News Xperia Z5 Premium: Das erste UHD-Smartphone kommt von Sony zur IFA 2015

psYcho-edgE schrieb:
- Weil man bei der Compact Reihe doch schon ein paar Pixelchen sieht. Außerdem sollte es nach drei Jahren doch mal möglich sein FHD auf 4,5" zu verbauen...
- Akkuleistung sollte mit einem FHD Display noch mal mindestens 300mAh steigen.
- Nicht viel. Je nach Handy variiert das, grade bei kleineren SMartphones staut die Wärme noch schneller. Ich warte da lieber noch auf eins mit einem 820er.

Noch n Punkt, der aber nicht so wichtig wäre: Powercharge (und Micro USB 3.0)

Mir fällt kein Hersteller ein, der auf 4.5" FHD verbaut. Wüsste nicht mal, ob es so ein Display gibt.

Noch mehr Akku? Wie soll das gehn wenn es euch jetzt schon zu dick ist?
Vernutlich nur mit OLED auch nur annähernd zu machen und die müsste Sony einkaufen.

Mit dem SoC hast du recht, der 810 heizt selbst in nem Tab ordentlich.
Auch wenn sie ihn runtertakten wie im OP2, ist das Teil immer noch ein heisser Feger und das OP2
baut auf 5,5". Ob das mit 4,5" gutgeht. Vielleicht ist das Z5C auch deswegen ziemlich bummelig.
Ich sag nur Heatpipes.

Der 820er dürfte für sowas, dank 14NM Finfet und den 4 Kernen besser geeigbet sein.

Und du meinst den USB Typ C, am liebsten USB 3.1 angebunden.
 
Man schafft also bei unter 6" UHD zu bauen aber auf ~4,5" kein FHD? Die Displayhersteller sollten irgendwie mal an was anderes als WQHD und UHD denken :rolleyes:

Ne, ich meine microUSB3.0, 3.1 Typ C wäre aber natürlich nochmal so cool :p
 
Ich verstehe diesen Auflösungswahn eh nicht.

Mein OPO hat mit 5.5" FHD, warum sollte das Sony bei nem 4.6" anbieten?
Deren 5.2" Phone hat ja auch "nur" FHD.

Bei keinem der Geräte habe ich je einen Nachteil beim Display gesehen.
Meine Frau hat auch ein Iphone 6, das hat 325 PPI, gegenüber den 319 des Z3C (Kollege) z.B..
Beide Displays sehen super aus!

Ich habe lieber ~5.5" mit FullHD und dafür ausreichend Leistung (Performance und Akku!)
Ich müsste es mir mal Live ansehen, wie der Unterschied zw. FHD und UHD auf nem 5.5" Display ist, vielleicht überzeugt mich das ja!

Abgesehen davon, wie schon erwähnt, ist das Z5 Premium das erste Phone welches mich zum Kauf überzeugen könnte, aber das liegt eher am Style ^^
 
Ich will ja nicht dumm sprechen aber Microsoft, so geht klasse Design!

Wow vom Design her Zucker!
Dumm nur, dass es mit Android ausgeliefert wird. :D Da möchte ich nicht wieder hin.. Was ich nur als störend empfinde ist echt die Auflösung im Display, das ist ja mal so übertrieben. FullHD finde ich voll ausreichend, mehr ist nicht nötig, und kostet nur unnötig.. blöde.
 
@OJK doch er will micro USB 3.0 wie beim Note 3, verstehe nur nicht warum, in meinen Augen das unnötigste überhaupt, es sei denn man will jeden Tag 50GB Daten zwischen PC und Handy hin und der schieben.

Zum 4K Display, hier geht es wohl nicht um Sinn oder Unsinn sondern einfach nur darum einen Meilenstein zu setzen, warum das "normale" Z5 dann aber "nur" Full HD hat und nicht 2k verstehe ich auch nicht so ganz, auch das Z5c ist mit "nur" 2GB RAM und 720p nicht so der Vortschritt zum Vorgänger aber was kann man bei dem Produktlzyklus schon groß erwarten. An sich aber schöne Geräte, wie die Vorgänger eben auch.
 
Man kann ja 3.0 oder 3.1 auch über USB-C...
Und USB-C ist nun mal a) die Zukunft und b) total praktisch, weniger Verschleiß als micro-USB und geht halt beidseitig.

Da verstehe ich nicht, warum Sony eben kein USB-C verbaut, zumal ja auch kein Qi vorhanden ist. So schwer kann das auch nicht sein, einen abgedichteten Typ-C-Port hinzubekommen...
 
http://www.mikufan.com/rumor-hatsun...ed-for-release/#sthash.k2eJ4jmT.OeF79e2R.dpbs

xD schon wieder ne Miku Editioon....

d05c2cf7d7ea681.jpg
 
http://www.technobuffalo.com/2015/0...ia-z5-compact-premium-in-japan-report-claims/

Die Hatsune ist mir ziemlich wurscht, aber die Premium-Variante des Z5 Compact finde ich sehr spannend.
Release in Europa passiert garantiert nicht. Leider.

4GB RAM sind mal top, größerer Akku immer gut. 1080p-Display nuja, das 720p des Z3c ist schon ausreichend scharf.
Aber das dachte ich über das Display meines Lumia 1020 auch - bis ich das 930 bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
http://www.technobuffalo.com/2015/0...ia-z5-compact-premium-in-japan-report-claims/

Die Hatsune ist mir ziemlich wurscht, aber die Premium-Variante des Z5 Compact finde ich sehr spannend.
Release in Europa passiert garantiert nicht. Leider.

4GB RAM sind mal top, größerer Akku immer gut. 1080p-Display nuja, das 720p des Z3c ist schon ausreichend scharf.
Aber das dachte ich über das Display meines Lumia 1020 auch - bis ich das 930 bekam.

Das ist ein Fake. Es wird kein Compact geben das mehr RAM hat als die ausgewachsenen Modelle.
http://www.teltarif.de/xperia-compact-premium-miku-fake-ultra/news/60999.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben