7 ausgeblieben ist.


Weil Win7 im Prinzip nur ein verbessertes Vista ist. Genauso wie Win98 fast dasselbe war wie Win95, nur eben die verbesserte Version.

Das Problem bei dem "ich nutz das nur wenns nen Vorteil gibt"-Argument ist aber, dass es viele falsch sehen und einfach das alte System als perfekt ansehen, auch wenn das neue besser ist. Einfach weil sie nicht umlernen wollen. Da wird Metro als unlogisch angesehen und das alte System, bei dem man erst auf "Start" klicken muss um den PC auszuschalten ist natürlich perfekt und total intuitiv und logisch. ;)

Bei Ribbons dasselbe. Man hangelt sich lieber dauernd durch Menüs und hat 100 Icons oben in der Leiste statt Ribbons zu nutzen. Nicht weils besser ist, sondern weil mans so kennengelernt hat.
 
Die Einfachkeit machts und bisher war das ja immer gegeben unter Windows ,nicht das nicht umlernen wollen und nun wird Windows langsam zu komplex und nicht mehr einfach gehalten ,warum sollte man da also umlernen wollen ,da kann ich auch ein anderes OS/BS nehmen oder bei dem alten bleiben . :rolleyes:

Stundenlange Updates unter Windows jedesmal den PC neustarten nach der Ausführung ,alle Programme ständig updaten um aktuell zu sein und nun auch sich damit noch beschäftigen und sich durch diese verwirrte Welt hangeln !! :rolleyes::freak:

Sowas ist eine Zumutung für jeden Desktop PC User ,der das einfache kennt und schätzt !!!

Wo sind diese Vorsätze geblieben nur?

Mit Vista hatte man so seine Probleme bis zum erscheinen vom SP1/SP2 ab da lief alles wunderbar und nun sowas ,Windows 7 wunderbar und lauffähig, wenn man vorher gewisse Schritte für die Sicherheit seines Systems vorgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben